Constands Zentralständer Adapterplatte

pascalkn

ist neu hier...
#1
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer von euch hat den einen zentralständer von Constands für eine RSV 4?

Problem bei mir ist:
Die Rahmenhülse die eingeschraubt wird sollte meiner Meinung nach mit dem kleinen Durchmesser hinten an der anlagefläche im Rahmen Anliegen. Dies funktioniert aber leider nicht, sonder der große Durchmesser der Hülse steht am Rahmen an, bevor sie hinten anliegt.

Habe schon nun 3 mal mit motea telefoniert, diese meinten jetzt schlussendlich das es so richtig ist um damit die Tragfähigkeit zu erreichen.
Das kann ich fast nicht glauben da bei meiner alten gsxr die Hülse eher dünner war...

Wie sieht das den bei euch aus? Hat es wirklich jemand so montiert?
 

Anhänge

lse380

hat wirklich was drauf...
#3
Seltsam haben die etwas geändert? Meine Hülse ist viel dünner und das Gewinde ist an der Hülse selbst.
 

Nappi

ein treuer V4 Fan...
#7
Meine Hülse hat nur einen Durchmesser der passt in den Rahmen und die Gewindestange ist fest an der Hülse. Außen an der Hülse setzt man dann den Sechskant an.
 

pascalkn

ist neu hier...
#8
So macht das auch viel mehr Sinn. Werde mir wohl selber ne Hülse drehen die passt. Auf kompetente Hilfe seitens Motea kann ich wohl lange warten.
 

martines

fühlt sich wohl hier...
#9
nachdem ich dann die 2. oder 3. Platte geschickt bekommen habe, wo das Gewinde der Hülse nicht gepasst hat, hab ich den kompletten Mist einfach zurück geschickt, weil ich es satt hatte...
kann also garnicht sagen, wie es montiert aussah.
 

martines

fühlt sich wohl hier...
#11
ich hab noch ne selbst gedrehte Hülse..falls Interesse besteht... die habe ich fertig zurück bekommen, nachdem ich den Ständer vor Wut schon zurück geschickt hatte.
ist von der Firma CNC Future Technics gemacht wurden. also kein Pfusch
 

pascalkn

ist neu hier...
#12
Hatte nochmal E-Mail Kontakt mit Motea. Ich hatte nochmal erläutert das ich es so nicht montieren werde, weil ja so die Hülse außen gegen der Rahmen drückt. Auf meine Frage wie wir nun weiter vorgehen kam das zurück:

„Wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Rücksendung der gelieferten Ware haben. “

Wirklich geantwortet wurde mir nicht mehr. Nur die Rücksendeinformationen mitgeteilt. Guter Service sieht für mich anders aus.

Werde nun wirklich mal nach dem Moveständer schauen.
 

MRacer

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#15
Ja ich denke schon. Auf der Beschreibung die auf einem Bild zu sehen ist, sieht der Bolzen aus wie bei dir oder?
Ja die haben die Hülsen geändert, weil es bei den Hülsen wo das Gewinde direkt dran war ein paar Probleme gab, das dies abgebrochen ist wenn man es mit den angegebenen Nm angezogen hat. Deswegen ist man auf die Variante mit der originalen Schraube gegangen.
Gruß ✌
 

Oben Unten