Was ist neu

Auf der Suche nach einer neuen Action-Cam.

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#1
Moin,
ich bin auf der suche nach einer neuen Action-Cam.
Momentan besitze ich die Sony HDR100v.
Allerdings ist die ziemlich hoch und daher gibt es Probleme sich klein und hässlich zu machen, wenn die Kamera am Tank montiert ist.
Welche Action-Cams nutzt Ihr?
Was sind Eure Erfahrungen? Positiv wie auch negativ?
Gruß Dennis
 

roku

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#2
Ich hatte die letzten Jahre fast alle GoPro Hero Modelle - montiert auf der Gabelbrücke. Bis auf die Hero 4 black edition haben die alle gemacht was sie sollen. Mit jedem neuem Model kam auch eine kleine Verbesserung in der Bild- /tonqualität. Die Hero4 Black kam aber nicht mit den Vibrationen klar und stieg früher oder später während der Aufnahmen immer aus. Ein Austauschmodell hatte genau die gleichen Probleme - Finger weg. Aktuell die Hero5 black - funktioniert, aber die Bildstabilisierung könnte noch besser sein.
 

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#4
Ich bin mit einer GoPro Session unterwegs, kann ich empfehlen... bzw. würde ich das aktuelle Modell (5) dann nehmen. Referenzclips kannst du in meinem Youtube-Channel sehen... siehe Link unten in der Signatur.
 

RFV4

fühlt sich wohl hier...
#5
Hallo Dennis
Die meisten Motorradfahrer benutzen die GoPro Action Kamera. Kostet hat viel Geld, aber hat auch ihr wert. Sehr gute Auflösung und in HD. Nicht nur Motorradfahrer sondern auch viele andere Sportbereiche. Kann man nur empfehlen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

DennisRettigRSV

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#6
Jap die Session5 gehört auch mit zu den Favoriten....
Allerdings hat Sony meist eine bessere Auflösung und kostet weniger.
Allerdings sind die neuen Kameras wie meine HDR100V wieder zu groß .
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht ?
 

onkL

Dauerposter....
Premium Mitglied
#7
Hab ne GoPro 3+ Silver, eine 4er Session, eine Countour und relativ neu eine Yi 2k.

Die Session ist mein Favorit. Danach kommt die Yi. Hat um die 40€ gekostet, ist von der Bildqualität besser als meine 3er GoPro und kann die gleichen Halterungen nutzen.

Ansonsten kommt es (leider) mehr darauf an, was man am Ende des Tages mit den Videos macht. Die besten Rohaufnahmen taugen nichts, wenn nur langweiliges Zeug im finalen Video ist.
 

Oben Unten