BMW S1000RR 2019

WSC-Neuss Shop
Seid doch lieber stolz, dass ein deutscher Hersteller so ein geiles Bike baut, was weltweit erfolgreich ist. Und die Rentner Features sind halt typisch bmw. Kann mir vorstellen, dass z.b. so eine berganfahrhilfe noch nicht mal zusatzgewicht kostet, da elektronisch gesteuert. Macht es für mich irgendwie sympatisch, dass sie drauf scheissen, von den Hardcore Racern ausgelacht zu werden.
Also insgesamt ein geiles Bike nur für mich, zu vernünftig deutsch.
Die neue mv ist da genau das Gegenteil :D
 
Noch was am Rande: Im Gegensatz zu BMW und Ducati verbaut Aprilia an der neuen RSV4 1100 Factory Rennsport erprobte Winglets.
 
Ich warte die Probefahrt nächstes Jahr mal ab. Händler kann ich in 300 Metern zu Fuß erreichen. Die alte RR hat mich nicht angemacht vom Design. Das ist jetzt anders.

Man man man, was für dicke Glasbaustein-Brillen als Markenbrille hier manche auf haben. 🙈 Wenn ihr ein reines Aprilia-Forum wollt, dann bin ich halt auch weg.

Habe 3 Motorrad-Marken in der Garage und was soll es, kommt halt die 4. und macht sich bestimmt gut neben meinen 4. rädrigen BMW.

Die Prilles machen Spaß ohne Frage, aber andere Motorräder auch. Das Leben ist zur Kurz für eine Marke 😉.

Und mit der Pani V4S habe ich letzte Woche zusammen meine Turns gedreht. Macht mich nicht wirklich an das Teil. Die stand nämlich auch auf dem Zettel.

Gruß von einem ausgeglichenen Ganzjahresfahrer (ca. 17.000 km bis jetzt) und Tschüss baue gerade die Tourenreifen ein, damit morgen angedrückt werden kann.
Ja, bewege die olle Tuono auch bei schlechtem Wetter. 😘
 
Was für eine Diskussion über eine BMW 😨 .. Autos können die bauen, aber Motorräder noch nie, in meinen Augen, die neue eventuelle Aprillia 660 sieht toll aus, allerdings 2 Zylinder zu wenig, Design könnte auf die 2020 Tuono gut passen.. und wenn ich einen Brotkasten will, gehe ich den Supermarkt und kauf mir einen .. aber BMW als Motorrad ... nix da, kommt mir nicht in die Garage, ich fahre seit 32 Jahren Moped und in dieser Zeit haben mir die noch nie gefallen.. aber ist natürlich auch Geschmacksache.. jeder so wie er will und mag ...
 
na die scheint ja einige richtig aufzuschrecken....fast soviele Hits und Antworten wie im BMW-Hausforum 🙂

Über die Zusatzfeatures lachen meist immer erst alle. später wenn es mal genutzt wird...heimlich...schweigen...war bei der Griffheizung so.....siehe 1000km Hockenheim...fast alle Racer nutzen das jetzt....so wird es auch mit der "Handbremse"....hab die gerade auf GSen in Spanien nutzen gelernt...ist sinnvoll....erklär ich aber nicht, soll jeder selber mal im täglichen Gebrauch rausfinden.

Und ja, 15 Jahre jünger, 15 Kilo leichter und 15 Sekunden schneller wäre die neue SkiloRR mein Traumbike.

LG
Bodo

Und das geilste ist ja, es wiegt kein Gramm mehr. Es ist nur eine Softwareprogrammierung.
Gruß Ingo #57
 
@Speedfreak - was war denn an der ducati nicht so dolle? Ich finde das ducati das mit dem Auspuff halt gut (vom aussehen) gelöst hat. Am schlimmsten finde ich im übrigen die Suzuki...
Die Berganfahrhilfe braucht vielleicht wirklich kaum einer, aber wenn es heutzutage ehhh vieleb in SW machbar ist, warum nicht. Gehört irgendwie zur Weiterentwicklung und kostet "nur" Codezeilen...
 
