BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
stimmt, homologation. ich meinte aber eher, daß vom gezeigten mopped spiegel, blinker etc. abgeschraubt wurden, nur die strahler nicht...
 
hat er auch die umsetzung vorgeschrieben?
dieses 50ct-teil an einem 40k-mopped geht mal gar nicht, das laßt sich bestimmt auch anders lösen.

mal davon ab ist die doch für den kringel, so wie sie dasteht, oder? was sollen dann die ollen seitenstrahler?

Ja das ist tatsächlich vorgeschrieben. Abstrahlwinkel, Farbe, Grösse, so ziemlich alles. Kann man auch irgenwie nachlesen. Da aber meines Wissens nach alle Hersteller die Kackdinger am vorderen Kotflügel montieren, kann ich mir vorstellen, dass diese Position so vorgegeben wird. Oder sie wird einfach nur als optimal Einbauposition angesehen.

Und da die V4R nun mal zulassungsfähig sein soll, ist es ein unverzichtbares Feature.
Gruß Ingo #57
 
Ja das ist tatsächlich vorgeschrieben. Abstrahlwinkel, Farbe, Grösse, so ziemlich alles. Kann man auch irgenwie nachlesen. Da aber meines Wissens nach alle Hersteller die Kackdinger am vorderen Kotflügel montieren, kann ich mir vorstellen, dass diese Position so vorgegeben wird. Oder sie wird einfach nur als optimal Einbauposition angesehen.

Und da die V4R nun mal zulassungsfähig sein soll, ist es ein unverzichtbares Feature.
Gruß Ingo #57

Nee bei der V4 waren Sie erst an der Gabel was angeblich zu Luftverwirbelungen und schlechterer Kühlung geführt haben soll. Dann sind sie runter an die Bremszangen gewandert.
 
Die Montageposition ist bei den seitlichen Rückstrahlern nicht vorgeschrieben. Nur Anbauhöhe, Winkel, Farbe und Größe. Ich bin für meine E4-Husqi am Überlegen ob ich das nicht mit so reflektierenden Klebestreifen löse, ggf. kann das ein guter Folierer auch irgendwo im Dekor versenken.
 
so in der art schwebt mir das auch vor. muß doch irgendwie weniger "präsent" zu lösen sein...

viel interessanter finde ich in diesem zusammenhang übrigens, daß die dinger schon während meiner zeit in den usa vor 20 jahren dort pflicht waren.
 
Die Montageposition ist bei den seitlichen Rückstrahlern nicht vorgeschrieben. Nur Anbauhöhe, Winkel, Farbe und Größe. Ich bin für meine E4-Husqi am Überlegen ob ich das nicht mit so reflektierenden Klebestreifen löse, ggf. kann das ein guter Folierer auch irgendwo im Dekor versenken.
Haste dann aber kein E Zeichen dran
 
Die Lösung ist keine Euro 4,5,6....Maschinen zu kaufen..
Ne andere Lösung ist noch auf den Sch.... zu pfeifen, ohne zu fahren und auf wenig Rennstreckenkontrolken respektive auf dumpe oder mitleidige Inspektoren zu hoffen.

Und selbst wenn sie es merken, die standrechtliche Erschiessung vor Ort gibbet nicht im Bussgeldkatalog. Für alles andere gibt es Visa.... 😂
 
Ich habe da mal sofort reagiert auf euer Interesse:

Rüste auch Du Dein Motorrad mit den top-modischen Rückstrahlern im sportlichen Euro4-look auf!

Für nur 29,99€ wirkt damit jedes Fahrzeug wie eine Maschine der allerneusten Fahrzeuggeneration.
Nur damit ist Deine S1000, 1199 oder RSV4 technisch wirklich up to date.

Natürlich sind diese Produkte auch bei allen anderen Fahrzeugtypen verwendbar, egal ob Mittelklasse-Nakedbike oder schwere Reiseenduro, jedes Motorrad lässt sich mit diesem unverzichtbaren Sicherheitsfeature aufwerten.

FB_IMG_1541958978406.jpg
 
auf der Folie muss die gleiche E-Nummer wie auf den Strahlern stehen. Ich hatte eine rote Reflektor Folie mit E1 Zeichen auf die Kennzeichenbeleuchtung meiner BMW geklebt und das Katzenauge hinten weggelassen. Keine Chance, gab ne Mängelkarte. Egal, habe das bei der Tuono wieder genacht und mir heute orangene Folie für die Gabel bestellt.

Gruß
Wolfgang
 
es wird sowieso nur das M Paket bestellt oder es traut sich im BMW Forum keiner eine ohne M Paket in die Käuferliste zu stellen.
 
Ein Bekannter von mir hat sie ohne MPaket bestell,die Frau von ihm arbeitet bei BMW München in der Bike Abteilung.Wird dann für die Renne umgebaut und nach einem Jahr wieder verkauft.....;)
 
Motoplex
Oben Unten