BMW S1000RR 2019

SilverSurfer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Weil sie verboten worden sind. Die V4R Winglets sind effizienter als die MotoGp Version.
Also, bei der 16 er Moto GP Duc sehen die Winglets auch anders aus wie dem der Pani V4R. Und woher weißt Du das, das die von der Pani V4R effizienter sind ? Es bleibt dabei, diese Winglets sind von Ducati bisher in der Moto GP noch nicht eingesetzt wurden, ausser, es kann einer das Gegenteil beweisen. 🙂
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Nicht gut gelöst ist leider der VSD. Hat da die ganze Armada an Ingenieuren wirklich keine bessere Lösung gefunden. Verstehe ich nicht.
ich vermute wegen Kühlung und schräglagenfreiheit ... da wird einfach kein Platz sein für ne Verkleidung ... und wenn die dann überall ausgeschnitten wird siehts auch Banane aus und hält nicht ... ich denk es ging nicht anders ... fürn Track sollte ja eh ne wanne drunter sein .. mal sehen wie das dann gelöst wird ...

und nochmal zum Vergleich hier das konkurrenzprodukt ... preislich ganz woanders(aber wenn 23k ein schnapper sind ... dann sind 40k halt keiner ;-) ) aber eben auch stylingmässig :)
Die ist sooooo schön :


02_DUCATI-PANIGALE-V4-R-ACTION_UC69237_Mid.jpeg
 

crank6868

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Sicher ? Wenn ich die Bilder der aktuellen Moto GP Ducati mit denen der Pani V4R vergleiche, sehe ich da gewaltige Unterschiede.
Richtig sie wurden 2016 so eingeführt aber dann glaube ab Saison 2017 verboten. Haben 2010 sogar schon damit rum experimentiert ✌🏻
 

Anhänge

crank6868

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Also, bei der 16 er Moto GP Duc sehen die Winglets auch anders aus wie dem der Pani V4R. Und woher weißt Du das, das die von der Pani V4R effizienter sind ? Es bleibt dabei, diese Winglets sind von Ducati bisher in der Moto GP noch nicht eingesetzt wurden, ausser, es kann einer das Gegenteil beweisen. 🙂
Er hat sich glaube ich ungünstig ausgedrückt ich denke er meint das die Art der 2016 GP wie sie auch bei der V4R verbaut sind effizienter sind wie die aktuellen Modelle in der GP.
 

lse380

hat wirklich was drauf...
Also, bei der 16 er Moto GP Duc sehen die Winglets auch anders aus wie dem der Pani V4R. Und woher weißt Du das, das die von der Pani V4R effizienter sind ? Es bleibt dabei, diese Winglets sind von Ducati bisher in der Moto GP noch nicht eingesetzt wurden, ausser, es kann einer das Gegenteil beweisen. 🙂
Das hat der Ceo auf der Präsentation gesagt.
Diese Form wurde sofort wieder verboten.
Ab 1h 20 min gibts diese Infos
 

SilverSurfer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich weiß nicht, was Ihr seht, aber bei dem Stoner Bild sehen die Winglets völlig anders aus als die der Pani V4R. Es bleibt dabei, die Winglets der Pani V4R entsprechen von der Form und Optik her nicht denen, die bisher an den Moto GP Ducs verwendet wurden sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gegenüber den Ducati Pani V4 Derivaten eine etwas größere Distanz habe durch eine Alters bedingte Unaufgeregtheit wie manch anderer hier. 🙂
 

crank6868

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Ich weiß nicht, was Ihr seht, aber bei dem Stoner Bild sehen die Winglets völlig anders aus als die der Pani V4R. Es bleibt dabei, die Winglets der Pani V4R entsprechen von der Form und Optik her nicht denen, die bisher an den Moto GP Ducs verwendet wurden sind. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gegenüber den Ducati Pani V4 Derivaten eine etwas größere Distanz habe durch eine Alters bedingte Unaufgeregtheit wie manch anderer hier. 🙂
Vielleicht hilft es wenn du die Markenbrille mit einer mit Stärke tauschst ?
 

