Aprilia steigt leider wirklich aus der WSBK aus

WSC-Neuss Shop
Ja, sehr schade!
Da fragt sich dann wie es mit der Entwicklung der RSV4 weitergeht.
 
Sehe ich auch als Fehlentscheidungen und bin auch der Meinung, lieber aus der Moto GP aussteigen, ist lange nicht so nah am Kunden und kostet bestimmt deutlich mehr. 😢
Yamaha gibt da nächstes Jahr ordentlich Gas, weil sie schlauer sind.😉
 
Und weil ihr Budget wahrscheinlich vielfach höher ist ;)
MotoGp ist teurer aber deutlich mehr Präsent. Die WSBK kämpft mit Zuschauerzahlen und verleirt mit Deutschland und CZ 2 wichtige europäische Strecken
 
Da muss ich dir leider so was von Recht geben. 👍
 
Und weil ihr Budget wahrscheinlich vielfach höher ist ;)
MotoGp ist teurer aber deutlich mehr Präsent. Die WSBK kämpft mit Zuschauerzahlen und verleirt mit Deutschland und CZ 2 wichtige europäische Strecken
Die Kawasaki/Rea Dominanz tut das übrige, selbst ich als eingefleischter Zuseher an TV und Live muss sagen das ich immer mehr Rennen auslasse. Ende des Jahres wars wieder etwas besser als Yamaha und Aprilia wieder etwas mitspielen konnten.
 
Ich fahre jedes Jahr zu 2 MotoGp Rennen (Brünn und Sachsenring) und war immer bei der WSBK am Lausitzring. Aber nun ist für mich in der WSBK die Entfernung ziemlich groß, sodass ich nicht mehr fahren werde.
Sehe das für viele als problem
 
AAuch ich wundere mich, warum die in der MotoGP dümpeln...
Andererseits haben die Jungs aus Noale auch die 660 präsentiert. Von der wusste auch keiner.

Deshalb vertraue ich mal darauf, dass die nicht alle der Verblödung unterliegen und nen Plan verfolgen. 🤔😊
 
ne halbe Sekunde bei Testfahrten entspricht am Rennwochende genau der selbe Rückstand wie bisher. Wenn Aprilia den ultimativen Knopf um schnellere Zeiten zu fahren gefunden hätte, wäre der beim letzten Rennen schon umgelegt worden.
 
Ich frage mich wieso Ihr so Negativ eingestellt seid, ich finde das die Jungs einen Guten Job machen und die Entwicklung voran Treiben. Sehr guter 2 Fahrer, jetzt auch ein Testteam, alles wird Gut.
 
Wenn man sieht, wo KTM steht - mit deutlich grösserem Budget, muss ich sagen, macht Aprilia keinen schlechten Job. Aber trotzdem schade, dass WSBK jetzt ohne Aprilia stattfindet.
 
Kein schlechter Job, ja. Aber für ein Podium wird es die nächsten Jahre nicht reichen. Das hätten sie in der WSBK schneller schaffen können.
Ich finds auch schade ....habe Superbike Niue wegen Aprilia geguckt, ansonsten war nir die dominante Kombination Kawa/Rea zu langweilig....
Gruß
Rolf
 
Kommt sicher auf die Strecke und die Bedingungen drauf an, aber ich halte es durchaus als möglich, wenn auch nicht sehr realistisch, dass AP nächstes Jahr aufs Podium fährt. Top 5 Plätze hingegen denke ich könnten durchaus hie und da in Reichweite zu sein.
 
Ich drücke Aprilia ganz fest die Daumen.
Ne halbe Sekunde pro Runde, da gibt's noch viel zu tun .

Aber die Jungs sind auch kein Karnevalsverein, die verstehen ihr Business. Wie oft sind die Weltmeister geworden? Ich müsste jetzt mal auf die Oberseite meines Tanks schauen.... :)
Gruß Ingo #57
 
Ich drücke Aprilia ganz fest die Daumen.
Ne halbe Sekunde pro Runde, da gibt's noch viel zu tun .

Aber die Jungs sind auch kein Karnevalsverein, die verstehen ihr Business. Wie oft sind die Weltmeister geworden? Ich müsste jetzt mal auf die Oberseite meines Tanks schauen.... :)
Gruß Ingo #57
Weltmeister werden in einer Klasse, wo du der alleinige Hersteller bist ist ja nicht soo schwer. Daher täuscht die Zahl etwas. Aber sicher, die Aprilianer können schon was!
 
Ich denke das hier ist kein Grund um den Kopf in den Sand zu stecken, das können andere im Moment deutlich schlechter: Siehe Yamaha

Jerez-Test, 28. November, Stand um 15:00 Uhr

1. Márquez, Honda, 1:38,517
2. Dovizioso, Ducati, + 0,002 sec
3. Nakagami, Honda, + 0,150 sec
4. Lorenzo, Honda, + 0,232 sec
5. Bautista, Ducati, + 0,313 sec
6. Viñales, Yamaha, + 0,482 sec
7. Iannone, Aprilia, + 0,491 sec
8. Morbidelli, + 0,602 sec
9. Petrucci, Ducati, + 0,610 sec
10. Rins, Suzuki, + 0,633 sec
11. Rossi, Yamaha, + 1,047 sec
12. Miller, Ducati, + 1,058 sec
13. Bagnaia, Ducati, + 1,099 sec
14. Rabat, Ducati, + 1,232 sec
15. Pol Espargaró, KTM, + 1,260 sec
16. Quartararo, Yamaha, + 1,441 sec
17. Mir, Suzuki, + 1,876 sec
18. Abraham, Ducati, + 1,921 sec
19. Smith, Aprilia, + 2,025 sec
20. Zarco, KTM, + 2,348 sec
21. Syahrin, KTM, + 2,551 sec
22. Guintoli, Suzuki, + 2,567 sec
23. Oliveira, KTM, + 3,392 sec
24. Baiocco, Aprilia, + 5,688 sec

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/136440/Jerez-15-h-Marquez-vorn-Lorenzo-P4-Mir-gestuerzt.html

Von daher Daumen drücken.

Und eine Saison ist lang, da haben die genug Zeit zum Üben.
 
Ich teile Rolands Meinung. Ich war auch mal eine großer Fan der SBK- WCS, aber die ist mir in den letzten Jahren doch zu eintönig geworden. Und die Entscheidung von Aprilia / Piaggio, nur noch eine Motorradweltmeisterschaft zu fahren, halte ich unter den gegebenen Voraussetzungen und vorhandenen Ressourcen für richtig. Das es die Moto - GP wurde, liegt auch einfach daran, dass diese wesentlich höhere Zuschauerzahlen hat und auch daher einen besseren Status hat wie die SBK - WCS besitzt.
 
RSV4 und WSBK, damit konnte ich mich immer identifizieren. Da ist unsere RSV4 klarer Imageträger. In der MotoGP ist die Luft für einen vergleichsweise kleinen Herstelle sehr dünn. Ob das die richtige Entscheidung war?
Ein Wort noch zur 660er.
superschönes Teil! Unbedingt machen! Das halte ich für den richtigen Weg.
 
Motoplex
Oben Unten