BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
war gestern auf der Messe:

Carb-Felgen sehen sehr wertig und super verarbeitet aus,
sind echt federleicht,
die HP-Rastenanlage gefällt mir mit den blauen Applikationen nicht so,
die Rasten sind klappbar,
die bronzenen Motordeckel auch nicht so passend zum Rest,
bei M-Edition leider auch der Heckrahmen in diesem Bronze
icon_sad.gif

Bremssättel erstaunlich klein,
ebenso Endtopf,
aber Brotkasten leider sehr auffällig und groß.

Spiegel mit den integrierten Blinkern sehen live nicht so "schlimm" aus wie auf manchen Bildern.
TFT ist echt der Hammer, Größe, Schärfe, Helligkeit,
KZH im Original schon schön kurz,
Rücklicht und Bremslicht in den Blinkern integriert (äussere LEDs, Blinken tun die mittleren LEDs).
Auf der Messe waren Racetec RR K3 drauf, in Serie??
Die "rote" geht von der Farbe her eigentlich gar nicht, zu eintönig und eben KEINE Duc.
Die normal Scheibe ist flach und sieht optisch gut aus,
die Race ? Scheibe ist viel höher gewölbt und sieht
nogo.gif
aus.

Die Hebel sind schwarz und beide verstellbar (original),
Die M-Farben sind Aufkleber, die NICHT überlackiert sind.
Seitenteile Tank und Cockpit innen ist dieser Kunststoff mit "Siebdruck"-Optik,
Schwinge ist erstaunlich filigran, Kettenschutz auch unten auf dem Unterzug,
Federbein fast senkrecht,
Kettenschutz und HR-Abdeckung normaler Kunststoff.

Preis mit M- und Dynamic-Paket 23.500 Euro
und die neue S1000rr ist damit im Vergleich zu Duc, Ap, Kawa, Honda wirklich SEHR preisWERT !

https://www.bmw-motorrad.de/content...n/S1000RR-10-2018.pdf.asset.1541491843633.pdf



PS:
die heissesten Girls sind am Suzuki-Stand
 

Anhänge

  • S1000RR_MJ_2019.jpg
    S1000RR_MJ_2019.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 36
Und? Is ne BMW? Schön das du dich herab lässt auch andere Marken zu fahren. Oder steht sie einfach nur im Bild?
Ich mag diese absolute Aussage einfach nicht.Vielen Mopedfahrer gefallen Aprilias aber kaufen tun sie andere Marken.
Ich find es absurd den Marktführer in Deutschland die Fähigkeit abzusprechen Mopeds zu bauen.
mit Sicherheit keine BMW!! Ich fahre seit 32 Jahren Yamaha, und seit diesem Jahr zusätzlich die Tuono und wer hier die Markenbrille BMW anhat, sieht man an Deinen Kommentaren ja ganz klar, so wie Du die verteidigst... Ich finde BMW als Motorrad einfach nicht gut und Du wirst mich nicht überzeugen das sich das ändert, lass jedem seine eigene Meinung und gut ist
 
Da wird keine Pumpe benötigt, das funktioniert über das Teilintegral-ABS.
Der notwendige Druck wird über eine ganz normale Bremsbetätigung durch den Fahrer erzeugt. Um die Hill-Hold-Funktion zu erzeugen , müssen gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein ( Stillstand des Fahrzeugs, betätigte Bremse, eingelegter Gang). Wenn dann die Bremse gelöst wird, wird der Bremsdruck übers ABS zeitverzögert abgebaut.
Ganz einfach softwaregesteuert. Fertig ist die Laube.

Gruß Ingo #57


Geht alles nur über Hardware. Braucht man keine Software
Keil.JPG
Keil nur am Schnürchen festbinden dass er nicht verloren geht
 
mit Sicherheit keine BMW!! Ich fahre seit 32 Jahren Yamaha, und seit diesem Jahr zusätzlich die Tuono und wer hier die Markenbrille BMW anhat, sieht man an Deinen Kommentaren ja ganz klar, so wie Du die verteidigst... Ich finde BMW als Motorrad einfach nicht gut und Du wirst mich nicht überzeugen das sich das ändert, lass jedem seine eigene Meinung und gut ist
Um deine Aussagen zu relativieren und trotzdem zu Ende zu kommen. Ich besitze eine RSV4Rf und eine 1290er SuperDuke. Meine bessere Hälfte eine BMW S1000r.
Ich hatte eine S1000RR und eine HP4, mir gefiel aber der Reihenvierer nicht mehr so. Tolle Motorräder waren es allemal.
Also Markenbrille....🤣Einfach die Kirche im Dorf lassen.
 
du meinst kurz nach hinten?
stimmt, das finde ich auch,
verstehe nicht, warum man den Brotkasten nicht verstecken konnte
oder zumindest den Kat....

IMG-20181109-WA0062.jpg
 
Genau, das kaschieren des Brotkastens. Der Ilmberger wird wahrscheinlich schon die Carbon-Matten rauskramen. 😆
 
Ich denke, die klappbaren Rasten sind nach E4 Norm nicht erlaubt? Und davor auch schon nicht mehr, soweit ich weiß.
Gab es da eine Änderung zu E5?

Suzuki hat auch in der MotoGP die heißesten... Tja.😋
 
du meinst kurz nach hinten?
stimmt, das finde ich auch,
verstehe nicht, warum man den Brotkasten nicht verstecken konnte
oder zumindest den Kat....

Anhang anzeigen 39619
Ich weiss es nicht, Vielleicht habe Ich die allgemeine " Italienische Motorrad Brille " auf , aber emotionen weckt die BMW nicht in mir, Fährt sich bestimmt Toll, wird sich super verkaufen , aber Ich empfinde das es wirkt wie ein Stuck Sterile Deutsche Ingenieurs kunst . Sorry aber Italiener Können halt Schön & Lecker, BMW ( Zum gluck für uns ) Leider noch nicht.
 
Irgendwie wirkt die auf mich, wie ein klobiger Sporttourer. Irgednwann mal in Live angucken, aber im Moment ist das designerisch irgendwie nix.
 
Die Ducati Panigale V4 R und die BMW S 1000 RR sind von deren Fahrzeuggröße her etwas für Pygmäen, aber nicht mehr für die meisten normal gewachsenen und wie auch mittlerweile leicht übergewichtigen Wohlstandseuropäer. P.S.: Habe alle Fahrzeuge aktuell und damit live gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch drauf gesessen? Fand die Panigale V4 jetzt nich als zu klein. Und hoffe das ich mit 1,84 nicht als Pygmäe gelte.
 
Jedes Motorrad hat seine Daseinsberechtigung....sonst würde es nicht gebaut.
Manche erreichen mehr Menschen,wie zb Aprilia 😉, manche eben weniger.
Aber schöne Details haben glaube ich alle . Das darf man gern akzeptieren.
Wenn man natürlich eine ganz dunkle Markenbrilla auf hat,fällt es natürlich schwer 😉
 
Motoplex
Oben Unten