BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
sagt mal wieso kommt BMW jetzt plötzlich mit einem gitterrohr stahlheckrahmen? das mopped soll doch leichter werden....?
 
na ja, alu is sehr viel leichter als stahl weißt du ja auch oder? ich find stahl gitterrohr ja auch toll. sieht einfach schön aus.

2019-bmw-s1000rr-Csorin-red-white-blue.jpg


vielleicht ist es ja doch alu gitterrohr. obwohl runde alu rohre scho ungewönhlich wären. gespannt bin i welche bremszangen BMW einsetzt. die gleichen wie bei der Pani?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch wenn die RSV schöner is find ich die neue BMW echt super! ein wenig R1 ein wenig KTM ein wenig alte S1000 RR. ich find da is BMW ein sehr guter mix gelungen. und sie haben jetz auch LED licht. wenn die BMW wirklich mit stabilen 215 PS kommt dann wird sie ganz vorne bei der musik dabei sein. und ich vertmut mal dass sie auch handlicher wird und das elektronische fahrwerk noch besser wird. deshalb glaub ich die S1000 RR bleibt die messlatte der klasse.

Messlatte von? Motor, Fahrwerk, Bremse, Handling?
 
Du hast geschrieben: "bleibt die Messlatte".
Ich finde nicht dass aktuell die BMW die Messlatte ist (Gesamtfahrzeug).
 
okay, musst dann aber auch aufteilen. straße und bahn.
auf der straße ist die s1000 sicher die beste.
auf der bahn seh ich ein, dass die AP und die R1 handlicher sind. die Duc seh ich da auch nicht vorne. sie ist zu ruppig und man muss mit ihr kämpfen. und die Fireblade hat zu wenig power. Fireblade mit 210 PS und es würde schon ganz anders aussehen.
und trotzdem fährt die BMW die besten zeiten, weil der motor spitze ist und das ABS voll tauglich für die bahn. da kommt nur die AP noch ran, weil das fahrwerk super ist und der motor power hat und das ABS mitspielt.
aber da man eben doch mindestens 70% straße fahrt und net dauernd auf der bahn is, is die BMW für mich die beste.
 
okay, musst dann aber auch aufteilen. straße und bahn.
auf der straße ist die s1000 sicher die beste.
auf der bahn seh ich ein, dass die AP und die R1 handlicher sind. die Duc seh ich da auch nicht vorne. sie ist zu ruppig und man muss mit ihr kämpfen. und die Fireblade hat zu wenig power. Fireblade mit 210 PS und es würde schon ganz anders aussehen.
und trotzdem fährt die BMW die besten zeiten, weil der motor spitze ist und das ABS voll tauglich für die bahn. da kommt nur die AP noch ran, weil das fahrwerk super ist und der motor power hat und das ABS mitspielt.
aber da man eben doch mindestens 70% straße fahrt und net dauernd auf der bahn is, is die BMW für mich die beste.

Die BMW fährt die besten Zeiten? Naja, je nach Strecke. Habe alle Tests von 2015 bis heute auf dem PC.
 
echt des is cool. aber du hast scho recht. ist von der strecke abhängig. ich bezieh mich auf den letzten PS test. da war die S1000 vorne.
also zumindest von meiner erfahrung her stimmt des. ich war mit der S1000 in OSL auch schneller als mit der RSV. net viel aber doch. aber ich musste mehr arbeiten als bei der AP. die ist irgendwie geschmeidiger. aber am ende reißt es der motor der BMW raus.
 
okay, musst dann aber auch aufteilen. straße und bahn.
auf der straße ist die s1000 sicher die beste.
auf der bahn seh ich ein, dass die AP und die R1 handlicher sind. die Duc seh ich da auch nicht vorne. sie ist zu ruppig und man muss mit ihr kämpfen. und die Fireblade hat zu wenig power. Fireblade mit 210 PS und es würde schon ganz anders aussehen.
und trotzdem fährt die BMW die besten zeiten, weil der motor spitze ist und das ABS voll tauglich für die bahn. da kommt nur die AP noch ran, weil das fahrwerk super ist und der motor power hat und das ABS mitspielt.
aber da man eben doch mindestens 70% straße fahrt und net dauernd auf der bahn is, is die BMW für mich die beste.

und du bist sicher das Du ... Du bist ? und nicht jmd. anders? mit ner KTM?
 
Wir sind bestimmt nur etwas paranoid. Ich gehe jetzt wieder in den Keller und setz meinen Aluhut auf ...

die handschrift ist bedenklich ähnlich... die mitteilungsfrequenz ebenfalls ... die stammtischparolen zb. über die paniv4 und das konfliktpotenzial der getroffenen aussagen ... ich weiss nicht ...anmeldedatum passt ebenfalls ...

wenn jmd anspringt wird sicher vehement argumentiert und persönliche Angriffe subtil versteckt ... ich bin gespannt
 
Motoplex
Oben Unten