BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
Ich hatte ja wieder die Wahl und wer weiß, wie ich mich mit 95 entschieden hätte.😃
Dieses Mal war es wieder die Letzte.😍
1544430384769.png

An den anderen ist mir einfach zuviel Neckermann
 
Ralf S aus K ???....bei Insidern auch als Yoshimura-Ralf bekannt?

Ja und mit dem guten Ralf teile ich mir das Wochenende in Oschersleben mit MotoMonster. Ich 15.06. und Ralf 16.06. bei der Donnerrunde der Nordlichter.
Yoshimura Ralf fährt aber jetzt Akra.😁

Wiedermal Off Topic, da es ja eigentlich um dieses Bückeisen von BMW geht.😜
 
Mir gefällt er grundsätzlich nicht: Zu lang, Material gefällt mir nicht, Preis ist obszön. Am meisten stört mich aber, dass er den einzig positiven Punkt des Originalauspuffs zerstört: Die Befestigung an der Fahrerraste und das sich damit ergebende offene Heck!
Ist aber alles Geschmacksache, wem der Akra gefällt, dem will ich ihn nicht Niederreden...
 
Mir gefällt er grundsätzlich nicht: Zu lang, Material gefällt mir nicht, Preis ist obszön. Am meisten stört mich aber, dass er den einzig positiven Punkt des Originalauspuffs zerstört: Die Befestigung an der Fahrerraste und das sich damit ergebende offene Heck!
Ist aber alles Geschmacksache, wem der Akra gefällt, dem will ich ihn nicht Niederreden...
Also @Vince hatte Akra und Original side by side stehen. Da war überhaupt keine Diskussion: Akra, das einzig wahre.

Der Preis ist sportlich, stimmt, aber mit Aktionen ist es doch auch wieder ok.

Länge finde ich im Original nicht so schlimm, kommt auf Bildern aus irgendeinem dummen Grund immer länger rüber.

Material? Keine Problem damit. Ich würde aber den dusseligen Aufkleber runterreissen. Und als Schmankerl würde ich das Tuono Logo einlasern lassen. Ich hab's Vince vorgeschlagen, er wollte es mal prüfen aber bislang scheint nix passiert zu sein, aber der Winter ist ja noch lang, da kommt man auf viele dumme Ideen.

Die Befestigung ist ein Punkt. Aber es gibt doch ganz nett aussehende Halterungen. Einen Tod muss man sterben. Klumpfuss oder kein offenes Heck. Ich kann Klumpfüsse nicht ab.

Aber wie Du geschrieben hast. Alles Geschmackssache.....
 
Die BMW wird sich Emotional nicht mit einer Aprilia oder Ducati messen können,ist leider so ...................niemand kann das so perfekt wie die Italiener............schon alleine wenn du eine Aprilia V4 oder V2 anlässt......kommt diese Gänsehaut.........😀Sorry BMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das anlassen der 18er Tuono meiner besseren Hälfte ist auch nicht mehr das Spektakel.....
Alles relativ...
 
Der Euro 3 Weckruf der Bella ist einfach der Knaller.. Wenn ich das teil an der tanke mit original ESD starte, nehm ich extra nur den zeigefinger zum startknopf betätigen, damit man sieht das ICH nicht zusätzlich am Gas drehe ;)

Seitdem ich die Bella fahre kann ich erstmals nachvollziehen wie sich schöne Frauen fühlen müssen. So viele gierige Blicke.....
 
Ja,eine warmgefahrene RSV an der Tanke...grosses Kino.
Außer es ist eine 1100er Factory ... die ist echt zahm bis 5000 u/min - darüber dann absolut grandioses Kino.
Drunter regelrecht leise - was ja für den Frieden in der Nachbarschaft wenn man Samstag 7Uhr losfährt vielleicht auch nicht verkehrt ist.

-- wo gibts den Stecker für (gegen) die Fehlermeldung Auspuffklappe? 😋
 
Außer es ist eine 1100er Factory ... die ist echt zahm bis 5000 u/min - darüber dann absolut grandioses Kino.
Drunter regelrecht leise - was ja für den Frieden in der Nachbarschaft wenn man Samstag 7Uhr losfährt vielleicht auch nicht verkehrt ist.

-- wo gibts den Stecker für (gegen) die Fehlermeldung Auspuffklappe? 😋
Da hast du recht, meine bessere Hälfte fährt eine 18er Tuono, das ist bis 5000 Touren sozialverträglicher.😅
Übrigens Teile ich auch deine Einschätzung des Beschleunigungsgefühls bei der RSV4, es wirkt irgendwie zahm, im Vergleich zu meiner damaligen HP4 und auch meiner 2010er BMW.
Wie verschiedene Motorenkonzepte sich doch sehr unterschiedlich anfühlen.😉
Viel Glück und Freude mit deiner RSV.
 
Außer es ist eine 1100er Factory ... die ist echt zahm bis 5000 u/min - darüber dann absolut grandioses Kino.
Drunter regelrecht leise - was ja für den Frieden in der Nachbarschaft wenn man Samstag 7Uhr losfährt vielleicht auch nicht verkehrt ist.

-- wo gibts den Stecker für (gegen) die Fehlermeldung Auspuffklappe? 😋
wsc neuss online shop bekommste den healtech klappen eliminator zum Beispiel
 
Motoplex
Oben Unten