BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
Motorrad fahren hat , ich glaube bis hier hin herrscht noch Einigkeit, ganz viel mit Emotionen zu tun! Aber einer BMW deshalb dieses abzusprechen ? Vielleicht muss man es auch einmal ausprobieren und nicht stigmatisierend pauschale Aussagen treffen ? Ich für meinen Fall kann nur sagen , dass die S1000rr die ich vor meine Tuono hatte mich zwar emotional ( ich versuche es objektiv zu halten ) nicht so bewegt hat aber Freunde hat sie mir auch bereitet . Und Emotionen können ja nicht nur techn. begründet sein sondern auch durch den Wind der mir am Helm zerrt oder die Landschaft , die vorbei zieht ... Aber natürlich empfindet das jeder auf seine Art und Weise ...
 
Was wiĺl man den mit einem Motorrad was man nicht braucht und nicht spürt, da kann man sein Geld ja gleich in einen Gulli schmeißen. 😉😁
Ich fahre seit fast 40 Jahren Motorrad, eine BMW hatte ich noch nie, woran das wohl liegt. 😜
Deutschland war schon immer für (fast) perfekte, in der Mehrzahl ziemlich emotionslose Fahrzeuge bekannt. Beim Motorrad noch schlimmer da nur eine Marke überhaupt Bedeutung hat.

Stellen wir uns den Markt komplett ohne Italiener vor, wäre das eine Angelegenheit, so trocken wie Knäckebrot.
 
Mich würde eher interessieren was mit der S1000R passiert. Die ist ja schon längst überholt und BMW hat fast die ganze Palette durchgearbeitet. Wäre für meine bessere Hälfte interessant, weil die Sitzhöhe da passen würde.
Sie hätte zwar lieber eine Tuono, aber die ist ihr definitiv zu hoch.
 
Auch wenn das sicher Spekulatius (😉) ist aber dem würde ich mich anschließen . Mal sehen , was leistungstechnisch und aussattungsmäßig passiert- bleiben sie neugierig 😄
 
Laut dem bmw-propagandablatt motorrad wird die neue fast nie gebraucht/oder gespürt ... nicht meine Einschätzung sondern Motorrad!
Vorsicht....bezog sich auf Gelbwestenmichel.

Ich denke, das Thema Emotion macht man sich immer selber stimmig, wie es einem gerade passt......
glaube kaum, daß neben einer Prille bei der Vielzahl der Fahrer als PKW noch ein Alfa, Fiat oder sportlicher anderer Exot steht....
Also braucht es beim Fahrzeug mit dem man öfters unterwegs ist wohl keine Emotion???

Auch eine GS oder S1RR kann für den Besitzer emotional sein, genauso wie für viele hier der Golf 6

und richtig bewegt kann der Koffer zweifelsfrei mehr als alle Bikes auf dem Markt
Onroad
Offroad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst? Ü 200 ps traue ich ihr nicht zu ; beim jetzigen Modell haben sie auch einen gehörigen Respektabstand zur RR gelassen ... bin gespannt
 
Ich denke, das Thema Emotion macht man sich immer selber stimmig, wie es einem gerade passt......
glaube kaum, daß neben einer Prille bei der Vielzahl der Fahrer als PKW noch ein Alfa, Fiat oder sportlicher anderer Exot steht....
Also braucht es beim Fahrzeug mit dem man öfters unterwegs ist wohl keine Emotion???

Zaehlt Abarth 😜... Aber ja wohl eher selten...

Aber die neue BMW finde ich um Welten schoener wie die alte Karl Dall Imitation...

Fuer mich gehört Emotion ganz klar zum Motorrad dazu. Ich muss die Garage aufmachen und mein Herz muss aufgehen 😍
 
Vorsicht....bezog sich auf Gelbwestenmichel.

Ich denke, das Thema Emotion macht man sich immer selber stimmig, wie es einem gerade passt......
glaube kaum, daß neben einer Prille bei der Vielzahl der Fahrer als PKW noch ein Alfa, Fiat oder sportlicher anderer Exot steht....
Also braucht es beim Fahrzeug mit dem man öfters unterwegs ist wohl keine Emotion???

Auch eine GS oder S1RR kann für den Besitzer emotional sein, genauso wie für viele hier der Golf 6

und richtig bewegt kann der Koffer zweifelsfrei mehr als alle Bikes auf dem Markt
Onroad
Offroad

Hallo Bodo,

Ich erinnere mich da an Mugello und die BMW 1200RT, war doch sehr nett live anzusehen was alles geht :)

Grüße
Ralf
 
Wer über das Motorrad eines Anderen schlecht redet, der offenbart damit eigentlich nur seinen eigenen stark beschränkten Horizont.
 
Bodo charakterisiert sein Neuerwerbungen als 55+ Fahrzeuge. Ist das jetzt schlecht geredet oder Widerspiegelung der Realität? 😳

PS: Und was ist dann Gelbwestenmichel?
 
Bodo charakterisiert sein Neuerwerbungen als 55+ Fahrzeuge. Ist das jetzt schlecht geredet oder Widerspiegelung der Realität? 😳

PS: Und was ist dann Gelbwestenmichel?

Das spiegelt wohl die Realität wieder. Meine GS steht nach zwei Jahren zum Verkauf, weil ich mich noch zu jung dafür fühle. Heisst aber nicht, dass ich mir in ferner Zukunft nicht mal wieder eine kaufe.

"Gelbwestenmichel = typischer GS-Fahrer mit gelber Warnweste.
 
Das ist mir klar! Wollte nur wissen ob das jetzt auch unter „schlecht reden“ fällt oder Realität!

Nach meiner Erfahrung jedenfalls trage GS Fahrer die Dinger auffällig häufig.

Ja. Meiner Erfahrung nach auch. Also eher "Realität". Aber genau das ist ein gutes Beispiel. Was sollte denn daran schlimm sein, solange ich nicht gezwungen werde auch so eine Weste anzuziehen. Interessiert mich doch herzlich wenig, womit Andere happy sind, solange ich da nicht mitmachen muss. Die werden im Zweifel auch bei mir Dinge finden, die sie nicht mögen. Leben und Leben lassen.
 
Ich muss ja auch gestehen, ich habe schon öfters versucht mir eine BMW zu kaufen, ich konnte bis jetzt nur noch nicht über meinen Schatten springen. 😉
Aber was nicht ist und noch nicht war, kann ja noch werden.😁
Man soll ja niemals nie sagen. 😜
 
Motoplex
Oben Unten