Aus aktuellen Anlass.....

WSC-Neuss Shop
Mitas? hört sich an wie ein Avon Reifen.
Will den Reifen nicht schlecht machen, kenne ihn nicht einmal.

Avon ist ein englischer Reifenhersteller, der im Motorsport bekannt ist, liefert u.a. Für Formel 3000 Reifen und wollte sogar in die Formel 1 aber Pirelli hatte wohl mehr Kohle...

Hatte mal einen Avon auf meiner FJ 1100 und der Reifen war richtig gut, besser als damals Michelin oder Pirelli... Hat geklebt, besser als Pattex...
 
@Tom.nrw , ein Freund der mal großer Avon Fan war hat keine gute Meinung dazu, es kommt auch immer auf den Fahrstil und das Motorrad an.
 
@Tom.nrw , ein Freund der mal großer Avon Fan war hat keine gute Meinung dazu, es kommt auch immer auf den Fahrstil und das Motorrad an.
Das mag sein, ist aber auch schon ewig her das ich den Avon gefahren bin, mitte der 90er, und da war er wirklich gut, selbst eine RD 350 konnte mich nicht abhängen und ich denke das soll schon was heißen wenn es durch die Kurven geht...
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Das mag sein, ist aber auch schon ewig her das ich den Avon gefahren bin, mitte der 90er, und da war er wirklich gut, selbst eine RD 350 konnte mich nicht abhängen und ich denke das soll schon was heißen wenn es durch die Kurven geht...

Stimmt, die Avon's waren damals gar ned schlecht.

......... und die LC-RD's eine kleine Macht.
Hab damals gespart wie ein Depp um mir die RD500 bestellen zu können.
 
...mit Aussagen wie, ..ich habe damit jemanden Abgezogen... bin ich sehr Vorsichtig.
Selbst wenn man zügig ist gibt es immer jemanden der noch zügiger Unterwegs ist.
Wie ich schon Geschrieben habe, Reifen sind Geschmackssache.
 
Stimmt, die Avon's waren damals gar ned schlecht.

......... und die LC-RD's eine kleine Macht.
Hab damals gespart wie ein Depp um mir die RD500 bestellen zu können.

Die RD 500 war aber leider nicht so ein Erfolg, weil zu schwer...
 
  • Like
Reaktionen: ASK
...mit Aussagen wie, ..ich habe damit jemanden Abgezogen... bin ich sehr Vorsichtig.
Selbst wenn man zügig ist gibt es immer jemanden der noch zügiger Unterwegs ist.
Wie ich schon Geschrieben habe, Reifen sind Geschmackssache.

Abgezogen hab ich auch nicht geschrieben... Sie konnten mich nicht abhängen und klar gibt es immer jemanden der schneller ist...


Aber mittlerweile ist man ja älter und ruhiger... Daher fahren wir ja auch eine Tuono 😇😅
 
Die RD 500 war aber leider nicht so ein Erfolg, weil zu schwer...
Das wusste aber "damals" noch keiner, dass das Moped unter'm Strich nicht so der Renner werden wird.
Wurde auch klar und deutlich von der RG500 eingedost.
........ bei mir wurde es letztendlich doch nicht mein "Traum", sondern eine GPZ600R.
 
Donnerwetter.
Da wollen Leute, die einen Reifen gar nicht kennen, den anderen, die ihn schon gefahren und zufrieden sind, einreden, dass der nix taugt. Mannomann...
Zeigt doch bloß dass selbst ein Reifen, der konstruktiv nur "mittelmäßig" ist (O-Ton von manchen hier) den meisten auch genügt.
PS: gab auch schon "Hightech"-Reifen die sich auf der Autobahn abgewickelt haben...
Avon war damals (is auch schon lange her, so gegen 2005) der Geheimtip im SV Forum gewesen. Hat auch ordentlich funktioniert. In der aktuellen Mo ist einer auf der Dauertest Duke drauf. Anscheinend funzt der auch...

PS. warum labern wir in diesem Fred über den Mitas? Der hat doch nen eigenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgezogen hab ich auch nicht geschrieben... Sie konnten mich nicht abhängen und klar gibt es immer jemanden der schneller ist...


Aber mittlerweile ist man ja älter und ruhiger... Daher fahren wir ja auch eine Tuono 😇😅
Sorry habe ich so Interpretiert.
 
Das wusste aber "damals" noch keiner, dass das Moped unter'm Strich nicht so der Renner werden wird.
Wurde auch klar und deutlich von der RG500 eingedost.
........ bei mir wurde es letztendlich doch nicht mein "Traum", sondern eine GPZ600R.
Die hatte ich auch mal, war eine Geile Karre
 
@bolzi, mach mal was, jetzt mobbt mich auch schon einer aus der Steiermark und das in deinem Thread. 😂
Das Niveau sinkt weiter!

Jetzt gehe ich lieber schön eine Runde fahren. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten