Bremse nach Rückruf

WSC-Neuss Shop
Gerade mal probiert.
SDR mit PP-Hebeln u. frischen Bremsbelägen vor der Rückrufaktion (T. erst im März), Motorrad aufgebockt, Probe im Stand, Motor u. Zündung aus:
1. Auf Hebelposition 6 (ganz weit) lässt sich der Hebel mit aller Kraft nur bis zu einem Abstand mit etwa 40-50mm (an der zum Lenker hin nächsten Stelle, PP-Hebel ist ja anders geformt als der Brembo-Serienhebel, geschätzt, keine Messung) ziehen.
2. Auf Hebelposition 1 (ganz nah) lässt sich der Hebel recht mühelos bis an den Lenker ziehen.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich keinen Test im Fahrbetrieb liefern kann, ab wann das Vorderrad blockiert. Ich habe keinen Weg gefunden, an die Blockiergrenze zu bremsen und dabei den Hebelabstand mit dem Smartphone zu filmen. Bin untröstlich ... :ROFLMAO::ROFLMAO:

lg
andi
 
Ich würde sagen wenn ich am Hebel ziehe und der geht langsam und ohne großen Kraftaufwand bis zum Griff, da ist was undicht.
Manschette im Geberzyl. evtl. ?
 
Solange das ABS etc. verbaut ist, wird sich der Hebel immer etwas knautschig anfühlen.
Man wird auch mit ordentlichen Druck am Hebel diesen bis zum Gummi quetschen können.
Geht das recht einfach von der Hand und beim "Hebelpumpen" wird der Druck mehr und mehr, dann ist meist Luft im Spiel.

Somit die Frage .. wird beim Pumpen des Hebels der Weg immer weniger und Druckpunkt härter von Pump zu Pump ?
Wenn ja, dann ggf. nochmal entlüften.
Ist das Ergebnis quasi unverändert, dann könnte der Eindruck von der langen Leitung, ABS Steuergerät etc. enstehen.
 
Mit Gewalt bringt man jeden Hebel an den Griffgummi.
Bei normaler Handkraft sollte das (bei normaler Einstellung) nicht passieren.
Eine korrekt entlüftete Bremse vorrausgesetzt.

Was jedoch entscheidend ist, der Druckpunkt darf NICHT wandern.
Da heisst es ab zum Händler (Motorrad im Gepäck) und befunden.

Die Bremse ist unsere Lebensversicherung.
 
Bin auch gespannt wie das wird, muss mit beiden Mopeds zum Rückruf....nach Post aus Italien für die RSV kam gestern Post aus Mattighofen.
Wird schon bremsen....hoffentlich.(y)
 
So, hab mir das in meinen KTM-Forum durchgelesen, da geht's primär und einen vermutlichen Fehler der Werkstatt bei der Umrüstung.
Werde meine Werkstätten darauf hinweisen und gut ist.
Zur Sau haben sie dich aber nicht gemacht Alex....einer war nicht deiner Meinung....shit happens.
Wennst Gegenwind haben willst schreib was im Duc-Thread. Egal für welche "Partei".;)....:ROFLMAO:
 
Mit Gewalt bringt man jeden Hebel an den Griffgummi.
Bei normaler Handkraft sollte das (bei normaler Einstellung) nicht passieren.
Eine korrekt entlüftete Bremse vorrausgesetzt.

Was jedoch entscheidend ist, der Druckpunkt darf NICHT wandern.
Da heisst es ab zum Händler (Motorrad im Gepäck) und befunden.

Die Bremse ist unsere Lebensversicherung.


Druckpunkt wandern nicht, also konstant.
 
Motoplex
Oben Unten