Constands Zentralständer

WSC-Neuss Shop
Hat jemand diesen Ständer (https://www.motea.com/de/constands-power-ns-zentralstander-fur-viele-motorrader-303033) und kann etwas zur Nutzung/Sinnhaftigkeit erzählen?
Ich habe bis jetzt Standardheber für vorne und hinten und finde dieses Ständer sehr interessant.
Hat schon jemand einen Kettenwechsel mit diesem Teil gemacht bzw. Ist das möglich?
Gibt es weitere Vor-/Nachteile?
Wir verwenden ausschließlich den hier: https://www.wsc-shop.de/product_inf...der-bike-tower-fuer-alle-aprilia-modelle.html
 
Hallo Leute,

Hat jemand diesen Ständer (https://www.motea.com/de/constands-power-ns-zentralstander-fur-viele-motorrader-303033) und kann etwas zur Nutzung/Sinnhaftigkeit erzählen?
Ich habe bis jetzt Standardheber für vorne und hinten und finde dieses Ständer sehr interessant.
Hat schon jemand einen Kettenwechsel mit diesem Teil gemacht bzw. Ist das möglich?
Gibt es weitere Vor-/Nachteile?

Danke und Grüße,
Florian
Meine Meinung dazu für die Renne um Reifenwärmer aufzuziehen Top.Aber bei größeren Schraubereien zb Räder ausbauen,wackelt das ganze zu dolle.Steckachsen mit Drehmoment festziehen schmeisst man das ganze um.Aber wenn jemand dabei ist und ein bisschen festhält geht alles.
Gruß Rolf
 
Meine Erfahrung mit den Dingern ist nicht gut....... Wenn Du ein gutes Teil erwischt passt auch alles am Bike, falls du einer der nicht so seltenen „Montagsprodukten“ (.... und ich glaube die haben mehrere Montage die Woche :confused::cool::D) ergatterst, kann es sein, das sich der Aufnahmebolzen oder ähnliches verbiegt, was nicht so selten dazu führt, das das Bike vom Ständer kippt.
Meiner Meinung nach macht es einfach mehr Sinn in einen Bike Tower, Bursig oder so zu investieren. Da hast du auf ewig Ruhe.
 
Meine Meinung dazu für die Renne um Reifenwärmer aufzuziehen Top.Aber bei größeren Schraubereien zb Räder ausbauen,wackelt das ganze zu dolle.Steckachsen mit Drehmoment festziehen schmeisst man das ganze um.Aber wenn jemand dabei ist und ein bisschen festhält geht alles.
Gruß Rolf
Kann ich nicht bestätigen. Hab da auch noch nie annähernd was umgeschmissen. Dass es leicht schwankt, daran muss man sich gewöhnen, aber 120Nm auf die Hinterachse zu geben, ist kein Problem auf'm Zentralständer. Auf der Renne wird eh meist mit weniger angezogen, damit das Wechseln bequemer ist. Und wer ganz sicher gehen will, lockert die Achsmuttern, auf'm Seitenständer. Aber wie gesagt, geht auch problemlos auf dem Zentralständer.
 
Ich hab auch den Constands, der ist schon billiger verarbeitet wie der Bike Tower und Bursig, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Wem die 150-200€ mehr für den besseren Zentralständer nicht weh tun, ist kein rausgeschmissenes Geld und weg ist es auch nicht, hat nur ein Anderer! ;-)

Sven
 
Motoplex
Oben Unten