db Eater für RSV4 RR und Tuono 1100

WSC-Neuss Shop
Was manche alles in kauf nehmen nur um auf dem ring dort zu fahren:)

Aber eine Verbesserung ist es auf jeden Fall, jedenfalls für den DB Wert....
 
aber nicht auf dem Sari und um Schönheit geht es mir persönlich auf der Renne überhaupt nicht ....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Lupo: was ist das für ein Teil?

Der in Beitrag #1 genannte DB-Eater ist nicht für meine 2013er verwendbar, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Die idee an und für sich mit dem eater für die originale anlage find ich echt super(y)

Nur hab ich da an einer ganz anderen stelle meine bedenken.
Der eater wird im topf verschraubt, heißt loch in topf bohren und unter umständen gewinde schneiden. Wenn ich dann wieder auf der straße fahre, kommt der eater raus. Sprich, es verbleibt das loch zum befestigen des eaters im topf.

Nachdem die tuono nicht gerade das unauffälligste motorrad ist, sind da kontrollen sehr wahrscheinlich. Ohne diesen eater hat der originale endtopf schon ein mächtigen auslassdurchmesser.

Folglich schlussfolgern dann die schnittlauchjäger, verdammt lautes motorrad (unabhängig der db-angabe auf dem typenschild), großes loch und ein leeres gewinde zum befestigen eines eaters. Somit fahren ohne be, da ein eater fehlt. Ob das serie ist oder nicht, möchte ich denen nicht klarmachen müssen. Da zieh ich immer den kürzeren.

Da ist stress und diskussion schon vorprogrammiert. Die aussage "nur für die renne, dass leiser wird" zieht genausowenig wie die aussage bei nem fahrer mit bspw. akra ohne eater "den eater hab ich verloren... nur für renne ausgebaut".

Letzten endes würde ich mir dann wahrscheinlich eher nen zweiten originalen endtopf besorgen und den für die renne mit dem eater ausstatten und einen unberührt für die straße lassen.

Just my 2 cents.
 
Ich würde das jetzt nicht überbewerten, die meisten Polizisten reagieren durchaus auf Ansprache und sind nicht auf Ärger und Papierkram aus. Das in den Originalauspuff kein Eater gehört schaffen die auch zu googlen bevor sie dir den Bock stilllegen.

Wenn du an den falschen gerätst dann foppt der dich auch ohne Schraubgewinde im Endtopf.
 
Hat jemand den DB eater bei einer 2015er Tuono in Gebrauch? Wie sind die Erfahrungen?

Grüße

Gino
 
2 Kumpels waren Ende Mai am Sachsenring. Da sind einige RSV's mit Originalpott mitgefahren. Irgendwer hat für die Kisten gebogene Endkappen verteilt. Die wurden auf den Auspuff gesteckt, Auslassrichtung nach oben zum Reifen in etwa. Scheint keine Probleme gemacht zu haben (Außer dass sie meinem Kollegen mit der 675 Daytona die Kurven zugeparkt haben :ROFLMAO:)
 
Da mittlerweile die Lärmvorschriften verschärft wurden, meine Fragen:

hat jemand zwischendurch den Eater an der 2015/16er RSV4 zu schätzen gelernt auf den Rennstrecken Assen / Zolder / OSL &Co.?
Hat jemand objektive// subjektive Erfahrungen bezüglich Leistungseinbußen?

Danke für euere Antworten.
 
Hallo Timo,
wollte Originaltopf fahren, deshalb meine Frage.
Du warst doch auch in Lendenon, wie sieht es dort aus?
 
Mit org wirst du auch dort keine Problem haben. Dort wie gemessen bleib einfach knapp unter der Drehzahl wo die klappe öffnet
 
Motoplex
Oben Unten