BILDER Aprilia V4 Kalender BILDER

WSC-Neuss Shop
@V4_Lutze: Ein Vorschlag von mir: Sollte man die Sammlung nicht langsam beenden und evtl. die Kalenderbesteller aufrufen den Thread durch zu gehen und nochmal final zu bewerten?
So wären die Chancen dann für alle Bildgeber gleich auch wenn eins noch nicht so lang drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
@V4_Lutze: Ein Vorschlag von mir: Sollte man die Sammlung nicht langsam beenden und evtl. die Kalenderbesteller aufrufen den Thread durch zu gehen und nochmal final zu bewerten?
So wären die Chancen dann für alle Bildgeber gleich auch wenn eins noch nicht so lang drin ist.
Ich werde am Freitag den Aufruf starten dass alle noch mal sich die Bilder ansehen sollen und dann am Sonntag alle anschreiben um die Bilder in originaler Qualität zu bekommen. Und mich dann dabei machen den Kalender zu entwerfen. Aber ich denke das sich jeder sowieso die neuesten Bilder angeschaut und bewertet hat. Denn jeder bekommt ja ne Nachricht wenn es neue Bilder gibt. Und ich habe mit alle angeschaut und schon jeden bewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd meine 2 ex Tuonos auch wieder in den Ring
 

Anhänge

  • DC6A9C26-9F00-40F8-8E89-98AD88B41314.jpeg
    DC6A9C26-9F00-40F8-8E89-98AD88B41314.jpeg
    194,4 KB · Aufrufe: 41
  • F9CBC134-791F-4152-9BD6-8030FF051205.jpeg
    F9CBC134-791F-4152-9BD6-8030FF051205.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 28
  • 2E62BC25-D6F8-4E4C-B3EA-402047470896.jpeg
    2E62BC25-D6F8-4E4C-B3EA-402047470896.jpeg
    210,4 KB · Aufrufe: 23
  • F8E7C23C-E90A-46D9-9613-177E0A609F97.jpeg
    F8E7C23C-E90A-46D9-9613-177E0A609F97.jpeg
    200,1 KB · Aufrufe: 23
  • F8E57F89-D98B-4D2D-B377-DAB84DC4194C.jpeg
    F8E57F89-D98B-4D2D-B377-DAB84DC4194C.jpeg
    155,7 KB · Aufrufe: 26
Hier sind viele Top Bilder, aus denen man für den Kalender evtl. noch etwas mehr raus holen könnte - sofern das gefällt. Ich habe das mal mit meinen beschränkten PS Fähigkeiten an dem Bild von AuTo70 versucht und dabei Bildausschnit, Dynamic, Microkontrast, Tonwerte, etc bewusst überzogen, um die Möglichkeiten zu zeigen. Das ist lediglich ein "quick und dirty", es geht natürlich auch besser und dezenter.

Original:
Anhang anzeigen 39491

Überarbeitet:

Anhang anzeigen 39496
Wenn hierfür Interesse besteht, sagt Bescheid ...
@ AuTo70: Ich hoffe, Du hast nix dagegen, dass ich Dein Bild als Beispiel nehme?

Kein Problem
 
SOOOOO Jungs.... jetzt ist Pause

Nun haben wir so viele tolle fantastische Bilder die sind einfach unglaublich.
Ich danke jedem dafür das er so tolle Bilder hier reingestellt hat.
Der Kalender wird super werden.
Ich werde nun noch einen Tag abwarten und dann morgen Abend anfangen die Bilder zu sortieren.
Ich werde ganz neutral das Bild mit den meisten "Daumen" auf das Titelblatt setzten und dann kommen 12 Bilder die ich so ein wenig nach den Jahreszeiten sortieren werde. Die Bilder die auch viele Daumen bekommen haben aber auf den 12 Seiten nicht drauf sind werden mit im Kalender kommen dann auf einer oder zwei Extraseiten. Sozusagen Seite 13 und 14. :)

Sobald ich alles sortiert habe und der Kalender steht kommt eine Ansichtsversion "sehr kleine Auflösung" hier rein zum anschauen.

Viele Grüße
Lutze
 
Das erste Bild bekommt hoffentlich ein paar Bonuspunkte bei der Bewertung. 😇
 
Bei allem Respekt und ohne jemandem zu nahe zu treten. Danke das du dir die ganze Arbeit machst aber ich persönlich und das ist wirklich nur meine Meinung finde es sehr schade das das Bild mit den meisten Daumen als Titel kommt. Denn sind wir mal ehrlich. Es ist kein schönes Kalender Bild. Die Perspektive mag sehr ungewöhnlich sein und das wird auch die meisten zum drücken animiert haben aber aus künstlerischer Sicht gibt es mindestens 5 andere Bilder deren Blick auf das eigentliche (das Motorrad) viel besser gelungen ist als bei diesem fischaugenbild welches die waren Proportionen völlig verfälscht und nicht das eigentliche Potential dieses Kalenders wieder gibt.
So das musste ich mal loswerden.
 
Neben den anderen vielen, wirklich tollen Bildern finde ich Bild #71 genial, für mich ein echtes „User“Bild, einfach klasse gemacht.
Neben dem beeindruckenden Panorama finde ich die Dynamik die es ausdrückt gelungen, als wenn das Moped gleich aus dem Bild auf mich zu kommt, gerade durch diese „Fischaugenoptikt“

Ich finde es wertig, lebendig und ein Bild von uns für den Userkalender was auch die vielen like’s bestätigen.

Bilder die ich für diesen User Kalender gar nicht mag sind diese verkünstelten, wo aus einem roten Moped ein goldenes wird, nach dem Motto ich habe den besten Filter und kann die Schieberegler am PC am gut bedienen.

P.S: Bild #33 ist aus meiner Sicht als Deckblatt auch sehr gut geeignet.
 
jeder hat seine eigenen vorlieben, sieht man bei der verteilung der daumen sehr gut.
auch ich habe meine meinung. bei allem respekt: hier sind einige richtig schlechte bilder gezeigt worden. andererseits sind aber auch sehr schöne aufnahmen dabei, mein favorit ist #128.

ABER: ich denke, derjenige, der sich die arbeit mit dem kalender macht, sollte auch die kriterien setzen können/dürfen, nach denen schließlich ausgesucht wird.
 
Danke Jungs. Ich möchte es allen recht machen. Den Tuonos,den älteren wie den neueren. Und auch der RSV. Das ganze dann noch mit den Jahreszeiten ein wenig zu kombinieren ist echt nicht einfach bei soviel wie tollen Bildern. Ich wäre glücklich wenn das Jahr 24 Monate hätte. Aber es sind halt nur 12. aber ich gebe mein bestes das alle so gut wie möglich zufrieden sein werden.
 
Ich finds insgesamt extrem beachtlich, dass sich so viele mit derart tollen Bildern beteiligt haben. Das kenne ich aus mehreren Foren ganz anders. Insofern: Klasse Gemeinschaft. Der Kalender wird genauso toll und die Community widerspiegeln, da bin ich sicher!

Danke @V4_Lutze
 
Motoplex
Oben Unten