Bilder der 2019er 1100 RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop
Nur weil die Mitbewerber auf dem Papier " bessere" Eckdaten versprechen ist die neue AP nix ??????
Naja, für meine Geschmack ein klein wenig zu schnell geurteilt. Und ein wenig zu oberflächlich.
Gruß
Rolf
 
Nur weil die Mitbewerber auf dem Papier " bessere" Eckdaten versprechen ist die neue AP nix ??????
Naja, für meine Geschmack ein klein wenig zu schnell geurteilt. Und ein wenig zu oberflächlich.
Gruß
Rolf
Nicht oberflächlich , hätte ein neues bike erwartet... das ist jetzt aufgewärmtes für viel Kohle ...
 
Der Wert ist vom Hersteller, der wird das paar mal getestet haben!
Wenn wirklich 7,5sek dann ist sie langsamer als die alte RF!
1100 ccm rein, Übersetzung länger, Drehzahl etwas niedriger....ich bin skeptisch ob das aufgeht...ich hab im Herbst erst meine 16er RF kürzer übersetzt um das ganze ein temperamentvoller zu gestalten.😂
Ich hatte ein Konzept erwartet, das motorseitig BMW und der Duc Paroli bieten kann. Nachdem mich die Optik auch nicht wirklich überzeugt....
Ich lass mich mal überraschen....
 
Weis nicht was ihr wollt.
Da steckt schon mehr drin wenn man sich mal alle Details anschaut
13600 sind 300 mehr wie vorher.
Schwinge , lenkkopf usw. weis nich was ihr wollt man hat sich der V 4 Panigale angepasst und denke das die Rsv wieder alles in Grund und Boden fährt. Weils einfach das ausgereifteste Motorrad ist.
Über ein kleines Facelift kann man diskutieren ja aber das wäre jetzt nicht so wichtig für mich.
Dafür hat mal noch mal an der Elektronik gearbeitet usw
übersetzt sind alle Hersteller viel zu lang für die Straße und auch für die meisten Rennstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht was ihr wollt.
Da steckt schon mehr drin wenn man sich mal alle Details anschaut
13600 sind 300 mehr wie vorher.
Schwinge , lexkkopf usw. weis nich was ihr wollt man hat sich der V 4 Panigale angepasst und denke das die Rsv wieder alles in Grund und Boden fährt. Weils einfach das ausgereifteste Motorrad ist.
Über ein kleines Facelift kann man diskutieren ja aber das wäre jetzt nicht so wichtig für mich.
Dafür hat mal noch mal an der Elektronik gearbeitet usw
übersetzt sind alles viel zu lang für die Straße und auch für die meisten Rennstrecken.

300U/min mehr wie der Tuono Motor?
 
Meine dreht 13700...eine 16er und die aktuelle noch a bisserl mehr. Im Manual stehen bei meiner sogar 13900....
Für mich ist die neue Drehzahlreduziert .
 
Weis nicht was ihr wollt.
Da steckt schon mehr drin wenn man sich mal alle Details anschaut
13600 sind 300 mehr wie vorher.
Schwinge , lenkkopf usw. weis nich was ihr wollt man hat sich der V 4 Panigale angepasst und denke das die Rsv wieder alles in Grund und Boden fährt. Weils einfach das ausgereifteste Motorrad ist.
Über ein kleines Facelift kann man diskutieren ja aber das wäre jetzt nicht so wichtig für mich.
Dafür hat mal noch mal an der Elektronik gearbeitet usw
übersetzt sind alle Hersteller viel zu lang für die Straße und auch für die meisten Rennstrecken.

Eher 800 weniger wie vorher 😂
 
Nicht oberflächlich , hätte ein neues bike erwartet... das ist jetzt aufgewärmtes für viel Kohle ...

kauf dir deine BMW und lass die zeiten auf der renne sehen ... und gut is...wenn du nämlich keine renne fahren solltest ... wären die 1100ccm der AP oder Pani sinnvoller ... drehmoment und so ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
14200u/min stehen im Handbuch für die 17/18er.
Du kannst den Tuono Motor nicht mit dem der RSV4 vergleichen. Da werden ganz andere Nockenwellen montiert sein, dann dreht er klar obenraus mehr und besser!
 
Und warum hängt man sich jetzt so daran auf das der 1100 Motor weniger dreht ?? Versteh ich nicht.
 
Habe Grad in der PS nachgeschaut. Leistungsdiagramm 18er RF max. Drehzahl 14000U/min. max. Leistung bei 13700.
Da gibt es nicht weg zu diskutieren. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die grössere Bohrung mit wahrscheinlich schwereren Kolben.
 
Also ganz ehrlich mir kommt das sicher nicht nur beim fahren entgegnen sondern auch das alles weniger belastet wird zb ventilfedern
 
Und warum hängt man sich jetzt so daran auf das der 1100 Motor weniger dreht ?? Versteh ich nicht.
Weil mir als Landstraßenfahrer, der einfach auch gerne Supersportler auf der Landstrase fährt der Punch aus der Mitte gefehlt hat.
Darum habe ich meine kürzer übersetzt. Ich erhoffte mir durch mehr Hubraum mehr Punch, der möglicherweise durch die längere Übersetzung egalisiert wird.
Der Wunsch war mehr Hubraum , vieleicht a bisserl mehr Drehzahl und eine knackige Übersetzung. Ein wenig Panigale V4-Style.
So was habe ich schon gepostet als die Duc erschien. Ich wünschte mir ein ähnliches Motorenkonzept von Aprilia, aber derzeit bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne positv überraschen.
Sie wirkt momentan, auch von der Optik, gut gemeint aber nicht unbedingt gut gemacht. Aber das ist eher Geschmacksache.
 
Habe Grad in der PS nachgeschaut. Leistungsdiagramm 18er RF max. Drehzahl 14000U/min. max. Leistung bei 13700.
Da gibt es nicht weg zu diskutieren. Wahrscheinlich eine Reaktion auf die grössere Bohrung mit wahrscheinlich schwereren Kolben.

Meine hat auf dem Prüfstand 14100U/min gedreht.
Aprilia schreibt ja in Handbuch 14200U/min +-100U/min...das kommt schon hin :)

@Bike-Werner, warum mehr Drehzahl? Die 19er RSV4 hat serienmäßig 217PS, mit einer offenen Anlage werden es auch 225PS sein.
Du musst bedenken dass wegen der Kurbelwelle bei der Panigale 2% Leistung verloren gehen aber das ist ja so gewolt!
 
Bevor das gute Stück wegen ein paar hundert Umdrehungen von vornherein nichts taugt:
Gibt es denn nach dem 1. Messetag harte Fakten wie den Preis?
Wie wird die RR dazu aufgestellt und gibts die neue RF optional ohne Flügeldings?
Das wären mal ein paar Sachverhalte die ich interessant finde...😇
 
Motoplex
Oben Unten