Be a Racer...............its a dead duck

WSC-Neuss Shop
Was ich besonders bemerkenswert fand war der Satz in der Ankündigungsmail:

....starting with a live chat facility that allows you to stay in contact with Aprilia one on one....."

Das wäre ja mal eine echte Innovation. Fragt sich nur ob man dazu italienisch können muss oder ob englisch reicht.

Und wer kann dann die ganzen Fachbegriffe wie Distanzbuchse und Kettenflucht auf englisch? :D
 
Ich finde die Seite ganz ok, Aprilia bemüht sich.
Ein bißchen mehr Aktivität wäre nicht schlecht:
z.B. insides MotoGP, SBK usw....
 
Hab Post bekommen. Alle #bearacer-Club Unterlagen.
 

Anhänge

  • Detailtext.800.jpg
    Detailtext.800.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 62
  • Detailtext2.800.jpg
    Detailtext2.800.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 59
  • Mitgliedskarte_Rückseite.600.jpg
    Mitgliedskarte_Rückseite.600.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 59
  • Mitgliedskarte_Vorderseite.600.jpg
    Mitgliedskarte_Vorderseite.600.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 59
  • Post1.jpg
    Post1.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 58
  • Post2.jpg
    Post2.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 60
  • Willkommensschreiben.1000.jpg
    Willkommensschreiben.1000.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 61
Ja, jetzt habe ich zwei von den nutzlosen Karten...
 
Irgendwie ein Aufkleber oder T-Shirt wäre auch was.
Oder auch nicht.
 
Die Karte hab ich gelocht, ein Schlüsselring durch und mein Garagenschlüßel dran gehängt.
:whistle:
 
Hab Post bekommen. Alle #bearacer-Club Unterlagen.
Dass man ein Willkommensschreiben in englisch erhält finde ich auch bemerkenswert.

Da macht es sich jemand aber sehr leicht. Italienisch oder englisch, das war's. Auf die Idee deutsche Konsumenten auf deutsch anzusprechen kommt bei denen keiner.
 
Nun. die von Aprilia initiierte Fahrer - Vereinigung namens " BE A RACER " ( und nicht " Sei ein Raser :) ) ist weltweit vertreten, sprich international und damit kein " deutscher Club ", und da macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, die Anschreiben auf Englisch zu verfassen. Ist wohl auch halt der Globalisierung zu verdanken. :)
 
Nun. die von Aprilia initiierte Fahrer - Vereinigung namens " BE A RACER " ( und nicht " Sei ein Raser :) ) ist weltweit vertreten, sprich international und damit kein " deutscher Club ", und da macht es aus meiner Sicht durchaus Sinn, die Anschreiben auf Englisch zu verfassen. Ist wohl auch halt der Globalisierung zu verdanken. :)
Apple ist auch international und kein deutscher Club. Die schaffen es auch mir eine deutsche Mail zu schicken. :)

Das ist doch einfach nur eine Abwägung wieviel Geld ich für Marketing in die Hand nehmen will. Übersetzung und Handling von verschiedenen Ländersprachen kostet eben Geld und das wird gespart.

Kann man ok finden oder am falschen Ende gespart. Ich glaube Marketing sollte immer so niedrigschwellig wie nur irgend möglich daher kommen. ;)
 
Aprilia schickt seine Anschreiben an deutsche Kunden wie Apple auch auf Deutsch. Nur, " BE A RACER " ist in dem Sinne nicht Aprilia oder Apple, sondern eine Abteilung, die weltweit agiert. Und die benutzt Englisch als weltweites Kommunikationsmittel. Daher bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. :)
 
Motoplex
Oben Unten