Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo!

Wie einige ja bereits wissen, bin ich ein "Überläufer" aus dem Ducatilager. Ich hatte damals eine Ducati 848er zu einer Ducati 1040er umgebaut, indem 1098er Zylinder mit Pistalkolben und Titanpleuel verwendet werden.

Nun steht mein neues Projekt und eine neue "Ehe" an, der Aufbau einer RSV4 "race only". Dabei werde ich Tatkräftig von Peter Kollmer unterstützt.

Wichtigste Schritte und Ingredienzen:
2015er RSV
Akra Komplettanlage
Samco Schläuche
Entfall Thermostat
Alu Kühlwasserverteiler
Racing Steuergerät
TTX 36 Federbein
Brembo Racing Bremsscheiben
RCS Bremspumpe
Entfall Schlüsselsatz
Entfall ABS
CBE Race Schalter
Rental Stummel
Accossato Kurzhubgasgriff
Fastfrank Racing Schnellwechselsystem hinten
Fastfrank Schnellwechselachse vorne
Dilone Gabelbrücke und Kettenradträger
weiteres folgt ....

Diese Woche fiel schon mal der Startschuss und ich konnte zum erstmals mein Schatzilein streicheln. Ich freue mich auf eure Kommentare & Anregungen, da ich neu im Aprilialand bin und die Kniffe und Finessen der RSV4 noch lernen muss ....

Gruss

Alain
 

Anhänge

  • 12079058_10207644419538040_4152670858868971166_n.jpg
    12079058_10207644419538040_4152670858868971166_n.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 625
Hi Michael .. :)
Mach ich .. erster Kauf heute: Titan Ölablasschraube zu sichern :)
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    271,3 KB · Aufrufe: 575
Hallo Alain

Super, ich freue mich schon auf die weiteren Bereichte und Bilder!
Von Welchem Händler hast du denn die RSV4 resp. hast du überhaupt eine bekommen in der Schweiz oder ist es ein Import?

Gruss
Mike
 
Hallo Mike! Mein Bike kommt vom Peter Kollmer in Lahr. Bilder folgen in Kürze ;)
 
So, ein weiterer Schritt ist gemacht, Lederkombi für 2016 ist fertig. Somit könnt ihr erahnen, welches Design das Bike haben wird .... ;)
Schwarz, Neonrot, Neongelb, Weiss

_I9C1843.jpg _I9C1844.jpg _I9C1845.jpg _I9C1846.jpg _I9C1847.jpg
 

Anhänge

  • _I9C1848.jpg
    _I9C1848.jpg
    682,5 KB · Aufrufe: 457
  • _I9C1850.jpg
    _I9C1850.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 457
  • _I9C1851.jpg
    _I9C1851.jpg
    407,9 KB · Aufrufe: 452
  • _I9C1853.jpg
    _I9C1853.jpg
    615,7 KB · Aufrufe: 449
  • _I9C1856.jpg
    _I9C1856.jpg
    722,1 KB · Aufrufe: 456
Hi,

Die knieschleifer schon vorab etwas "präpariert" :):):)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
nein, die schleifer meiner alten Kombi drangetan für den Zoll, damit es nach "gebraucht" ausschaut ;)
11145015_10206777557067020_2713188372701800184_o.jpg
 
Im Bereich Ressourcen (für Premium Mitglieder Reserviert) habe ich Informationen zum Umbau auf SST und Demontage ABS bzw Wegfahrsperre hochgeladen.
 
Danke ;) bin noch grad am Rumstudieren, welche Bremszangen draufsollen .... je nach Zange eine andere Pumpe ...
Eine Frage beantwortet, drei weitere offen ... :)
 
Wieso willst du die Zangen tauschen? Die M50 funktionieren doch Prima.. Habe die ja auch auf meiner Panigale..
 
Motoplex
Oben Unten