Assen

WSC-Neuss Shop

matze 1100

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Moin zusammen .
Auch einer von euch am We 03.08-05.08 mit dannhoff in Assen?
 
Wie macht ihr das mit der Lautstärke in Assen?
Habe da immer bedenken da die Aprilias so gut klingen und die Holländer das ja nicht mögen.
 
Mit den DB Begrenzungen hat man echt kein Spaß, so lange wie möglich fahre ich die Serienanlage bevor ich eine teuere Akra drauf mach und dann zustopfen muss...oder sehe ich das falsch? Bin mit einem Kumpel seiner RSV4 mit Akra Endtopf+DB-Killer gefahren, im Vergleich zu Serie kam mir die verstopft vor... was wäre denn eine gute Lösung?
@WSC-Neuss DB-Eater mit Schnorchel? Ist das eine Art Tuning DB-Eater mit noch mehr Eaterleistung? 😃
 
DB Eater für Original Endtopf?

Nein nicht für den Ori Endtopf. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Veransteltern bei der Abnahme mit ori AGA keine Probleme gibt, bei alle anderen Zubehöranlagen muss man halt DB-Eater montieren. Nun stelle ich mir die Frage, macht es Sinn (aus optischen Gründen bestimmt JA) sich eine Akra sei es nun komplett AGA oder nur Slip on mit Kat-Ersatz Rohr zuzulegen, oder fährt man prinzipiell besser/genauso gut mit der Ori-AGA.

Die Frage ist, macht die Akra mit DB Eater (aber ohne Kat) weniger Leistung als die Ori Anlage? 🤔

gruß
 
Wie schon öfters gesagt einfach nicht auf Strecken fahren wo es schwachsinnige DB-Limits gibt. Wo wenn nicht auf der Rennstrecke.
Vor allem find ich es auf Strecken wie Assen usw. noch mehr eine Verarschung weil DTM, MotoGP usw. da ist es egal wie laut

Ich persönlich fahre nur Brünn, Panoniaring, Slovakia, Rijeka, Most, Spielberg und Hungaroring da ist es scheiss egal.
Alles andere ist einfach lächerlich
 
Für andere, die nicht in halbwegs überwindbarer Entfernung zu solchen Paradisen leben, wäre es eher lächerlich (bis unmöglich) hin und zurück 2500km zu fahren... bei westlicher Lage gibts halt kaum Alternativen. Und da finde ich so einen Schnorchel als (Not-)Lösung jetzt nicht wirklich verkehrt.... am grundsätzlichen Problem übertriebener Lärmbeschränkungen wird sich ja wohl nicht so schnell was ändern.
 
@GernotBaier Du hast nartürlich recht, da ich aber in der Nähe des Nürburgrings (1 Stunde Fahrzeit) wohne, ist es nartürlich nicht so einfach, wie schon @Gelre sagte. Wenn ich mich nicht täusche wäre die nächste Möglichkeit Zolder ohne DB Limit.

Langfristig werde ich mir wohl auch eine Akra zulegen mit Kat Ersatz und dann eben mit oder Killer fahren, aber zu 90% wird der dann drin bleiben müssen.
 
Motoplex
Oben Unten