Weil halt die Drehzahl eine kürzere Übersetzung ermöglicht...und dadurch bessere Fahrleistungen. Siehe Panigale...Mischung aus Hubraum, Leistung und Drehzahlbedingt kurze Übersetzung.Meine hat auf dem Prüfstand 14100U/min gedreht.
Aprilia schreibt ja in Handbuch 14200U/min +-100U/min...das kommt schon hin
@Bike-Werner, warum mehr Drehzahl? Die 19er RSV4 hat serienmäßig 217PS, mit einer offenen Anlage werden es auch 225PS sein.
Du musst bedenken dass wegen der Kurbelwelle bei der Panigale 2% Leistung verloren gehen aber das ist ja so gewolt!
Weil mir als Landstraßenfahrer, der einfach auch gerne Supersportler auf der Landstrase fährt der Punch aus der Mitte gefehlt hat.
Darum habe ich meine kürzer übersetzt. Ich erhoffte mir durch mehr Hubraum mehr Punch, der möglicherweise durch die längere Übersetzung egalisiert wird.
Der Wunsch war mehr Hubraum , vieleicht a bisserl mehr Drehzahl und eine knackige Übersetzung. Ein wenig Panigale V4-Style.
So was habe ich schon gepostet als die Duc erschien. Ich wünschte mir ein ähnliches Motorenkonzept von Aprilia, aber derzeit bin ich skeptisch, lasse mich aber gerne positv überraschen.
Sie wirkt momentan, auch von der Optik, gut gemeint aber nicht unbedingt gut gemacht. Aber das ist eher Geschmacksache.
Ich nehm dann die Verkleidungen der 19er wenn die Ersten auf Renne umbauen
Die ersten Geier kreisen über ihre Opfer
Threadersteller:"Hatte einen Unfall und bin mir nicht sicher ob ich schlachten oder herrichten soll. Motor und Getriebe sowie einige Anbauteile ok. Was meint ihr?"
Erste Antwort:" Hoffe dir ist nichts passiert. Das Getriebe würd ich nehmen"
Vermutlich im Standgas über 100 PS, ab 3000 rpm bestimmt schon 4-500PS! Fett...Erhöhung der Leistung auf 2017 PS bei 13.200 U/min
Alter VERWALTER 2017PS das Teil muss ja abartig gehn.
Da bin ich ja froh das du die schon auf der Waage hattest. Unsere Tuner GP RSV4 hatte Vollgetankt 194,5 Kg, also das Gewicht ist absolut Realistisch.das angegebene (Marketing) Gewicht wird sie nicht erreichen...
die Verlängerung des Federweges ist sinnvoll und kann auf bei den jetzigen NIX realisiert werden
Hast du dir die Ausstattung angeschaut? Akra, Lithium, 1100ccm, Brembo Stylema, Winglets etc. das Fahrzeug ist definitiv zu günstig.sportlich sportlich - der Preis.
Da bin ich ja froh das du die schon auf der Waage hattest. Unsere Tuner GP RSV4 hatte Vollgetankt 194,5 Kg, also das Gewicht ist absolut Realistisch.
meine 2010Fac hat Straßenzugelassen voll 190Kg, und da steckt viel Aufwand drin!
was wiegt eine vollgetankte 2018er RF?