Das Thema Superbikelenker

SG1990

hat wirklich was drauf...
#1
Ich sehe oft wen ich mit dem Motorrad unterwegs bin leute die an nem Supersportler Superbikelenker montiert haben.
Wenn ich sowas sehe da denke ich als erstes So was ist Vergewaltigung eines jeden Supersportlers. Da gehören Stummeln dran punkt basta aus. Alles andere sieht doof aus und gibt Rückenschmerzen. Das wollte ich nur mal so loswerden. Brauch nur schon Schmerztabletten wen ich dran denke.
 

mrmike

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#2
Ja, früher war das gang und gäbe und man konnte mit solchen Umbauten auch noch Geld verdienen. Da es damals keine sportlichen Motorräder gabe wo man aufrecht sitzen konnte, nahm man diesen workaround gerne in Kauf.
Heute ist das ja zum Glück nicht mehr nötig und auch nicht mehr interessant, weil fast jeder Hersteller seinen Supersportler in abgewandelter Form auch als Nakedbike anbietet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 

SG1990

hat wirklich was drauf...
#4
Gut kommt vermutlich noch auf den Körperbau des Fahrers drauf an. Mit 1.60m Grösse und 55kg-60 kg Körpergewicht ist es vermutlich besser mit dem Supersportler wie wenn man 1.90 gross ist.
 

heizer65

Dauerposter....
Premium Mitglied
#9
Das waren noch Zeiten.....wobei die Dorna sich glaub auch schon mal Gedanken gemacht hat eine Superbikeklasse wieder ins Leben zu rufen ..also mit Tuono , MT10, CB 1000 R, S1000 R ect. ....wäre bestimmt interessant(y)...@SG1990...aber warum ein Superbikelenker Rückenschmerzen verursachen soll versteh ich nicht ganz;)
 

SG1990

hat wirklich was drauf...
#11
Ich brauch auf nem Motorrad ohne Stummellenker. Nach 3 Stunden spätestens ne Schmerztablette. Weil bei normaler Sitzposition wird meine ramponierte Wirbelsäule stärker belastet als mit Stummeln. Hatte im 2009 nen frontalen Crash mit dem Motorrad mir rauschte n Corsa vorne rein. Seither nur noch Stummeln. Da kann ich 8 Stunden aufm Motorrad sitzen ohne Rückenschmerzen.
 

Maxefaxe

Probezeit bestanden...
#12
Die Trofeo Italiano gibts noch, und zur Zeit gibts ein Sonderangebot beim Motorrad Action Team.
Im Juni ist es wieder in Hockenheim.
Gaststarter sind willkomen.
 

Icke

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#13
Sollte nicht jeder das haben, was Ihm gefällt?
Gibt es keine Toleranz?

Ich hab ein Superbikelenker montiert und finde es einfach nur geil.
Der Lenker ist sogar von einer Ducati Hypermotard 1100S, na und mir doch scheiß egal.
Org. Verkleidung so gelassen wie sie ist.
Mit Stummel zu tiefe Körperhaltung, hatte ich nach 1km Kopfschmerzen, warum auch immer.
Superbikelenker rauf und alles ok.
 

Spritfass

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
#14
Fahre seit 40 Jahren Superbikelenker da kannste den Karton richtig anne Ohren ziehen.Und 800km am Tag merk ich nur am Arsch.Viel Spass.😎
Gruss Rolf
 

Icke

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#16
Es wird ein wenig eng zwischen Spiegel und Kupplungs und Bremshebel.
Bin zufrieden.
Hyperlenker ist Gesamt 4cm breiter und ca.3cm höher wie Tuono Lenker
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten