Bremsbeläge

taucher

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Da es hier um Bremsbeläge geht hoffe ich das einer von euch schon Erfahrung mit folgenden Produkten hat.
Da ich an den originalen Bremsscheiben eine kleine Unwucht hatte und jemand ein paar gebrauchte Zubehörscheiben angeboten hat habe ich mir dazu ein Satz Lukas SV geholt.
Die Lukas in Verbindung mit den gebrauchten Bremsscheiben war nicht so dolle, hatte eine menge Bremsrubbeln, wobei ich nicht sagen kann ob es an den Belägen oder an den Scheiben liegt.

Mein Dealer machte mir dann für einen neuen Satz MotoMaster ein gutes Angebot, die ich mir geholt habe.
Durch ein Freund, der eine S1000R fährt, kam ich auf die Seite von Motorradbremse.de, durch den netten Kontakt habe ich mir einen Satz von Carbone Lorraine Brakes 1232XBK5 geholt.
Nun habe ich sie etwas über 2000km drauf und bin sehr Zufrieden, der Satz kostet für die 16er Tuono 105,80€.
Kennt die jemand und wie ist seine Erfahrung?
 

onlytwins

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
So,
Habe seit gestern die ebc gpfax drin.

Bin direkt von Z04 auf die ebc umgestiegen .

Von der Performance merke ich keinen Unterschied . Neu sind sie etwa dicker als die z04 . Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

Gruß Markus
 

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Falls die (was ich stark annehme) genau die Hälfte der Laufleistung im Verfleich zu den Z04 halten, relativiert sich der Preis.
Bin gespannt.
Funktionieren die EBC so wie die Z04 auch direkt kalt?
 

V4-racer

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
hm ... so erfühlt es jeder anders, fahre die Z04 mit RCS17 & Brembo Supersport auf der RF - liebe die Bremse - super dosierbar und immer konstant gleich "guter" Druckpunkt.
Für mich perfekt !
 

r19freak

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Ich habe mir für meine 15er Tuono nun auch die EBC für Brünn bestellt. Für die Landstraße hatte ich mich an die originale Bremse "gewöhnt". Aber ich kann mir vorstellen, dass es auf der Renne nicht ausreicht.
Ich werde von den EBC Belägen nach 3 Tagen Brünn berichten.
 

ph1l

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Die EBC GPFAX verschleissen relativ schnell, zumindest bei meinem Kumpel auf BMW.
2-3 Tage danach war Feierabend. Referenzzeiten 1:45 Most / 2:14 Brünn
 

Mr.T

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Weiß jemand ob die Gpfax auf die 17er RSV4 passt/funktioniert. Auf der Hersteller Seite werden die nur für die Modelle bis 2014 aufgelistet.
 

Oben Unten