Auffahrrampe Anhänger

WSC-Neuss Shop

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hi.
Ich gucke momentan nach ner Auffahrrampe, da die Preise aber von: fast geschenkt, bis: mir wird schlecht reichen , dachte ich ich frage euch mal, was sich so bewährt hat.
Schön wäre eine zum klappen.
 
Gutes Thema!! Bin auch interessiert(y)(y)
 
Habe auch die stabile Variante gewählt mit irgendetwas um die 600 kg.
Klappbar und leicht gebogen im oberen Drittel zum Fahrzeug hin.

Habe 2 wegen Aufsitzrasenmäher ;)
 
Ich kann die beiden liefern, Die leichte variante ( bis 300 KG ) reicht für unsere Bellas für €109 & €10 porto, oder der bis 600 KG für €139 & €10 porto,
Die leichtere reicht wirklich vollkommen aus für Tuono / RSV , aber da wir auch schwerere Motorräder einschleppen haben wir den Tuereren version .
Ich kann nur abraten gegen Rampen mit einzelnen Aluminium querstreben, ( wie die constands ) haben wir auch am anfang gehabt, irgindwann fallen die einzelnen streben ab!!!
 

Anhänge

  • Scan0170.pdf
    333,7 KB · Aufrufe: 38
Wenn ich die Bilder von @topi1 bei seinem Bozen Ausflug anschaue, tut's auch ne Bierbank. ;)

img_1234-jpg.13326
 
Ich machs mit dem biertisch...weil ist breiter und funktioniert 1A
Gruß tom
 
HeHeHe, und lässt sich alternativ auch noch ganz anders einsetzten :LOL:
 
Habe immer ein Biertisch genommen, doch seit letzten Jahr habe ich eine 2m X ca.60cm breite Rampe aus Alu, die ich von einen User aus einen anderen Forum habe.
Bei den schmalen Rampen habe ich immer Angst das sie mir seitlich runter fällt beim Abladen.
 
Habe immer ein Biertisch genommen, doch seit letzten Jahr habe ich eine 2m X ca.60cm breite Rampe aus Alu, die ich von einen User aus einen anderen Forum habe.
Bei den schmalen Rampen habe ich immer Angst das sie mir seitlich runter fällt beim Abladen.
mein Biertisch ist extra breit nicht die normale grösse;)
 
...kenne ich, nach manchen Partys bin ich auch "extra breit". :D
Denke eine optimale Lösung für alle gibt es nicht, es gibt nur Individuelle Lösungen.
Habe für mein Motorradtransport einen Viano geholt, da ist meine Alurampe besser geeignet als mein Biertisch, doch was zum Zusammenklappen wäre bestimmt besser.
 
Mit Bierbank oder Tisch wirds aber schwer wenn es nass ist. Da reicht schon dicker Nebel Das wars dann mit Grip ;)
Ich habe mir eine aus Alu gekauft, so ein Billigding aus EBAY für 65€ glaube ich. Hält mittlerweile 3 Saisons. Aber lange macht sie nimmer, da ein Steg schon rausgebrochen ist und die anderen zumindest stark lose sind. °-°
 
Motoplex
Oben Unten