Dashboard Alarm nach Scheinwerfer- und Rücklichtdemontage

aka27

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo,
habe meine RSV4 1100 Bj. 2022 auf Rennstrecke umgebaut. Also u.a. Rennverkleidung dran und so. Nach Demontage von Scheinwerfers und Rücklicht habe ich nun im Dashboard eine "Alarmanzeige" das irgendwas mit "Canbus" oder so nicht stimmt. Kann man die entkoppelten Stecker vorne und hintern irgendwie überlisten oder muss da in der Werkstatt irgendwas im Steuergerät angepasst werden? (Das Problem hatte doch bestimmt schon mal jemand vor mir. In der Suche habe ich aber leider nichts gefunden)
VG
 

 
Hi,
wenn du dein DashBoard auf Racing umstellst, sind die Fehlermeldungen weg.

Gruß Markus
Gut zu wissen aber auch irgendwie blöd gemacht...

Kann das jemand bestätigen ob das wirklich so ist.

Dann kann man sich die eliminatoren echt sparen 🤔
 
Eigentlich nicht. EU bzw. ECE sei dank muss das Fahrzeug solche Fehler anzeigen. Da einen Display-Modus zu haben, wo die Fehler nicht penetrant nerven ist doch geil.
 
Eigentlich nicht. EU bzw. ECE sei dank muss das Fahrzeug solche Fehler anzeigen. Da einen Display-Modus zu haben, wo die Fehler nicht penetrant nerven ist doch geil.
Habe mich eventuell falsch ausgedrückt 🫤

Ich finde es natürlich auch gut, weil ich mit dem Fahzeug auch Rennstrecke fahren möchte mit rennverkleidung.

Und dann kann ich mir die eliminatoren sparen wenn man das im race Modus umgehen kann.

Finde ich persönlich gut wenn das auch so funktioniert.
 
Würde das Thema noch einmal aufgreifen:

Welcher Mode ist gemeint? Ich habe im Dash auf Race geschaltet, allerdings ist die Fehlermeldung noch da. Habe es nun erst einmal probeweise mit dem Rücklicht probiert, da man dort leichter ran kommt.

Oder ist das der RACING mode, der sich nur über PADS freischalten lässt für offenen Auspuff usw.?
 
Würde das Thema noch einmal aufgreifen:

Welcher Mode ist gemeint? Ich habe im Dash auf Race geschaltet, allerdings ist die Fehlermeldung noch da. Habe es nun erst einmal probeweise mit dem Rücklicht probiert, da man dort leichter ran kommt.

Oder ist das der RACING mode, der sich nur über PADS freischalten lässt für offenen Auspuff usw.?
Mit den Eleminatoren sind die Fehler weg.
 
Hey, ja danke das hatte ich gesehen. Aber es geht ja anscheinend auch über den racing Mode. Wie lässt sich dieser einstellen?
 
@MoeeRSV4 mit dem Umstellen des Displays kannst du nur den Fehler des Schweinwerfers umgehen. Die Fehlermeldung des Rücklichts bleibt so leider trotzdem bestehen.
Hierzu kannst du entweder den oben genannten Eliminator verbauen oder gleich dein Steuergerät entsprechend flashen lassen, was ich dir für den Rennstreckeneinsatz so oder so empfehlen würde.
Diesbezüglich kann ich dir bei Bedarf auch gerne weiterhelfen oder sogar etwas zusammenstellen.
 
Hey @Rom-Racing, danke für deine Antwort, das hilft schon mal. Gerade strebe ich noch einen "Wechselbetrieb" Straße/Strecke an. Daher suche ich nach einer geeigneten Lösung eine Rennverkleidung zu fahren. So kann ich mir zumindest das Geld für den Eliminator vorne sparen.
 
Motoplex
Zurück
Oben