Bikerbremse in Tirol

WSC-Neuss Shop
Stimmt!
Da geht mächtig Kohle pro WE dahin + Randzusatzkosten Logistk, Übernachtung, Verpflegung, Reifen etc...
Und ich find es auch interessant durch die wechselnden Lanschaftschaftsbilder zu fahren..... Rauf, runter, li, re, Belagswechsel..... Da bietet die LS mehr
Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
hieß nicht mal das biker am sella nur zu bestimmten zeiten rüber dürfen?
hab am we nix gesehen diesbezüglich.
 
Ich meide Östereich wenn es geht.
Sind früher an Himmelfahrt über Reute-Fernpass-Reschen nach Italien Riva del Garda gefahren.
Da ist die Rennleitung auf den 140km bis zu 6x gestanden.
Waren auch schon vor Gericht in Innsbruck. (Überfahren der duchgezogenen Linie) Endete mit Freispruch :ROFLMAO:
Sommers Radarpolizist - Winters Skilehrer

Fahren jetzt nur noch 70km in (A) von Mittenwald-Innsbruck-Brenner Landstrasse nach Italien zum Gardasee.
Okay fahren jetzt auch schon am Sonntag/Montag davor los.

Wenn der Sprit in Östereich nicht so billig (~20Cent) währe, würden wir gar keinen €uro dort liegen lassen.
 
Damit haben die Össis das erreicht was alle wollen.............keine Biker mehr auf der Strasse................und wenn dann nur die Fraktion mit Warnweste, Koffern beidseits und Gegensprechanlage.....fahrt mal jetzt grade in Kraichgau auf der B3...........30er Zonen noch und noch...........das ist eine Bundesstraße und es ist auch absolut gewollt, dass man die B3 und die A5 gleichzeitig saniert um die Leute so richtig elegant zu f...........n, da man bei Stau keine Ausweich Strecke hat. Die ignorante Politik der Grünen kotzt mich so derartig an.
Was in Euroland und insbesondere in Deutschland und umgebenden Ländern mittlerweile läuft ist nur darauf ausgerichtet Leute davon abzuhalten ein Fahrzeug selbst zu lenken. Motorradfahrer passen da überhaupt nicht ins Konzept. In der Schweiz sind die Kollegen doch schon seit Jahren völlig gearscht. Wir haben es versäumt diesen Gesetzen Einhalt zu gebieten weil wir uns nicht politisch engagiert haben..........ich bin halt auch kein Lehrer oder Beamter und ich habe auch keinen 9-5 Job........worüber beschwere ich mich hier eigentlich?....wir sind eine aussterbende Spezies.
 

Anhänge

  • motorbike-motorcycle-wheelie-evolution-t-shirt-men-s-t-shirt.jpg
    motorbike-motorcycle-wheelie-evolution-t-shirt-men-s-t-shirt.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 45
Ich meide Östereich wenn es geht.
Sind früher an Himmelfahrt über Reute-Fernpass-Reschen nach Italien Riva del Garda gefahren.
Da ist die Rennleitung auf den 140km bis zu 6x gestanden.
Waren auch schon vor Gericht in Innsbruck. (Überfahren der duchgezogenen Linie) Endete mit Freispruch :ROFLMAO:
Sommers Radarpolizist - Winters Skilehrer

Fahren jetzt nur noch 70km in (A) von Mittenwald-Innsbruck-Brenner Landstrasse nach Italien zum Gardasee.
Okay fahren jetzt auch schon am Sonntag/Montag davor los.

Wenn der Sprit in Östereich nicht so billig (~20Cent) währe, würden wir gar keinen €uro dort liegen lassen.
gute Idee (y) umso weniger touris kommen umso besser für uns (weniger kontrollen) u auf das Spritgeld sind wir nicht angewiesen :D:D
 
Dann bin ich ja schon mal auf euren BIP die nächsten Jahre gespannt :sick:
 
Damit haben die Össis das erreicht was alle wollen.............keine Biker mehr auf der Strasse................und wenn dann nur die Fraktion mit Warnweste, Koffern beidseits und Gegensprechanlage.....fahrt mal jetzt grade in Kraichgau auf der B3...........30er Zonen noch und noch...........das ist eine Bundesstraße und es ist auch absolut gewollt, dass man die B3 und die A5 gleichzeitig saniert um die Leute so richtig elegant zu f...........n, da man bei Stau keine Ausweich Strecke hat. Die ignorante Politik der Grünen kotzt mich so derartig an.
Was in Euroland und insbesondere in Deutschland und umgebenden Ländern mittlerweile läuft ist nur darauf ausgerichtet Leute davon abzuhalten ein Fahrzeug selbst zu lenken. Motorradfahrer passen da überhaupt nicht ins Konzept. In der Schweiz sind die Kollegen doch schon seit Jahren völlig gearscht. Wir haben es versäumt diesen Gesetzen Einhalt zu gebieten weil wir uns nicht politisch engagiert haben..........ich bin halt auch kein Lehrer oder Beamter und ich habe auch keinen 9-5 Job........worüber beschwere ich mich hier eigentlich?....wir sind eine aussterbende Spezies.
Prinzipiell bin ich ja Deiner Meinung. Und ja wir hier in CH haben die Arschkarte. 18km/h zu schnell in einer 50er Zone = 1250 CHF!

