Blitzervermeidung

WSC-Neuss Shop
Leider nur immer eine BT verbindung.Entweder Navi oder Mukke:cry:
Gruss Rolf
 
..man kann doch sein Handy mit dem Navi verbinden und das Navi mit dem Helm.
 
Natürlich mein TomTom420 ist sowieso mit dem Handy verbunden.Aber wie schicke ich die Musik ins Navi?
Gruß Rolf
 
...laut der Beschreibung von meinen Garmin zumo 395, kann man auch Musik vom Smartphone auf das Navi senden.
Habe heute mit Polo in Essen gesprochen, die haben einen Helm mit dem System zur Probe dort, wenn ich in der Lage bin einen Helm aufzuziehen teste ich das.
 
...laut der Beschreibung von meinen Garmin zumo 395, kann man auch Musik vom Smartphone auf das Navi senden.
Habe heute mit Polo in Essen gesprochen, die haben einen Helm mit dem System zur Probe dort, wenn ich in der Lage bin einen Helm aufzuziehen teste ich das.
Ja aber nur beim Garmin.TomTom hat da wieder geschlafen.
Gruss Rolf
 
Habe heute den ganzen Tag das Headwave getestet.Musik geht in Ordnung Lautstärke gut.TomTom Navi ansagen zu leise.Navi volle Lautstärke ab 50kmh mit geschlossenem Visier nichts mehr zu verstehen(n)Helm ist ein Arai.Headwave an verschiedenen Stellen am Helm ausprobiert.Werde das Teil Montag wieder zurück bringen.Mal weiter schauen,die Dolomiten rücken immer näher.:cool:
Gruß Rolf
 
Das TT Navi(4xxer) ist immer zu leise..das hat nichts mit dem HW zu tun. Bring das Tomtom zurück..das ist noch schlechter als das Headwave:p
https://de.discussions.tomtom.com/t...ider-400-ueber-bluetooth-viel-zu-leise-974972

Mit dem alten Rider oder der Calimoto App sind die Ansagen laut und deutlich bis über 100kmH gut zu hören. Wenn du mit dem Klang bei Musik zufrieden bist ist doch alles Gut. Die TT funktionieren nur mit sehr wenigen Anlagen zufriedenstellend.
 
Guten Abend,
Ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt und folgendes eingerichtet,
- auf einem IPhone 6 Blitzer pro installiert, funktioniert im Auto
- am Helm das Midland BT City angebracht mit Kopfhörern, funktionierte auch schon gut beim Tom Tom
- Handy mit bt gekoppelt
- alle Einstellungen an der App auf dem Handy eingerichtet (Signalton, Audioverbimdung auf Bluetooth gestellt, App an, Ton maximal

Bin dann 5 mal an meinem "Lieblingsblitzer" vorbei, aber kein Ton, kein Hinweis, auch nicht im Display vom Handy.

Ich weiß, ist schon sehr speziell, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Schon mal Danke an die Technikfraktion.
Gruß Edwin
 
Du kannst in den Einstellungen der Blitzer App verschiedenene Audioausgänge wählen und verschiedene Bluetooth Protokolle....

Hast Du da schonmal drann rumgespielt?



5039abfec2b2fb1d6152eb6ad3aa374a.jpg
d87092cd44481605803f83491f07e57c.jpg
 
Ich kann Dir keine empfehlen, die Einstellung ist abhängig von Deiner verwendeten Hardware.

Probier halt mal alles aus....


Sven
 
Hm, die ganzen Lautsprecherlösungen kommen bei mir nicht in Frage da es mir zu laut ist ohne Ohrenstöpsel.
In-Ear Kopfhärer werde ich jetzt mal ausprobieren (einen Kopfhörer und dazu einen Ohrenstöpsel).
https://www.amazon.de/ELEGIANT-Ohrs...=1523286657&sr=8-29&keywords=in+ear+bluetooth

Aber eigentlich ist auch das Blödsinn. Eigentlich bräuchte man einen Empfänger der über Batterie läuft, über Bluetooth kommuniziert und die Sprache einfach in einen Blitz umwandelt.
Das Ding dann hinter die Scheibe, fertig. Ich möchte weder sprechen, noch Musik hören, noch hören wenn mich jemand anruft....
 
