Auffahrrampe fürs bike.

WSC-Neuss Shop
Deine Rampe gefällt mir, denke ich würde sie zusammen schrauben.
Wo hast du sie her und was kosten sie?
Hi, ans zusammenschrauben dachte ich auch erst, tut aber bei einem 4-fach ausgeklinkten Profilroher Abstandhalter keine Not mehr... liegt ja mit dem Profilrohr auf der Ladefläche auf kann also nicht weg.... ohne Verschraubung deutlich schneller u leichter in der Handhabung u Verstauung...
So meine Meinung...

So gekauft habe ich die hier... damals für 112,90 € + 6,90 € Fracht, sind gerade etwas günstiger....

https://www.ebay.de/itm/BITUXX-2x-A....m570.l1311.R5.TR12.TRC2.A0.H0.Xalu+auff.TRS0

Gr. Markus
 
Am Montag rufe ich da an, das sie mir die erst nach meinen Urlaub liefern sollen.
Die sind schön leicht und ich stelle mir vor das ich sie mit 6cm Spalt zusammen machen werde.
Auch sollen die 6cm Stege schnell demontierbar sein, wenn es geht ohne Werkzeug.
 
Ich hatte mir das Ganze auch schon als Klemmung mittels Flügelschrauben überlegt Stege von unten über Holme und an Holm verklemmt).... Löcher in die Holme wollte/möchte ich aus statischen Gründen vermeiden.
Kann etwas übervorsichtig von mir sein ......
 
In meinen nächsten Leben werde ich Schlosser bei uns in der Firma, dann hätte ich genug Zeit um mir was zu Basteln.
Glaube gleich bekomme ich hier Haue.🤔
 
Ich lege dann immer noch unten am Boden und oben an der Auflagefläche am Auto ca. 1 cm dicke Gummimatten unter die Rampe. Somit kann nix mehr wegrutschen.
 
Ich lege dann immer noch unten am Boden und oben an der Auflagefläche am Auto ca. 1 cm dicke Gummimatten unter die Rampe. Somit kann nix mehr wegrutschen.
Ich habe mir diese Antirutschmassnahme gleich direkt auf die Auflagepunkte geklebt.
Da das rote Plastik ja auch relativ hart ist und fast genau so rutscht wie das Alu selbst...

P.s. Ein weiterer Vorteil von 2 losen Rampen ohne feste Verschraubungen ist der Ausgleich bei unebenem Untergrund....
 
Motoplex
Oben Unten