BMW S1000RR 2019

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
  • HSC (Hill Start Control
...ich schmeiß ,ich weg. Da kauft einer ne 207 PS-Sportrakete, ist aber zu blöd, am Berg anzufahren?
Vielleicht gibt's demnächst
  • GOBC (Get On Bike Control)
... ganz nach dem Motto "Ich bin über 40, können Sie mir bitte beim Aufsteigen helfen?"

schaue dir das Video auf 1000Ps an da wird so einiges erklärt. es funktioniert auch bergab, focus liegt auf Beispiel Ausfahrten/ Einfahrten in die Tiefgarage.
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
Bisher schon 19 Seiten über ein Konkurrenzprodukt. . . . . .😇
Der @SilverSurfer , hat bestimmt urlaub , sonst wirds kontra geben, Forza Aprilia 😂😂, Gewonnen wird auf der Rennstrecke , nicht auf den papier , Wir werden sehen wie die Rennstreckentests im 2019 ausfallen, Ich glaub nicht das wir uns sorgen machen müssen.
 

Picke

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Aber nur für männer über 60 😂😂😂😂😂, Na @Picke , @Walle , wie wär es 😎😎😎😎
Ich komm locker drauf. Hab noch Umfang 102cm. Und Anfahren tu ich Berg hoch und auch auf der Ebene immer mit Launch Control. Berg runter lass ich Rollen. Wenn bisschen Geschwindigkeit drauf ist leg ich gleich den 2.Gang ein. Der passt dann für Stadt und Landstrasse.

Aber ich kenne jemand der bald nur noch bei seiner Guzzi im Seitenwagen mitfahren kann. Weil er sein Bein nicht mehr über die Sitzbank bringt.
Aber im Seitenwagen hat man auch gute Aussicht. Ja, der eine ist 194 gross und der andere im Umfang. 😂😂😂😂😂😂😂😂
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Wo ist das Problem, ist doch ein nettes Feature. Ob man es braucht sei dahingestellt aber trägt schon zum Komfort bei.
Das Motorrad soll sicher von der breiten Maße bewegt werden können und nicht nur von den Hobby Rossis 😉

ähm ernsthaft ... ne 1000er mit anfahrhilfe ... für die breite masse ... 100nm ab 5000umin ... wer so ne kiste nicht losbringt sollte besser absteigen ...
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Basis 187500 mit allem und bliper, kurven ABS und Navi Pfeil Darstellung im Display
https://www.bmw-motorrad.de/de/models/sport/s1000rr/technicaldata.html#/section-serienausstattung

Auf die Basis kann noch das bestellt werden.
Achtung!!!
Entweder Race oder M Paket , beides geht nicht.
Das M beinhaltet aber schon Race Packet nur ohne schmiederäder da im M Paket Carbon Räder sind

https://www.bmw-motorrad.de/content...n/S1000RR-10-2018.pdf.asset.1541491843633.pdf
kauf dir eine ... und gut is
 

maggifix46

fleißig dabei...
Premium Mitglied
ähm ernsthaft ... ne 1000er mit anfahrhilfe ... für die breite masse ... 100nm ab 5000umin ... wer so ne kiste nicht losbringt sollte besser absteigen ...
Es geht doch nicht darum die Kiste nicht loszubringen, aber es ist ein nettes Komfortfeature was sogar eine gewisse Sicherheit bringt da man nicht sich nur noch aufs einkuppeln konzentrieren muss.
Ich hätte es zwar bis jetzt noch nie gebraucht, aber wenn sie es hat is doch cool und es is ja nur eine Softwaregeschichte das zu implementieren. Ich finde es gut das BMW, Features die man nur vom Auto kennt in ihre Motorräder adaptiert. Genau so wie des Navi braucht eig. keine Sau beim Moped fahren, aber warum nicht hernehmen wenn sie es hat, dann braucht man sich den weg nicht im Kopf merken.
Ich steh total auf diese ganze Technik ( Fahrhilfen, Griffheizung, TFT Display, Handyverbindung usw.) und würde sie nicht missen wollen.
 

Vince

Aprilia Händler
Händler
Premium Mitglied
  • HSC (Hill Start Control
...ich schmeiß ,ich weg. Da kauft einer ne 207 PS-Sportrakete, ist aber zu blöd, am Berg anzufahren?
Vielleicht gibt's demnächst
  • GOBC (Get On Bike Control)
... ganz nach dem Motto "Ich bin über 40, können Sie mir bitte beim Aufsteigen helfen?"
Im mein alter wo ich einiges vergesse , brauche Ich den W.T.F.K. ( Wheres the Fucking Key ) Funktion 😀😀
 

maggifix46

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wieviele bewegen das Motorrad auf der Rennstrecke? Lass es 10% sein und alle anderen fahren damit Straße, die können mit diesen Zusatzfeatures was anfangen. Und BMW wird sich da Gedanken gemacht haben bzw. auch eine Marktanalyse gemacht haben was Sinn macht und was nicht. Um das nicht falsch zu verstehen die RSV4 ist Design, Sound und Fahrbarkeit eine Megageile Kiste sonst hätt ich keine, aber übern den Tellerrand zu schauen schadet nie.
 

Bodo2009

Dauerposter....
na die scheint ja einige richtig aufzuschrecken....fast soviele Hits und Antworten wie im BMW-Hausforum 🙂

Über die Zusatzfeatures lachen meist immer erst alle. später wenn es mal genutzt wird...heimlich...schweigen...war bei der Griffheizung so.....siehe 1000km Hockenheim...fast alle Racer nutzen das jetzt....so wird es auch mit der "Handbremse"....hab die gerade auf GSen in Spanien nutzen gelernt...ist sinnvoll....erklär ich aber nicht, soll jeder selber mal im täglichen Gebrauch rausfinden.

Und ja, 15 Jahre jünger, 15 Kilo leichter und 15 Sekunden schneller wäre die neue SkiloRR mein Traumbike.

LG
Bodo
 

Oben Unten