Wenn Du beim überholen mit 10 km/h zu schnell schon pauschal als "Raser" giltst und kleine Babys gefährdest die von irgendeiner grünen Pflanze mit 45 km/h über die Landstrasse getuckert werden hast Du es schwer. Und die öffentliche Meinung sofort gegen Dich. Zu laut, zu schnell, zu gefährlich sind die Totschlagvorurteile.

Mit welcher Argumentation willst Du denn 1. die gewinnträchtige Überwachung einschränken und 2. die völlig affig niedrigen Tempolimits anheben? Wir hatten schon mal 130 km/h auf der Autobahn. Wurde auf 120 gesenkt weil 130 zu gefährlich sei. :confused:

Italienisches Festland, Sardinien, Korsika, Frankreich sind die Gegenden in denen man noch richtig Spass hat. Lieber die Anfahrt in Kauf nehmen und sich nicht gross über Regeln aufregen die man nicht ändern kann. Lohnt den Ärger nicht. Dazu ist das Leben zu kurz und zu schön.
 
Wer auf geraden andrückt ist selbst schuld. Dort wo die echten Kurven sind kann auch kein Radar etc stehen. Wenn dann Prüfbus vielleicht.
Richtung Kalte Kuchl rauf seit Jahrzehnten Kontrollen mit 70 nur für Motorräder. Aber dort wo sich die Spreu vom Weizen trennt, kann man nur hören, aber nicht messen etc.
Aber vielleicht bin ich es auch einfach nur gewohnt .....
 
Ich weiss eigentlich nicht,wieso hier auf uns Ösis immer so rumgehackt wird?
Seht euch mal in Deutschland um ,dort werden die Streckensperrungen von Jahr zu Jahr auch immer mehr!
Und von der Schweiz gar nicht zu reden,da bist ja schon ein Schwerverbrecher ,wenn du um 10km/h zu schnell bist!

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
Superidee! Jetzt scheissen sich die Aprilia Fahrer schon untereinander an. Grossartig.... weiter so!:cautious:
he scusa aber so wie euer lieber "kollege" raff... in Wald rein schreit so kommts zurück...ist doch ne unqualifizierte aussage..bei euch wirst als ducatifahrer mit nem offenem kupplungsdeckel fast verhaftet ..irre !!
 
ich komm euch trotzdem noch besuchen. bei euch sind nunmal die alpen [emoji12]
 
he scusa aber so wie euer lieber "kollege" raff... in Wald rein schreit so kommts zurück...ist doch ne unqualifizierte aussage..bei euch wirst als ducatifahrer mit nem offenem kupplungsdeckel fast verhaftet ..irre !!
Es der sind doch nicht DIE Österreicher, DIE Deutschen oder DIE Schweizer. Es sind die teilweise deutlich überzogenen Sanktionen gegen Motorradfahrer die von Politikern/Verwaltungen ausgeheckt werden.

Geschwindigkeitsregelungen die nur noch als Abschreckung aber nicht mehr als Verkehrsregelung gesehen werden.

Auf jeden Fall sollten wir wenigstens hier uns nicht nach Nationalitäten auseinander-dividieren lassen
 
Damit haben die Össis das erreicht was alle wollen.............keine Biker mehr auf der Strasse................und wenn dann nur die Fraktion mit Warnweste, Koffern beidseits und Gegensprechanlage.....fahrt mal jetzt grade in Kraichgau auf der B3...........30er Zonen noch und noch...........das ist eine Bundesstraße und es ist auch absolut gewollt, dass man die B3 und die A5 gleichzeitig saniert um die Leute so richtig elegant zu f...........n, da man bei Stau keine Ausweich Strecke hat. Die ignorante Politik der Grünen kotzt mich so derartig an.
Was in Euroland und insbesondere in Deutschland und umgebenden Ländern mittlerweile läuft ist nur darauf ausgerichtet Leute davon abzuhalten ein Fahrzeug selbst zu lenken. Motorradfahrer passen da überhaupt nicht ins Konzept. In der Schweiz sind die Kollegen doch schon seit Jahren völlig gearscht. Wir haben es versäumt diesen Gesetzen Einhalt zu gebieten weil wir uns nicht politisch engagiert haben..........ich bin halt auch kein Lehrer oder Beamter und ich habe auch keinen 9-5 Job........worüber beschwere ich mich hier eigentlich?....wir sind eine aussterbende Spezies.
..... und Du wirst sehn, die "Deutschen Michel" gehen wieder brav Mutti wählen und alles geht gerade so weiter in der Spirale.......