SilverSurfer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Vielleicht hilft es wenn du die Markenbrille mit einer mit Stärke tauschst ?
Das empfehle doch mal hier den Ducati - Jüngern, denn wer den Unterschied zwischen den Winglets der Stoner Moto GP Duc und der Pani V4R nicht sieht, nun ja ... . 😂

P.S.: Ja, ich bin ein bekennender Aprilia - Fan und deswegen hier in diesem Forum. Und, ich bin nicht in einem Duc - oder BMW - Forum. Und nun ?
 

crank6868

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Das empfehle doch mal hier den Ducati - Jüngern, denn wer den Unterschied zwischen den Winglets der Stoner Moto GP Duc und der Pani V4R nicht sieht, nun ja ... . 😂

P.S.: Ja, ich bin ein bekennender Aprilia - Fan und deswegen hier in diesem Forum. Und, ich bin nicht in einem Duc - oder BMW - Forum. Und nun ?
Wieso treibst du dich dann gerade in den Fremdmarken Thread rum ? Lass doch die Leute die auch mal über den Tellerrand schauen könne sich austauschen und versuch nicht immer alles außer Aprilia schlecht zu machen. Du bist nicht zufällig auch Veganer ?
 

Jarek.R

hat wirklich was drauf...
Die Ducati Panigale V4 R und die BMW S 1000 RR sind von deren Fahrzeuggröße her etwas für Pygmäen, aber nicht mehr für die meisten normal gewachsenen und wie auch mittlerweile leicht übergewichtigen Wohlstandseuropäer. P.S.: Habe alle Fahrzeuge aktuell und damit live gesehen.
demnach warst du auf der messe, hast auch Bilder von der Neuen RSV4?
 

SilverSurfer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Ich habe lediglich von der Effizienz gesprochen. Und die scheint bei Ducati wohl am weitesten entwickelt.
Und wo ist dafür der Beweis ? Weil es der Ducati - CEO gesagt hat ? Aprilia hat die RSV4 damals unter der Federführung von Biaggi und Dall Igna mit dem Ziel entwickelt, mit diesem Motorrad in der SBK - WCS zu starten. Das Ergebnis waren 3 Fahrer - und 5 Marken - Eeltmeisterschaften. Seitdem hat Aprilia die RSV4 konsequent weiterentwickelt, dank auch der Erfahrungen in der Moto GP, wozu die z. B. die Winglets an der RSV4 1100 Factory gehören. Die sind daher Rennsport erprobt. Und wer hat die Vergleichstests auf der Rennstrecke in den letzten Jahren gewonnen ? P.S.: Ducati hat den letzten SBK -WM Titel 2011 geholt, danach Aprilia noch 2 x. Und BMW noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

SilverSurfer

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wieso treibst du dich dann gerade in den Fremdmarken Thread rum ? Lass doch die Leute die auch mal über den Tellerrand schauen könne sich austauschen und versuch nicht immer alles außer Aprilia schlecht zu machen. Du bist nicht zufällig auch Veganer ?
Ich mache nicht " schlecht ", sondern teile halt nicht diese " Hysterie " um Fahrzeuge, die noch kein Mensch ausser den Firmen - Testfahrern gefahren haben. Ausserdem habe ich zu mindest die Fahrzeuge schon alle live gesehen und bin von denen halt nicht deeply impressed. Wenn ich mich daran erinnere, wie damals die Duv V4 Pani hier gehypt wurde, während ich dagegen mich nicht von dieser Hysterie weder anstecken noch beeindrucken ließ und wie ruhig es dagegen heute um dieses Teil geworden ist, nun ja. Und der Vergleichstest in Motorrad sorgte als 1. für eine Erdung.
 

twister13

gehört zum Inventar
und nochmal zum Vergleich hier das konkurrenzprodukt ... preislich ganz woanders(aber wenn 23k ein schnapper sind ... dann sind 40k halt keiner ;-) ) aber eben auch stylingmässig :)
Die ist sooooo schön :


Anhang anzeigen 39655
Bin jetzt kein ausgesprochener Ducati Fan. Aber das Ding ist scho der Hammer. Designmässig haben es die Italiener einfach drauf.

PS: Aber dieser bleistftspitzende Sesselpupper der entschieden hat an so eine Kiste dieser Augenkrebs erzeugende Seitenstrahler gehört sollte mit seinen eigenen Bleistiften gepfählt werden. Angespitzt dürften sie ja sein....
 

Oben Unten