Bei Einbau von Samco Schläuchen erlischt Garantie?

WSC-Neuss Shop

Apriliaberger

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hi,habe mir für die Tuono Samco Kühlerschläuche gekauft.Mein Händler sagte mir,das wenn mal nen Schlauch platzt oder sich ne Schelle löst und dadurch ein Schaden entsteht,Aprilia keine Garantie mehr leistet!!!
Habe noch bis August 2019 Garantie,soll ich die dranbauen oder nicht? Stimmt das mit der Garantie?
 
Bin zwar kein Experte, aber wenn ein Schaden auf deine Arbeit/dein Umbau zurückzuführen ist dann ist es doch logisch dass da keine Garantie mehr greift.

Gruß
Rolf
 
Den Einbau soll ja auch ne Vertragswerkstatt machen.Mein Händler sagte nur,das bei Einbau von Zubehör und dadurch entstandenen Schäden es keine Garantie von Aprilia gibt.
 
Dann hast du Garantie auf die Arbeit der Fachwerkstatt, aber halt nicht von Aprilia. Warum sollte auch das Werk für nachträgliche Umbauten haften ?
Aber wie gesagt ich bin da kein Experte, sowie geschrieben würde ich das sehen....
 
Ob man jetzt ein Zubehörteil oder ein Originalteil falsch einbaut ist egal. Wenn jetzt einen original Wasserschlauch einbaust und unterwegs alles Wasser verlierst und der Motor platt ist hilft es dir nicht daß es ein "ORIGINAL" war.
Selber rumgeschraubt und Motorschaden. Das wars dann mit der Garantie.
 
Dann hast du Garantie auf die Arbeit der Fachwerkstatt, aber halt nicht von Aprilia. Warum sollte auch das Werk für nachträgliche Umbauten haften ?
Aber wie gesagt ich bin da kein Experte, sowie geschrieben würde ich das sehen....
stell dir vor du kaufst dir nen pc von dell und kaufst ne extra hdd und baust die ein.

jetzt geht die hdd kaputt, oder im worst case der ganze rechner, aufgrund der neuen hdd.

da wird dell dir nix ersetzten, die hdd wurde dir nicht von denen verkauft.

du musst dich an den Hersteller der hdd wenden.

genau so verhält es sich bei Aprilia.
ist aber ja auch logisch.
 
stell dir vor du kaufst dir nen pc von dell und kaufst ne extra hdd und baust die ein.

jetzt geht die hdd kaputt, oder im worst case der ganze rechner, aufgrund der neuen hdd.

da wird dell dir nix ersetzten, die hdd wurde dir nicht von denen verkauft.

du musst dich an den Hersteller der hdd wenden.

genau so verhält es sich bei Aprilia.
ist aber ja auch logisch.
Verstehe dich nicht. Hab doch nix anderes behauptet, oder zum. versucht.....
 
Motoplex
Oben Unten