.....ist das die Politik der Grünen, oder ist das einfach Unvermögen und Aktionismus??! ......

..... so einen Job habe ich bei weitem auch nicht, aber ich nehme mir dennoch die Gelegenheiten, bei Gesprächen u Disskusionen den Leuten zu versuchen mal den Schleier des" es geht uns doch eigentlich gut" oder " was soll man da schon tun" von den Augen zu reißen.......

.... ja ich stimme Dir zu, wir vernünftig aufmüpfigen Deutschen/Europäer sind eine aussterbende Spezies, egal ob nun Biker oder sonst was.....

..... das aussterben beider wird Staatspolitisch ("stillschweigend") sehr begrüßt .....

..... wie hieß es früher einmal " die Gedanken sind frei ......" für mich gilt das noch immer und das Recht auf freie Meinungsäußerung und Verbreitung nutze ich auch weiterhin aktiv u passiv für mich.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die teilweise deutlich überzogenen Sanktionen gegen Motorradfahrer...
Genau das ist der springend Punkt, ist dein Auto zu laut bekommst du ne Mängelkarte und musst nochmals vorfahren. Als Motorradfahrer wird dir irgendwo in der Pampa dein Bike stillgelegt und Du kannst dich um den Rücktransport kümmern. Ist wohl Auslegungssache der Gesetzeslage.
 
"ist dein Auto zu laut...."(n)
Aber nicht in Kölle! (y)
Da messen die Herren der Schmier die Lautstärke! Bei 'zu laut' geht es direkt zum TÜV.
Bei Manipulation // falscher Auspuffanlage kann der Kutscher die Nummernschilder direkt demontieren!
Dann Abschleppwagen u. Anzeige!
 
Ich mag Österreich. :D Ist schön zu fahren und landschaftlich sehr schön. Bis jetzt haben wir auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. In der Schweiz sieht es da leider anders aus. Kann mich noch an die erste Ausfahrt in die Schweiz erinnern. Am Kaffee angehalten und den Kellner nach den Tempolimits gefragt........ Erste Aussage war, fahrt punktgenau 50 etc.

Aber was will man machen. Ich hab es mir angewöhnt, die Regel zu beachten (gelingt nicht immer:rolleyes:). Fährt sich entspannter und man hat wenig Stress mit Exekutive:cool: Klar würde man manch mal lieber den Gasgriff spannen, aber das bringt es nicht wirklich.

Wir werden halt alle über einen Kamm geschert. Wir sind alle potenzielle Raser und sind nur mit der Absicht unterwegs andere Verkehrsteilnehmer zu ärgern.

Den Spaß lasse ich mir trotzdem nicht nehmen. Ich fahre für mein Leben gerne Motorrad und da werden Streckensperrungen und Tempolimits nichts dran ändern. :cool:
 
gibt es schon Namlostal-Erfahrungen nach dem Sommer?
ich war gerade am Samstag zum Saisonabschluss-Ausritt dort, traumhaft... den 60'er hätte ich aber nirgends ausgeschildert gesehen. Aber herbstbedingt war's in den schattigen Ecken eh schon zu feucht für amtliches Andrücken.

ich versteh aber die Anrainer durchaus. Die Pötte sind einfach zu laut. Nicht nur die aus Noale, die ohnehin schon mit weit mehr als 100 db zugelassen sind. Eher die unamtlichen Krawalltröten von gepimten 600'er Vierzylindern, weil die "Schnapsglaserl-Mopeds" eh erst ab 9.000 rpm marschieren... oder die Schwermetallfraktion aus JUÄSÄ mit offenen Ofenrohren auf der Seite.

diese Beschränkungen für 2Räder sind aber kein reines Problem der Österreicher... bin am Wochenende - um ins Namlostal zu kommen - auch in Bayern den Tazelwurm, Sudelfeld, die Gegend um Köchel am See, Krut usw. gefahren... Beschränkungen ohne Ende, da geht das Herz auf!
 
Motoplex
Oben Unten