Was ist neu

Auspuffklappen Eliminator

Ferdinax

kommt öfter vorbei...
#61
Hatte dir Züge auch mal für eine Tour ausgehangen. Hört sich schon gut an. Eigentlich schon zu heftig. Meint ihr, dem Motor macht es nichts aus, wenn die klappe immer geöffnet ist?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

neum

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
#62
Züge aushängen sieht dann aber auch der Blindeste unter den Blinden (n)
Unsichtbarer geht es kaum - insofern man die Plasktikabdeckung am Stellmotor wieder draufschraubt.

Der Eliminator macht nur Sinn wenn man den Stellmotor, Züge usw ausbauen will um z.B. Gewicht zu sparen.

Hatte in einem anderen Fred einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben, kurz gefasst: für den Alltag zu laut, verstärktes Konstantfahrtruckeln bei der 1100er (der Hauptgrund warum ich nur noch mit Klappe fahre!), Motor läuft im Leerlauf unrunder.

Hand auf's Herz: ab ca 6000U/min ist sie eh offen. Und dieses grollen beim Gas-anlegen durch die Klappe ist einfach viel geiler als dauerhaft laut.
 

Joggl125

Dauerposter....
Premium Mitglied
#64
Ich hab die Züge ganz ausgebaut, weil die RSV4 keine Plasktikabdeckung am Stellmotor hat. Gefällt mir ohne Züge optisch besser.

Ansonsten nichts beachten. Kannst mein ServoFaker natürlich trotzdem kaufen :D :D D
 

Tachanka

Probezeit bestanden...
Premium Mitglied
#67
Ich hatte meine Züge ausgehängt und nach nichtmal 3 wochen ist mein Stellmotor verreckt bzw. zuckt die ganze zeit rum.. natürlich auch Rote Warnleuchte und SERVICE im Tacho stehen... Kann es sein das der Stellmotor n Gegendruck braucht damit er seine Position richtig anfahren kann? Oder hat das jetzt mit den ausgehängten Zügen nichts zu tun? Hab gehört die Servos verrecken öfters..
 

Ferdinax

kommt öfter vorbei...
#68
Ich hatte meine Züge ausgehängt und nach nichtmal 3 wochen ist mein Stellmotor verreckt bzw. zuckt die ganze zeit rum.. natürlich auch Rote Warnleuchte und SERVICE im Tacho stehen... Kann es sein das der Stellmotor n Gegendruck braucht damit er seine Position richtig anfahren kann? Oder hat das jetzt mit den ausgehängten Zügen nichts zu tun? Hab gehört die Servos verrecken öfters..
Komisch, bei mir genau das selbe...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Aprilia_Mechanic

kommt öfter vorbei...
#69
Der servo sucht immer seinen referenzpunkt. Sobald der des öfteren überschritten wurde bringt er den fehler und der servo weis nicht mehr wo er ist. Deshalb ist es bei der klappe wichtig dass man einen abstand zum anschlag einbehaltet weil er sich sonst überfährt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
#70
Also wir haben in den letzten 8 Jahren genau 2 Stellmotoren ausgetauscht, daher kann ich das öfter verrecken nicht bestätigen. Evtl. sollte man mal jemanden da ran lassen der Ahnung hat.
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
#71
Ist der gleiche stell motor der auch in der Caponord verbaut wird, es gibt seit eine weile ein verbesserte stell motor der mit teil nummer 2B anfängt, wir haben die letzten 6 jahren bestimmt 8 bis 10 stuck vom die mit den alten teil nummer austauschen müssen
 

Ternes

fleißig dabei...
#73
Selbst die 2017er ist so laut dass kein Handlungsbedarf besteht wenn mann richtig am Potty dreht, ich verstehe die Krawall Aktionen eh nicht gibt nur Stress mit so bescheuerten Aktionen. Bin sogar froh dass ich mitlerweile mit der E4 normal durch eine Ortschaft fahren kann ohne dass die Leute vor Schreck sich umdrehen müssen. Sorry und bei vielen die mit ihren illegalen Tüten als Schwanz Verlängerungen unterwegs sind schläft dir aus der LS das Gesicht ein aber in der Ortschaft den dicken machen. So genug ausgekotzt :-(

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

Ternes

fleißig dabei...
#75
Ja endlich hab schon gedacht das wird nix mehr :) wird Zeit auf eine Kaffee auf dem Berg.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 

S0784

ist neu hier...
Premium Mitglied
#77
Hätte da noch eine Frage zu dem Thema bzw. meinen Gedankengang. Gibt es kein Modul, dass zwischen die Elektronik und dem Motor gehängt werden kann, dass zum einen der Elektronik alles in Ordnung vermittelt und den Stellmotor der Klappe immer auf offen lässt. Ähnliche Systeme gibt doch meines Wissens nach auch im Automobilbereich mit Fernsteuerung? Hätte den Vorteil, dass man die Klappe nicht aushängen muss und einfach nur das Modul abstecken müsste falls nicht mehr gewünscht.
 
#78
Ist der gleiche stell motor der auch in der Caponord verbaut wird, es gibt seit eine weile ein verbesserte stell motor der mit teil nummer 2B anfängt, wir haben die letzten 6 jahren bestimmt 8 bis 10 stuck vom die mit den alten teil nummer austauschen müssen
Könntest du mir mal die Komplette Teilenummer sagen? oder Mir sagen was der Motor kostet finde nur den mit der 2D und das ist dann der alte Motor oder?
 

Oben Unten