...mir geht es auch nur um Navi und Blitzer Info.
Selber habe ich sehr kleine Gehörgänge da bekomme ich schnell Probleme mit teilen die ich ins Ohr setze.
Habe mir mal Angepasst Stopfen machen lassen, der linke war ein recht flacher, der nicht durch den Helm drückte und der rechte hatte eine Öffnung wo man einen Kopfhörer, so einen wie man beim Handy mit dabei bekommt, anschließen kann.
Klappt nicht schlecht doch ich kann nicht lange was im Ohr behalten, empfinde ich als unangenehm.
 
Ich mag keine Stöpsel im Ohr, hatte darauf hin letztes Jahr so ein 6Riders für kleines Geld gekauft aber wirklich zufrieden war ich damit nicht, weil so einiges was ich mir vorstellte nicht funktioniert. Ich wollte die eierlegende Wollmilchssau haben, Es sollte meine Handy via Bluetooth verbinden (ok, können alle) dazu aber auch Calimoto vom Handy ansagen machen, zu dem natürlich auch mit anderen Bikern kommunizieren können. Das sena 20 evo fand ich gut, aber doch ziemlich "globig" insbesondere das es unten am Helm noch abstand, gefiel mir gar nicht. Letztendlich habe ich dann ein Cardo Freecom 4+ (ganz neu auf dem Markt, seit Januar) LP 249,00 € .. heftig teuer dachte ich mir un dzögerte es immer wieder raus, weil eigentlich war es mir nicht soviel wert. Dann kam vor ein paar Wochen von der Tante Louise an einem Sonntag eine Rabattaktion von 20 % un dnur an diesem Sonntag per online, geschaut, im Programm bestellt, 2 Tage später war es da, und ich bin begeistert. Esklappt alles so wie ich es mir vorgestellt habe, wa sich gar nicht wußte, habe ich beim fahren gemerkt, das die Lautsärke sich erhöht je lauter es außen ist, also Fahrgeschwindigkeit, die Bedienung ist super einfach, und der Klang "genial" durch die JBL Lautsprecher, natürlich ist irgendwann Schluss mt dem Klang je schneller man fährt.. ich kann das Ding nur empfehlen...
 
Bei dieser Gelegenheit:
Hier hat jemand sich die Mühe gemacht und Cardo und Sena getestet.
Spannend.
Klick

Ich hab es mir jetzt nicht angeschaut, es gibt x-Vergleiche zwischen Sena und Cardo, die einen sagen, das eine ist besser, die anderen sagen das andere ist besser. Dazu noch X Meinungen von gut bis schlecht für beide. Ich habe mich nach meinem eigenen Gefühl entschieden und bin nicht enttäuscht. Die beiden sind in meinen Augen die Marktführer.. und die einen mögen BMW, die anderen Mercedes (beim Auto wohlgemerkt). Ich denke das muss dann jeder für sich entscheiden.
 
Ich habe in den letzten Wochen einige ear buds getestet. Ich hab dabei speziell auf dir Größe geachtet denn ich wollte welche haben die unterm Helm (xlite 801) nicht drücken und beim auf- / absetzen auch nicht stören.

Weil ich nichts Passendes gefunden habe, habe ich dann eine relativ günstige Freisprecheinrichtung bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B01HGOMDXY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s01?ie=UTF8&psc=1. Ich war dann einigermaßen überrascht wie gut das funktionieren. Der Sound ist nicht besonders, aber darum geht es auch nicht. Ich brauche die Dinger ja nur um Nachrichten vom Handy zu empfangen. Über die Betriebszeit kann ich leider noch keine Aussage machen da ich erst 4 Stunden damit unterwegs war. Beim Einbau muss ich noch mal etwas nachbessern, aber dann sollte das Teil seine Aufgabe so erfüllen wie ich das brauche.

Falls jemand ear buds gefunden hat, die nicht aus dem Ohr heraus schauen und somit unterm Helm auch nicht stören, wäre es nett wenn er die hier mal vorstellt.
 
Ich hab es mir jetzt nicht angeschaut, es gibt x-Vergleiche zwischen Sena und Cardo, die einen sagen, das eine ist besser, die anderen sagen das andere ist besser. Dazu noch X Meinungen von gut bis schlecht für beide. Ich habe mich nach meinem eigenen Gefühl entschieden und bin nicht enttäuscht. Die beiden sind in meinen Augen die Marktführer.. und die einen mögen BMW, die anderen Mercedes (beim Auto wohlgemerkt). Ich denke das muss dann jeder für sich entscheiden.
Also eigentlich redet der kein Wort...
Vielleicht doch mal ansehen? 😎
 
Motoplex
Oben Unten