das Genisi Projekt

WSC-Neuss Shop

welche Eloxalfarbe gefällt Euch am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

ich habe derzeit einen Satz Marchesini Genesi in Bearbeitung. Die OEM Pulverbeschichtung der Italiener entspricht nicht meinen Qualitätsanforderungen, daher wurden Sie entlackt, und sollen nun eloxiert werden.

upload_2017-8-2_16-39-26.png

Meine Frage an das Forum: welche der aufgeführten Farben gefällt Euch am besten? Bitte keine Kommentare wie z.B. BLAU oder ROT o_O Es wird definitiv eine der Farben, die wir an einer Unfallfelge getestet haben.

Gruß

Henning
 
Moin René,

du darfst dich gerne an der Umfrage oben beteiligen ;)

Wenn du mir einen Schmiedefelgensatz ohne Lager zukommen lässt, kann ich den noch mit in die Bearbeitung geben. Bezüglich der Kosten frage ich mal meinen Eloxierer.

Gruß
Henning
 
Moin Henning,
hängt auch mit der Farbe des Mopeds zusammen was stimmig aussieht. Alleinstehend ist 3 super.
An dem Preis wäre ich auch interessiert, wobei es bei bereits eloxierten Felgen wahrscheinlich ein anderer Aufwand ist?
 
Moin,

das stimmt natürlich, es sollte zum Mopped passen. In meinem Fall will ich die Marchesinis als zweiten Felgensatz für die Rennstrecke nutzen, da aber die Oberfläche im Vergleich zu den goldenen MFR's deutlich rauer ist, fällt eine goldene Eloxierung raus, das würde dann eher matt werden.

upload_2017-8-3_13-32-21.png

Ich habe einen zusätzlichen Satz OEM Aprilia Schmiedefelgen in die Bearbeitung gegeben, der Mehraufwand bei bereits eloxierten Felgen ist überschaubar, einzig die Lager müssen vorher raus!

Besten Dank an alle Teilnehmer der Umfrage bis hierher, ein Trend ist ja bereits abzusehen.

Bezüglich der Kosten werde ich Euch informieren, sobald ich die ersten zwei Sätze abgeholt habe. Dann gibt es auch weitere Fotos. 696Racing hat seine Felgen ja bereits umeloxieren lassen, vielleicht gibt es da eine Preisindikation?

Gruß
Henning
 
3

Wäre auch interssiert einen Satz RF umzufärben


Carpe Diem :)
 
Meine Erfahrung in der Kommunikation mit dem Eloxierer hat gezeigt, das es Sinnvoll ist, mit Fachbetrieben aus der Umgebung (in meinem Fall Hamburg) zu arbeiten. Der Betrieb arbeitet hauptsächlich für Airbus, und ist entsprechend zertifiziert / qualifiziert. Leider ziehen sich dadurch die "kleineren" Projekte in die Länge.
Wie bereits gesagt, sobald ich meine zwei Sätze abhole, spreche ich mit dem Geschäftsführer bezüglich Preisen etc. und gebe das dann hier weiter.

Gruß
Henning
 
Hallo Henning,
auch ich habe den Trend bestätigt.
Allerdings bin ich die Meinung dass alle drei Farben nicht wirklich gut in dein Farbkonzept der RSV4 passen.
Das ist aber nur meine Meinung. Sicher wirst du Bilder einstellen, wenn du die Felgen fertig eloxiert und montierst hast.

Gruß ej#25
 
...Sicher wirst du Bilder einstellen, wenn du die Felgen fertig eloxiert und montierst hast.

Gruß ej#25

Hallo Johann,

das werde ich machen, bin selber gespannt [emoji6]
Habe da allerdings noch etwas anderes in der Hinterhand, lasst Euch überraschen [emoji850]

Gruß
Henning



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kurz zurück zur Entstehung des Genisi Projektes. Die Felgen habe ich so bekommen, auf den ersten Blick ganz o.k.:

upload_2017-8-4_14-1-31.png

bei genauerer Betrachtung ändert sich das Bild:

upload_2017-8-4_14-3-13.png

upload_2017-8-4_14-4-13.png

Die originale Marchesini Pulverbeschichtung löst sich stellenweise ab, daher die schnelle Entscheidung: ALLES NEU
 
In meinem Fall will ich die Marchesinis als zweiten Felgensatz für die Rennstrecke nutzen, da aber die Oberfläche im Vergleich zu den goldenen MFR's deutlich rauer ist, fällt eine goldene Eloxierung raus, das würde dann eher matt werden.

Das haben wir natürlich auch getestet:

upload_2017-8-4_14-13-37.png

Hat mir nicht gefallen, also nochmal zurück auf Start o_O

Gruß
Henning
 
  • Like
Reaktionen: Det
Ich finde Titan genial. Passt auch zu jeder Farbkombinationen da es einzigartig und edel aussieht.
 
Motoplex
Oben Unten