Daumenbremse von IMA

WSC-Neuss Shop

dslr

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo allerseits!

Für die ganz schnellen Jungs und die Technikinteressierten kann ich euch bald eine Daumenbremsanlage von IMA vorstellen. Einige kennen ja IMA als Hersteller von Gabelbrücken mit verstellbarem Off-Set.

Für die Daumenbremse wird es drei Stufen geben: economy, medium, top.
Bei der einfachen Variante wird die bestehende Hinterradbremse an den Lenker angebaut und IMA liefert die entsprechenden Hebeleien. Bei der Luxusvariante bleibt die Fussfunktion erhalten und IMA liefert eine komplette Bremspumpe samt Hebeleien.
Hier Bilder des Prototypen

Wer Interesse hat und vorab informiert werden möchte, einfach melden ...

Gruss

Alain

IMG_0541.JPG IMG_0542.JPG IMG_0543.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde weiter mitlesen, mit Interesse!!
 
Immer wieder interessant, was du so alles ausfindig machst. Wann kommt der Ideallienienassistent?
 
Gibt's was neues zu dem Thread? :) Und muss auch mal sagen dass ich es echt liebe mal durch die alten Themen zu scrollen und sich durchzulesen... man kanns nicht oft genug sagen, einfach geile Leute und Themen hier ;)
 
Ja, da gib es Neuigkeiten .... :)
IMA hat die Dinger jetzt offiziell im Angebot in 3 Varianten (Light/semi-Pro/Pro)
Bei der einfachsten Variante wird die Original Bremspumpe hinten an den Lenker oder Gabelholmen verlegt = Fussbremse fällt weg.
Semi-Pro: Originalpumpe bleibt, IMA Pumpe aus dem Vollen am Lenker = Redundanz Fuss/Daumen
Pro: Zwei Pumpen von IMA für das System.
Gruss!
 
Motoplex
Oben Unten