Mit der ABS Pumpe wahrscheinlich...
Glaube nicht dass die das wirklich sensible ABS zu einer zusätzlichen Anfahrhilfefunktion heranziehen.
Vor allem ist die Aufgabe der ABS - Pumpe den Vordruck wieder bereitzustellen der beim Regelvorgang reduziert wurde.
 
Mit der ABS Pumpe wahrscheinlich...
ja aber das wäre dann nicht nur ein programmierfeature wie alle behaupten ohne mehrgewicht... und ich weiß nicht wie ein hill holder ohne bremsassitent funktionieren soll
daher meine frage wie funktioniert das rein durch programmierung ( nehm mal an, daher auch kein bosch ABS) 😉
 
Glaube nicht dass die das wirklich sensible ABS zu einer zusätzlichen Anfahrhilfefunktion heranziehen.
Vor allem ist die Aufgabe der ABS - Pumpe den Vordruck wieder bereitzustellen der beim Regelvorgang reduziert wurde.
Beim Auto wirds übers esc gemacht. Und laut EICMA Interview wirds über die Integral-Bremse gemacht.
 
und wie funkt das dann wenn nicht über die bremsen mit ner elektr. hilfspumpe ??????????????

Da wird keine Pumpe benötigt, das funktioniert über das Teilintegral-ABS.
Der notwendige Druck wird über eine ganz normale Bremsbetätigung durch den Fahrer erzeugt. Um die Hill-Hold-Funktion zu erzeugen , müssen gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein ( Stillstand des Fahrzeugs, betätigte Bremse, eingelegter Gang). Wenn dann die Bremse gelöst wird, wird der Bremsdruck übers ABS zeitverzögert abgebaut.
Ganz einfach softwaregesteuert. Fertig ist die Laube.

Gruß Ingo #57
 
Was für eine Diskussion über eine BMW 😨 .. Autos können die bauen, aber Motorräder noch nie, in meinen Augen, die neue eventuelle Aprillia 660 sieht toll aus, allerdings 2 Zylinder zu wenig, Design könnte auf die 2020 Tuono gut passen.. und wenn ich einen Brotkasten will, gehe ich den Supermarkt und kauf mir einen .. aber BMW als Motorrad ... nix da, kommt mir nicht in die Garage, ich fahre seit 32 Jahren Moped und in dieser Zeit haben mir die noch nie gefallen.. aber ist natürlich auch Geschmacksache.. jeder so wie er will und mag ...
BMW kann keine Motorräder bauen. was für eine Aussage.... über Design und Marketing kann man immer streiten....aber da ist selbst die Markenbrille beschlagen.
Ach ja, Aprilia trotz Testsieg um Testsieg sowohl bei der Tuono als auch bei der RSV aus den Zulassungs Top 10 gefallen.
Aprilia baut tolle Mopeds....darum hab ich eine....aber andere auch ..
 
BMW kann keine Motorräder bauen. was für eine Aussage.... über Design und Marketing kann man immer streiten....aber da ist selbst die Markenbrille beschlagen.
Ach ja, Aprilia trotz Testsieg um Testsieg sowohl bei der Tuono als auch bei der RSV aus den Zulassungs Top 10 gefallen.
Aprilia baut tolle Mopeds....darum hab ich eine....aber andere auch ..

Ist meine Meinung und wenn Du mal richtig schauen würdest und mein Profilbild betrachten möchtest, da ist neben meiner Tuono noch eine andere...
 
Und? Is ne BMW? Schön das du dich herab lässt auch andere Marken zu fahren. Oder steht sie einfach nur im Bild?
Ich mag diese absolute Aussage einfach nicht.Vielen Mopedfahrer gefallen Aprilias aber kaufen tun sie andere Marken.
Ich find es absurd den Marktführer in Deutschland die Fähigkeit abzusprechen Mopeds zu bauen.
 
Motoplex
Oben Unten