Beratung Schuhgröße Alpinestars Supertech R

WSC-Neuss Shop

Munky

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Bräuchte mal Erfahrungswerte und Einschätzungen

habe mir den Alpinestars Supertech R gegönnt, da mir ein Innenschuh mit Verdrehschutz und Steifigkeit wichtig war.

Habe aktuell 2 Größen an und werde sie auch mal nen halben Tag zu Hause tragen.

44 sitzt Stramm eng, kein verrutschen im Schuh möglich, gefühlt schon sehr straff am Fußspann / Mittelfuß aber es schmerzt nicht

45 bequem, nicht zu eng, ich kann die Ferse leicht hochziehen also habe minimal Spiel im Schuh.

Welchen sollte ich nehmen?
Den engeren da der Schuh sich noch minimal weiten wird aber die Gefahr dass er auf Dauer zu eng und unbequem ist?
oder eher den gemütlichen weiteren?

Welches der bessere ist wird sich erst nach ein paar Touren zeigen, aber dann ist er schon benutzt...

Vlt hat ihn ja jemand selbst und kann mir seine Erfahrung mitteilen.
 
Abend,

Fahre den in Größe 44. Ich würde sagen nimm den kleineren. Das Polster vom Innenschuh gibt noch ein bisschen nach und auch der Rest vom Stiefel wird mit der Zeit geschmeidiger.
Bei mir saßen die anfangs auch sehr stramm, mittlerweile super bequem eingelatscht.

Gruß, Mike

Edit: der Reißverschluss vom Stiefel ging anfangs nur sehr stramm zu. Das gibt sich aber.
War zumindest bei mir so.
 
Wäre auch für den strammen. Habe Öl für den Reißverschluss dazu bekommen, dass bringt nochmal einiges wenn du den regelmäßig pflegst
 
ok da nehm ich einfach das öl vom rasierer xD
oder kerzenwachs das hilft auch
 
Bei meinen Supertechs hat es sich auch so verhalten. Die 44er zu eng und bei den 45ern hatten die Fersen etwas "Spiel".
Ich habe dann etwas dickere Sohlen in die 45er und sie passten perfekt.
 
Hab größe 42 bei den Supertech R. Ich würde dir zu dem raten mit welchen du dich wohler fühlst. Weil viel weiten tun sich die stiefel nicht. Ich würde sogar behaupten so gut wie gar nicht. Denke mit 45 bist du besser beraten
 
Bei meinen Supertechs hat es sich auch so verhalten. Die 44er zu eng und bei den 45ern hatten die Fersen etwas "Spiel".
Ich habe dann etwas dickere Sohlen in die 45er und sie passten perfekt.
wo hast du die sohle her? von alpinsestars oder ne andere?
 
ich habe meine vom "Louis" - gibt es in der verschiedenen Stärken. Ist aber letztendlich egal welche - kannst auch in einen Schuhladen.
 
Ich habe normalerweise Schuhgröße 41.

Die Supertech R brauch ich aber in 42.

41 fühlte sich unangenehm eng an.

Die 42er sind bequem wie Turnschuhe und auch nach Jahren nicht ausgelatscht oder geweitet.
 
Ganz normale Schuhsohlen - nur auf die Stärke kommt es an. Es spricht natürlich nichts dagegen, etwas wertigere zu nehmen (Geleinlagen etc.).
 
@Tector
Danke ich werd heut Abend mal die Einlagen aus den alten Stiefeln mal rausnehmen und zusätzlich in den Supertech schieben und mal testen wie sich das anfühlt, Als ersten Test
 
Also ich hab 43 in normal ausfallenden Straßenschuhen und ebenso 43 beim Astars Supertech R. Bequemster Stiefel übrigens für Plattfussindianer/Breitfussindianer ;)
 
Also mit dem Modell speziell habe ich keine Erfahrung.
Aber erfahrungsgemäss schwellen die Füsse nach ein paar Stunden Moppedfahren an.

Daher lieber 45 mit Sohle, enger brkommst Du sie immer, weiter kaum.

Für den Reissverschluss ist das einzig wahre Silikonöl. Danach flutscht der quasi allein zu..
 
Grundsätzlich würde ich zu dem etwas größeren raten und evtl. auf die o.a. Einlagen zurückgreifen. Ist der Stiefel zu eng kann es passieren, dass dir der Für/die Füße während der Fahrt einschlafen und auch während der Fahrt auch viel schneller kalt werden weil die Durchblutung leiden kann. Ich habe in meinen normalen Schuhen 45 und auch bei meinem Supertech R Größe 45. Passt auch nach 4 Jahren immer noch perfekt weil er mir eben etwas "Luft" gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich im Winter für die engeren 41er entschieden, weil beim 42er die innenschuhspitze zu lang war.
Es gab zu viel spiel im Innenschuh.
Habe den erst 2 mal getragen sitz sehr gut fest am Fuss.
Gruss
Serdar
 
hab jetzt den 45
mit lederkombi rutsch ich auch mit der ferse nimmer die sorgt für zusätzlich spannung im schuh.
trotzdem super tipp mit den einlagen. und danke für die erfahrungen. [emoji106]
 
Motoplex
Oben Unten