Was gibt's Neues

Dämpfung Öhlinsfederbein

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#22
Natürlich sagt das was aus. Eine lineare Feder wird ja nicht härter wenn sie vorgespannt wird.
Was man da merkt ist die Druckstufe.
Das stimmt so nicht. Wenn das Fahrzeug komplett entlastet ist, dann brauchst du bei (angenommen) 30mm Negativ Federweg eingestellt für einen 85 kg Fahrer mehr Kraft, als bei gleicher Einstellung für einen 70kg Fahrer um da was zu bewegen.
 

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#23
Ich denke da ist viel subjektives dabei ...wenn unterschiedliche federn drinn sind das merkste ... wie willst du die dämpfung beurteilen? Hat da ein und derselbe mit 15kilo draufgedrückt und ihr habt die Zeit bis zum ausfedern gestoppt? Oder hat der Messmensch definierten Widerstand gegen das Einfedern erfühlt?
 

Dragonfly

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#24
Natürlich ist das testen durch drücken subjektiv, doch wenn man einen eklatanten Unterschied spürt, wundert man sich schon.
 

Top Bottom