Aufbau einer RSV4 2015 Race

WSC-Neuss Shop
Als nächster Schritt war geplant, dass Bike mit der 2017er Umlenkung umzubauen. Erste Berichte, die im Netz so zu lesen waren, zeigten alle Begeisterung für diese Massnahme. Auch der Testfahrer von Peter Kollmer hatte sich bei einem Fahrtest ohne Anpassung des Federbeins (nur Umlenkung) begeistert gezeigt. Als ehemaliger IDM-Fahrer kann der schon am Kabel ziehen .... Viel engere Linien am Kurvenausgang, viel füher Vollgas möglich ... (y)

Das Ziel war klar, aber der Weg noch nicht. Welche Feder einbauen? Original ist bei der 17er eine 85er Feder drin. Bei der 15er/2016er war die 105er die empfohlene Feder für die Rennstrecke. Auch im Race Manual von Aprilia wird für die Rennstrecke weiterhin die 85er Feder empfohlen. Nach Rücksprache mit Peter Kollmer haben wir uns entschieden, die 95er Feder einzubauen. Grund dafür war, dass AR auch für die alte Umlenkung regelmässig zu weiche Federn empfohlen hatte. Somit waren wir der Ansicht, mit der 95er Feder das TTX besser zum arbeiten zu bringen.

Mit eingebaut wurden gleichzeitig auch die Teflonscheiben zur Reduzierung der Reibung eingebaut.

_g0a0470.jpg_g0a0471.jpg_g0a0472.jpg
 
Scheiben kriegste vom Markus oder von mir, sind dran, neue machen zu lassen .. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Taz
(y) super wäre nett wenn du mich auf die liste setzt.

andere schrauben braucht es damit aber nicht oder?
 
Ich würd meiner Tuono auch die Teflon-Scheiben gönnen, wenn`s welche gibt
 
... @dslr ... für mich/ meine 17er RSV4 bitte auch die Teflonscheiben (y)...G.A.S.-Syndrom = Haben-Will :cool:...
 
Teflonscheiben sind Ende Woche da. Wer Interesse hat bitte PN und nicht den tread hier "füllen" :p
 
So, es geht weiter in meiner "Bastelbude" .....
icon_e_biggrin.gif

Da ich von den Thermal Technology Reifenwärmern so begeistert bin, habe ich beschlossen, zwei Sätze mit "Sonderdruck" zu ordern. Ist ja bei TT eine relativ einfache Sache .... so mal den Entwurf für die Bestellung
icon_thumbup.gif
 

Anhänge

  • 0ff6f88f-0b7d-4a75-843b-f0b3e758a806.jpg
    0ff6f88f-0b7d-4a75-843b-f0b3e758a806.jpg
    145 KB · Aufrufe: 118
Motoplex
Oben Unten