Bella Italia

WSC-Neuss Shop

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
So Leute,
war mit meinem Mopped im Trentino beim Kilometerfressen. Es wurden bei brutaler Hitze von 38° in 5 Tagen 1620 km abgespult.

Gefahrene Pässe und Täler:
Rolle, Mendel, Gampen, Ritten, Lavaze, Manghen, Monte Baldo, Kaiserjägersteig, Idrosee, Gardasee, Eggntal, Pasubiotal.

Negativ aufgefallen:
Jeden Tag kreuzte man den Weg der Carabinieri. Die waren sehr präsent, liesen mich aber in Ruhe.
Der V4 zickte beim Anspringen grundsätzlich herum und lies sich erst beim dritten Startversuch zum Leben erwecken. Damit meine ich aber im heißen Zustand, z.B. nach dem Tanken. Dies nervte ein wenig. Beim Start der Tour am Morgen war er sofort da.
In diesen 5 Tagen mußte ich zwischenzeitlich 250 ml Öl nachfüllen was mich auch a`bißerl verwunderte, da ich bisher noch nie Öl gebraucht hatte.

Positiv aufgefallen:
Unsere Bella kommt in ihrem Heimatland extrem gut an. Bei jeder Pause oder Tankstop schwirrten die Italiener um das Motorrad wie die Fliegen um den Misthaufen. Bella macchina, molto kompakto, a Max Biaggi si si, molto bene, mama mia und solche Worte und Sätze vielen.

Fazit:
Trotz den kleinen Zickereien beim Anspringen ist auf unsere Maschine im Extremfall(38°) Verlass und es macht einen Heidenspass die Berge mit ihren Tornanti zu bezwingen. Es gibt nichts Schöneres wie mit diesem Mopped in den Bergen zu fahren, das muß jeder mal erlebt haben!!!
 
Hallo,

ich denke mal das sich die Spritleitung und damit verbunden der Sprit beim Tankstop aufgeheizt haben, es haben sich evtl. Dampfblasen in der Leitung gebildet, somit kann ich mir die Starprobleme erklären, Abhilfe könnte man die Leitungen soweit möglich noch isolieren.

Ölverbrauch auf 100Km =0,015l: hast du evtl. die Öl- Sorte gewechselt?

Ciao
Thomas
 
Positiv aufgefallen:
Unsere Bella kommt in ihrem Heimatland extrem gut an. Bei jeder Pause oder Tankstop schwirrten die Italiener um das Motorrad wie die Fliegen um den Misthaufen. Bella macchina, molto kompakto, a Max Biaggi si si, molto bene, mama mia und solche Worte und Sätze vielen.

Das mit den Italienern kann ich nur bestätigen. An den Tankstellen und bei Pausen auf den Pässen ist die Aprilia stets umlagert gewesen. Die Wörter die du hier an gebracht hast kommen mir da auch so ziemlich bekannt vor. In Italien ist die RSV4 sehr teuer und unter 20000€ nicht zu haben, sagte man mir.
Ölverbrauch hatte ich bisher keinen. Probleme mit anspringen des Motorrades auch nicht. Außer, das sie pro Tag einmal während des Fahrens grundlos ausging :? .

Wer Interesse hat, hier mal ein paar Fotos von den Dolos.

http://kurvenschreck.de/fotoalbum/dolos_10/index.html

Gruß
Kurvenschreck
 
@ Kurvenschreck:
Schöne Fotos, da kriegt man schon wieder Appetit auf die Berge!
 
Wow, hammergeile Bilder !! Aber wenn ich den Schnee seh , wird mir schon wieder ganz anders :) !!
 
@ AP Thomas:
Wenn sich die Benzinleitung aufheizen würde hätten sich doch schon mehr darüber beschwert, oder?
Da ich bisher noch kein Öl nachfüllen mußte, kann ich auch nicht die Sorte gewechselt haben, aber mein Händler evtl. beim letzten Kundendienst?
Aber danke für die Gedankengänge, werde es weiter beobachten!
 
Hallo,

wenn alle Benzinleitungen so verlegt sind wie bei dir, sollte das Problem schonmal öfters vorgekommen sein, wenn es die anderen Leute überhaupt auch als ein Problem erkannt haben?

Das du bislang kein Ölwechsel vorgenommen hast, konnte ich nicht wissen und wieviel Ölwechsel bislang vorgenommen sind weiß ich auch nicht, aber evtl. gibt es eine Abweichung von der Erstbefüllung, dass solltest du aber rausfinden!

Ciao
Thomas
 
@AP Thomas:
Hast Du deine Benzinleitung anders verlegt oder isoliert?
 
Motoplex
Oben Unten