Bridgestone BT003 Racing Street

WSC-Neuss Shop

Mike

fleißig dabei...
So liebe Gummifreunde , ich hab seit 1000km den BT003 drauf und muss sagen, der Reifen ist wirklich richtig gut. Grip ist jede Menge vorhanden bei dementsprechender Temperatur!! Zum werkseitig aufgezogenen Supercorsa SP allerdings nicht viel Unterschied. Nassfahreigenschaften sind jedoch definitiv besser als beim Pirelli , aber wer fährt schon bei Nässe :roll:

Aber wie gesagt er braucht eine bestimmt Zeit bis er die richtige Temperatur erreicht , davor hatte ich ein paar Rutscher in Schräglage, allerdings nie bedenklich !!
 
ich werde auf alle fälle auf den 190/50 zurück gehen
komme mit dem 55iger nicht klar :(
gruß rolf
 
Waaaas ?? Warum denn dass ? Der 55er lässt wesentlich mehr Schräglage zu im Vergleich zum 50er !! Und außerdem ist das Handling um einiges besser !!

Das würd ich mir noch überlegen ! Die meisten meiner Bekannten würden auf ihre Honda oder Yamaha lieber den 55er drauf klatschen , dürfen aber nicht weil es keine Freigabe gibt !! Die heulen rum und wenn sie das jetzt mitbekommen, dann würden sie die Welt nicht mehr verstehen -heul:

Lass es und gewöhn dich an die neue Freiheit die dir der Querschnitt schenkt :D
 
gut muß ich testen aber ich bin bei der ersten fahrt nicht wirklich so klar gekommen aber die übung machts :cool:
bin halt bis jetzt nur den 50iger gewohnt
rolf
 
Bist auf der RSV4 mit dem 55er gefahren ??

Wenn ja dann ist es weniger der Reifen sondern das ganze Motorrad das einfach super leicht in die Kurven kippt , da musst du dich wirklich erst einmal daran gewöhnen !! Aber wenn du 1000 km damit gefahren bist dann wirst süchtig und willst nur noch Kurven fahren !!

Mir wurds in Südtirol schon richtig schwindelig beim fahren und ich musste mich nach 3 Stunden erst mal an Straßenrand setzen damit es in meinem Kopf wieder aufhört zu drehen :lol:
 
ja ich hab es nur auf der rsv getestet
leider hatte ich sie ja nur ein paar stunden -heul: bis ich sie wieder abgeben mußte -heul: -heul: -heul:
aber ich werde mich sicher daran gewöhnen!!!
 
Motoplex
Oben Unten