China Böller oder Ernst zu nehmen

WSC-Neuss Shop
Na bitte! Da liegt also der Hund begraben !
Wie gesagt ich habe nie den Händlern einen Vorwurf gemacht, mir ist schon klar dass ihr genauso etwas verdienen müsst. Also war mein Eindruck doch nicht so falsch wie es scheint!
Na Hauptsache die Shareholder sind happy.
So leid es mir tut aber aus der Sicht ist mehr Konkurrenz sicher nicht verkehrt.
Aus Herstellersicht ein ganz logische Schritt, Wenn händlern Regelmässig Endkunden 6 % Rabatt geben auf die Fzge, Fragt sich der Hersteller irgindwann , "geben wir den händlern vielleicht zu viel Rabatt?" und denkt bestimmt, wenn das so ist, könnten wir den 6 % selber einsacken. So kalt ist kapitalismus & Marktwirtschaft !
 
Aus Herstellersicht ein ganz logische Schritt, Wenn händlern Regelmässig Endkunden 6 % Rabatt geben auf die Fzge, Fragt sich der Hersteller irgindwann , "geben wir den händlern vielleicht zu viel Rabatt?" und denkt bestimmt, wenn das so ist, könnten wir den 6 % selber einsacken. So kalt ist kapitalismus & Marktwirtschaft !
Klar verdient so der Hersteller mehr. Am Ende bleibt nur ein höherer Preis für den Endkunden übrig der diesen dann mit der Konkurrenz vergleicht wodurch sich das ggf. auf den Absatz auswirkt.
Sprich - das ist es dem Kunden dann möglicherweise einfach nicht mehr wert oder ein anderer Hersteller dann eben einen besseren Deal.

Angebote hin oder her - kein Endkunde rechnet mit der UVP sondern damit "was kostet mich das Ding in der echten Welt". Und wenn ein Händler (der sogar der Generalimporteur ist) über mehrere Jahre hinweg immer aufs neue eine "Aktion" präsentiert um Preis X dann ist mir die UVP vollkommen wurscht und ich vergleiche mit diesem Preis. Immerhin wird der Händler auch bei der "Aktion" nicht auf seinen Anteil verzichten.
Wir Kunden haben auch unser Geld nicht zum verschenken - so wie ihr Händler eben auch. Beschweren können wir uns also maximal über den Hersteller. Markenbindung (seitens des Herstellers) geht hald nur etwas anders wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich umtreibt ist die Breite mit der sie vorgehen.
Vom leistungsstarkem V4 über einen V2 mit edlen Komponenten greifen sie auf breiter Front an und das nicht mehr auf der Billigschiene.
 
Okay ich verlinke den Beitrag, hast ja Recht.
jo die legen schon ein ziemliches tempo vor ... und wenn die in Serie so aussieht wie die 650... nun ja ... kann man machen ... obwohl man halt auch immer sagen muss ... für die kohle plus 10-15% bekommt man auch ein kfz von einem etablierten Hersteller... IMG_20230125_203424.jpg
IMG_20230125_203407.jpg
 
Naja... die Kisten müssten erst mal die E5 Hürde schaffen.
Da war sich selbst Suzuki mit der Gixxe zu fein dafür bzw. hat sich ausgemalt, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen werden.
Aber schon spannend, was da gerade von Motorrad als Flut suggeriert wird.
Von QJ soll es eine 700er ADV für 7000€ geben. Das wäre mal gute 3-4t€ günstiger als Yamaha und Aprilia. Also falls die Offroad Ambitionen nicht so hoch sind.
 
Die könnten mir den V4 für 5000 EUR anbieten, ich würde den Scheiß nicht kaufen, ganz einfach. Es ist und bleib ein Chinese. Emotionen werden bei dem Hintergrund niemals aufkommen. Und die sind mir beim Moped fahren sehr wichtig.
 
Die könnten mir den V4 für 5000 EUR anbieten, ich würde den Scheiß nicht kaufen, ganz einfach. Es ist und bleib ein Chinese. Emotionen werden bei dem Hintergrund niemals aufkommen. Und die sind mir beim Moped fahren sehr wichtig.
Wie ich schon Mal sagte, Spirit und Image sind in dem Bereich schon ein wichtiger Faktor. Mopeds sind keine Gebrauchsgegenstände sondern sehr emotional. Nur ab einem bestimmten Preisunterschied wird es kritisch, da zieht der Preis dann vielleicht doch!?
 
Motoplex
Oben Unten