bin Neu und kann mich nicht entscheiden

WSC-Neuss Shop

chrifil

hat wirklich was drauf...
Hallo an Alle!
Bin Neu hier und habe vor mir evtl. eine RSV4 oder Tuono V4 APRC zuzulegen.
Ich bin 33 Jahre alt und bin schon seit meinem 12. Lebensjahr auf 2 Rädern unterwegs. Fing an mit 50ér Eigenbau Simson dann 125´er danach Papa´s 600ér Duc (mitlerweile fährt Er eine 848ér) und seit 2005 mit einer Kawa ZX9R Bj.2001 mit der ich ca. 30.000 KM zurückgelgt habe und ich diese vergangenes Jahr verkauft habe. Nun solls mal was NEUES sein! Leider hab ich ein kleines (großes) Problem, ich bin mit 1,94 ziemlich groß, aber auch schmal!:cry:
Aber mir gefählt die RSV4 schon immer sehr gut, grad auch die APRC Geschichte hauptsächlich die TC und der QS. Die Kawa war ja schon ein richtiges Schiff gegen die Aprilia, auf der ich wegen der Größe nie wirklich Probleme hatte, auch auf längeren Touren. Ich saß auf der Messe auf der RSV4 und mein Kumpel hat ein Foto gemacht, ich sah auf den Teil aus wie auf einen Pocket-Bike!:grin: Aber trozdem ist mir das Aussehen fast egal, hab nur etwas Angst das ich nicht richtig auf das Teil passe. Habe auch vor demnächst eine Probefahrt zumachen, aber meistens reichen da die 30 Minuten nicht aus um Alles zutesten. Daher auch die Überlegeung ob die Tuono nicht doch besser für mich wäre, obwohl die im direkten Vergleich noch etwas kleiner als die RSV4 aussieht. Mein Favorit ist aber die RSV4!. Gibts hier jemand der meine Größe hat und die RSV4 oder Tuono fährt, bzw. vergleichen kann? Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Willkommen!

Das ist wahrlich keine leichte Entscheidung, aber es kommt auch drauf an, wie du sie nutzen willst.

Ich bin 1,90 bei ca. 75-80 kg (habe keine Waage :)), habe die Originalrasten dran und ich fühle mich auch bei längeren Touren recht wohl und auf der Rennstrecke gibt es keine Probleme. Mit Zubehörrasten kannst du es evtl. noch ein bisschen bequemer haben.

Die Tuono hat, soweit ich weiss, den gleichen Rahmen und ist durch den Lenker und evtl. andere Rasten bequemer, aber kleiner keinesfalls.
 
Moinsen,
also, ich bin auch ca. 1,95m und ich fühl mich sauwohl auf dem Ding.
Hatte vorher eine RSV Mille, obwohl größer , war sie aber nicht besser als die RSV4.
Gruß Joe
 
Hallo,

ich bin 1,86 Meter und fühle mich auch wohl auf der RSV4. Grösser ... kann ich mir aber bei längeren Touren etwas kompliziert vorstellen. Des weiteren kommt es natürlich auch auf die Statur eines jeden an. Bist Du muskulös ... dann könnte, unter Umständen, der Wadenmuskel an den Unterschenkel kommen, da der Kniewinkel doch relativ eng ist!Ich bekomme heute eine andere Rastenanlage und werde morgen testen ;-) ... danach kann ich gerne mal berichten!
Ich kann natürlich voll verstehen, dass Du die RSV4 unbedingt haben willst und sehr Kompromissbereit bist ;-) ;-) ;-)
 
Herzlich willkommen im Forum!
Mach dem Händler Deines Vertrauens doch einfach folgenden Vorschlag: Er soll Dir ein We mal die die Tonne und ein We die V4 geben, den Mietpreis ganz normal berechnen und wenn Du bei ihm ein Moped kaufst diesen Betrag vom Preis abziehen - fair für alle und Du hast genug Zeit das Richtige für Dich zu finden ;)

Freundliche Grüße
 
Danke für die vielen guten Tipps.
Mal sehen ob´s dieses Jahr noch was wird, die Saison ist ja nicht mehr all zu lang, vlt. versuche ich auch Anfang nächsten Jahres ein Winter-Schnäppchen vom Modell 2011 zu ergattern. Ich werde erstmal Probefahren, hab ein bischen "Angst" :|vor dem Grossen Suchtfaktor von dem hier Alle reden, nicht das ich doch noch zuschlagen muss!:razz:
 
Bin voll der Meinung von stefan 77, dies erscheint mir am Sinnvollsten!
 
Servus und willkommen,

ich bin 1,93 und fahr ein Tuono V4. Klappt bis jetzt prima.
Versuch macht klug - mach eine ausgiebige Probefahrt dann wirst Du merken ob die Bella deinen Vorstellungen entspricht.
Für den Motor geht man aber gerne einen Kompromiss ein - meiner war der enorme Durst...

Gruß

Michael
 
Von mir auch noch ein Willkommen. Wie du hier liest, wirst du aufgrund deiner Größe nicht so extreme Probleme bekommen, wie man zuerst an nimmt.
Du wirst auf jeden Fall die richtige Entscheidung treffen, wenn es dann soweit ist.
 
So, hab mal RSV4 APRC Probe gefahren, sehr schönes Motorrad, Alles geht super und funktioniert wunderbar, hab mich gleich wohl gefühlt.
Naja, das einzige was nicht so ganz passt ist eben meine Größe, für knapp 50Km hatte ich diesbezüglich keine großen köperlichen Probleme, aber wie wirds auf längeren Touren oder Rennstrecke? :?

seht selbst:

IMG_2700[2].jpgIMG_2699[2].jpg

was meint ihr?
 
Wir haben beide (RSV4 und Tuono). Auf der Landstrasse ist die Tuono mit Sicherheit das bessere und schnellere Bike! Solltest Du aber vor haben auf die Strecke zu gehen, kommst Du um eine RSV4 nicht herum.
 
Motoplex
Oben Unten