das Genisi Projekt

WSC-Neuss Shop

welche Eloxalfarbe gefällt Euch am besten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Jo wohl die bessere Wahl. Das rot der Floater und der Aufnahme beisst sich.
 
Es beißt sich in der Tat ... aber das rot und Titan sieht schon sehr lecker aus :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Distanzen für die FGR anpassen, dann ist das Projekt beendet. Bin wirklich begeistert von der Farbe, mache bei Gelegenheit ein paar Fotos im eingebauten Zustand.

633615ce8b38438a82bae124b78f2ccb.jpg


P.S.: das da noch Schrauben an der Bremsscheibe fehlen ist mir bewusst [emoji6]

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
[emoji848] so langsam gehen mir die Ideen aus. Jetzt kommt erstmal der APRC / Blipper Umbau von Andreas RSV4, da verbaue ich u.a. Titanfarbige OEM Schmiedefelgen [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Moin Henning,
läßt sich mittlerweile was zu den Kosten vom Eloxieren sagen?
Es lockt mich ja meine schwarzen OEM-Schmiedefelgen im Winter umeloxieren zu lassen....
 
Leider nein, Chef ist im Urlaub, und hat mir noch keine Zahl genannt. Welche Farbe soll es denn werden?
 
Für mich wäre ein Rot das zum Originaldekor paßt interessant.
Mit dem Ton der RF kann ich mich nicht so recht anfreunden.
 
Ich habe noch einen weiteren Satz Felgen zum eloxieren gebracht, und bei der Gelegenheit mit dem Chef das finanzielle geregelt:

Ein kpl. Satz Schmiedefelgen enteloxieren, und in Wunschfarbe neu eloxieren kostet 120,-€

Falls jemand Interesse hat, direkt bei Herrn Scholten in HH Anfragen:

http://www.anoditec.de

Gruß
Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
War ein Versuch:

f7ac339d84ddc8b853d3c5ad02a36e7a.jpg


002b56eae81f292816fcce16f02efba0.jpg


Der rote Kettenradträger ist mir zu bunt, ich lasse die Felge einfarbig [emoji6]

Gruß

Henning


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Kleiner Tipp zur Optimierung der Gabel von meinem Fahrwerksmann Dave:

upload_2017-9-5_8-16-48.png

Er hat für das Schubert EWC Team, welches diese Saison kpl. auf FGR 300 umgestellt hat, diesen PTFE Federteller mit innenliegendem Bund entwickelt, um die Reibung zwischen Gabelfeder und Federversteller zu vermeiden. Vorteil: weniger Metallabrieb im Öl, und leichtere Betätigung des Federvorspanners.

Aufgrund einiger PN's hier die offizielle Adresse von Dave, falls jemand sein Fahrwerk gewartet, oder optimiert haben möchte:

http://www.ds-suspension.de/contao/

Im Moment ist Dave allerdings als Fahrwerkstechniker beim Bol dÒr in Frankreich, könnte zu Verzögerungen bei Anfragen kommen.

Gruß

Henning
 
Motoplex
Oben Unten