Blitzervermeidung

WSC-Neuss Shop
Ich glaube eher er hat das System dieses headwave nicht verstanden. Das Teil ist kein Lautsprecher und beschallt die Umgebung sondern strahlt nur nach innen in den Helm ab.

Im Video kommt es so rüber als würde die gesamte Umgebung beschallt! Der Sound ist nicht erst laut zu hören wenn er das Mikro in den Helm steckt.

Cuxman
 
Mich hat das Headwave nicht überzeugt. Für den Preis habe ich mir ein Cardo Smarth in meinen HJC Rpha11 montiert.
 
Ich habe seit ca 10 Jahren ein Interphone f5 xt. Läuft alles Navi, Handy etc.
Reichweite zw. 1-2 km je nach Landschaft. Ideal wenn meine Frau mit dem Mopped auch mit fährt und Pause, Tanken oder aufs WC muss
 
Jaja das kenne ich, die Frau sagt das sie auf WC muss, du sagst jaja und wenn sie abbiegt gibst du Gas. 😂
 
Das Headwave ist ausserhalb deutlich zu hören ,klingt für meine Ohren grottenschlecht, und läßt sich nur schwer wieder vom Helm entfernen . der X-Lite quittierte das mit Schäden in der Beschichtung. Der direkte Vergkleich mit der AKE Stealth 201 Anlage offenbarte deutliche Schwächen im Musikbetrieb. Abgesehen davon das die Fußgänger an der Straße sich permanent nach der Musikquelle suchend umschauten.
Die AKE in Verbindung mit dem optionalen High Quality LS ist für mich aus den gängigen Systemen das Non plus Ultra. Nicht billig ,aber der große Akku (2x3x0,4cm ) hält im Mopedurlaub 2 Tage bevor er 10! Stunden an den USB Anschluß muss. Benutze es am Obsthandy, mit TT und Cruiser App ,Calimoto ,und dem Blitzer de.Abo. Die Musik wird runtergeregelt , die Blitzer Warnung oder der Navi Hinweis ,kommt klar und deutlich aufs Ohr ,und dann fährt die Musik wieder hoch .Keine Nebengeräusche,kein Knacken, und dadurch das er komplett innen,unsichtbar verbaut ist( AGV,X-lite,NXR,und jetzt im Rpha11 bei mir ,und Rpha 70 bei Madame) ist das bis jetzt die beste Lösung.
Das Teil von Roland hier finde ich sehr interessant, und wenn der Akku einen Tag Metall in den Helm spielen kann wird das auf jeden Fall eine Option . Vielleicht kann ja mal einer etwas zur Akkulaufzeit machen.
 
@Nappi, Habe den 803 Carbon und den 702GT als Helm, beim 803 bleibt er nicht Kleben, warum auch immer, beim 702GT gibt es keine Probleme.
Zum Demontieren kurz den Föhn dran halten und er lässt sich ohne Probleme lösen.
Denke, das viele gute Geräte auf den Markt sind, ein Problem wird die Position der Lautsprecher sein, 1cm daneben schon hört man nur noch die Hälfte.
 

Bei ein paar mehr Infos wäre das ne super Alternative. Man kann nichts von Aussen sehen und da ich nicht einmal telefonieren möchte, benötige ich die Taste am Mic auch gar nicht. Obwohl wer weiss wenn ich es kann, vielleicht mache ich es dann doch :)
Aber ich würde es auch gern nur für das Navi haben.
Akkulaufzeit wäre auch gut ... vielleicht sogar eine Anleitung vorab als PDF so könnte man genau alles Checken von dem Kauf.
Ich hoffe das die Lautsprecher nicht drücken da die ja hart und nicht weich zu sein scheinen oder ?

Gruß Lutz
 
@Nappi, Habe den 803 Carbon und den 702GT als Helm, beim 803 bleibt er nicht Kleben, warum auch immer, beim 702GT gibt es keine Probleme.
Zum Demontieren kurz den Föhn dran halten und er lässt sich ohne Probleme lösen.
Denke, das viele gute Geräte auf den Markt sind, ein Problem wird die Position der Lautsprecher sein, 1cm daneben schon hört man nur noch die Hälfte.

Wenn das Headwave klanglich was getaugt hätte wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen es wieder abzumachen😎 Wenn ich dann vor der Rennleitung stehe und der Blitzerwarner meldet für alle deutlich hörbar das du die Mobile Kontrolle erreicht hast,nehmen die mir noch mein schönes Obstgerät weg😂😂😂

Der Preis und die Möglichkeit das Ding komplett versteckt einzubauen,machen es schon sehr interessant.
Wenn @WSC-Neuss eins da hat ,hole ich mir mal eins .😎
 
Da ich keine Lust auf eine interne verbaute Lösung habe, habe ich mir mal ein paar komplett kabellose BT KH bestellt.
Werde dann gern berichten, ob und wie sich die Dinger überhaupt unter dem Helm tragen.

Hab einen Hörgeräteakkustiker getroffen, der auf der einen Seite eine Orthoplastik und auf der anderen einen AirPod hatte. Der war damit sehr zufrieden.
 
Motoplex
Oben Unten