Brembo M50

WSC-Neuss Shop
Diesen Eindruck habe ich auch des Öfteren . Mag sobjektiv sein aber im ktm und Triumph Forum geht es wirklich respektvoller um ...🤔
 
Warum kann man nicht einfach eine „normale“ Antwort darauf geben können, weil sich die Leute „anonym“ sich sicher hinten ihren Pc‘s fühlen. Dass hier die Moderatoren nicht eingreifen 🤔 es ist doch nicht schwer sich an „gewisse“ Regeln zu halten, weil sonst kann jeder gleich machen was er will und es geht darunter und drüber!

Naja da lobe ich mir andere Foren, wo es „gesitteter“ zu geht und man sich an Regeln hält, sowie man sich „untereinander“ mit Respekt begegnet (Von Racer für Racer 😎)

Ja, wenn man schon bestimmte namen liest "here we go again"
 
Passen denn die sättel auch plug and play an eine tuono v4 1000er Bj 14??? Ohne irgend welche Leitungen wechseln zu müssen??

Screenshot_2019-01-13-20-00-23.png
 
Mit den gleichen Leitungen siehts glaub schlecht aus.

M50.JPG
 
Hallo, so kann man es bei der Tuono machen ohne die Bremsleitung zu wechseln. Bei den M4 Satteln habe ich dann wie bei den M50 noch kürzere Adapter verbaut.
So einen Adapter braucht man dann auch zusaätzlich noch wenn auf eine Radialpumpe umgebaut wird......bei Modellen bis 2016....

Gruß Vanski20181111_083839.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20170722-WA0001.jpeg
    IMG-20170722-WA0001.jpeg
    420,1 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN4152.JPG
    DSCN4152.JPG
    518,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG-20180324-WA0002.jpeg
    IMG-20180324-WA0002.jpeg
    531,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo, so kann man es bei der Tuono machen ohne die Bremsleitung zu wechseln. Bei den M4 Satteln habe ich dann wie bei den M50 noch kürzere Adapter verbaut.
So einen Adapter braucht man dann auch zusaätzlich noch wenn auf eine Radialpumpe umgebaut wird......bei Modellen bis 2016....

Gruß VanskiAnhang anzeigen 41747
Bekommt man die Adapter eingetragen bei einer §19 Abnahme ??
 
Bei den neuen Brembo Stylema Zangen wurden die Anschlüsse getauscht. Sprich die Bremsleitung sind außen und der Entlüftungsnippel liegt innen.
 
Wenn du da keinen Unterschied zu den alten Tuono Sätteln spürst... dann machst was falsch.
 
Passen denn die sättel auch plug and play an eine tuono v4 1000er Bj 14??? Ohne irgend welche Leitungen wechseln zu müssen??

Anhang anzeigen 41742
Ich habe mir auf der Messe in DO direkt bei Probrake neue Leitungen für die M4 pressen lassen. Farbe nach Wunsch und passen einfach gut. Das ganze für 80 Euro...... Da mache ich keine Experimente..... Vorher ausmessen und die Daten abgeben. Als ich von der Messe weg wollte vorher noch eben abgeholt - alle gut. 😏👍🏾
IMG_1239.jpeg
 
Musst du nicht erst von der pumpe zum abs modul und von da zu den zangen?

Das macht das ganze ja aufwändiger

Sry @Haribo
Vlt kann @RSV4Fun unsere Diskussion ja in einen separaten thread verschieben.
Hat ja nix in deinem verkaufsthread zu suchen
 
Mit ABS braucht es auf jeden Fall aufwändigere und längere Leitungen....... hab ganz übersehen, das es sich hier um ein ABS Modell handelt... Sorry.... Eleganter ist die Lösung trotzdem 😬😬🙈
 
Ist sicher die elegantere Lösung, die Leitungen neu anzufertigen, bei den Modellen ohne ABS !!.....aber Munky hat es sauber beschrieben.....und das Aus- und Einbauen der Leitung (ABS zur Bremse) bei ABS-Fahrzeugen ist gelinde gesagt ein SCHEISSE....wenn nicht sogar der Motor raus muß um den Kabelkanal zu öffnen......
Wenn einer noch so eine RSV4 Leitung vom ABS benötigt, da kann ich ihm helfen......
Habe auch noch so einen Umbausatz mit M50 Satteln und 18ner Radialpumpe zum verkaufen......
 
Ist sicher die elegantere Lösung, die Leitungen neu anzufertigen, bei den Modellen ohne ABS !!.....aber Munky hat es sauber beschrieben.....und das Aus- und Einbauen der Leitung (ABS zur Bremse) bei ABS-Fahrzeugen ist gelinde gesagt ein SCHEISSE....wenn nicht sogar der Motor raus muß um den Kabelkanal zu öffnen......
Wenn einer noch so eine RSV4 Leitung vom ABS benötigt, da kann ich ihm helfen......
Habe auch noch so einen Umbausatz mit M50 Satteln und 18ner Radialpumpe zum verkaufen......
Kommt man eigentlich gut ran. Klappenstutzen runtermachen.20171021_214702.jpg
 
Passen denn die sättel auch plug and play an eine tuono v4 1000er Bj 14??? Ohne irgend welche Leitungen wechseln zu müssen??

Anhang anzeigen 41742

Die könnten passen. Waren auch mal u. a. bei den Aprilia V2 Modellen verbaut. Sind zwar die geteilte Variante ( Brembo P34/34 ), haben allerdings 4 einzelne Beläge ( pro Kolben einer ). Haben jedenfalls in O - Leben sehr gut funktioniert.
 

Anhänge

  • 33.JPG
    33.JPG
    775,7 KB · Aufrufe: 89
Ist sicher die elegantere Lösung, die Leitungen neu anzufertigen, bei den Modellen ohne ABS !!.....aber Munky hat es sauber beschrieben.....und das Aus- und Einbauen der Leitung (ABS zur Bremse) bei ABS-Fahrzeugen ist gelinde gesagt ein SCHEISSE....wenn nicht sogar der Motor raus muß um den Kabelkanal zu öffnen......
Wenn einer noch so eine RSV4 Leitung vom ABS benötigt, da kann ich ihm helfen......
Habe auch noch so einen Umbausatz mit M50 Satteln und 18ner Radialpumpe zum verkaufen......

Da muss der motor nicht raus, Da mann die alte leitung eh in die Tonne druckt , haben wir bei die umbauten die wir gemacht alles sauber abgedeckt und die alte leitung durch gedremelt, und wir haben auch vom LSL eine neue Leitung machen lassen, und mit ein wenig fummlen passt das
 
Motoplex
Oben Unten