Der gute alte Harz zum Motorradfahren keine Empfehlung

WSC-Neuss Shop
Ey Leute, wenigstens ist ein Laser oder ein Radargerät ein geeichtes Instrument und wenn's ordentlich bedient wird kommen auch verlässliche Messungen raus!

Wir sind letztes Jahr in Österreich auf der alten Brennerstrasse von nem Sheriff angehalten worden, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind!
Martin, der vorne draus ist, weiß um die heftigen Strafen bei den Öschis und hat sich penibelst an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten und wir brav hinterher!
Auf ner kurzen Geraden nach nem Dorf, 70er Zone mit Überholverbot, ist dann ein Auto mit ca. 50Km/h voraus.
Wir sind trotz Überholverbot an dem vorbei gerollt ohne jedoch die erlaubte Geschwindigkeit zu übertreten.
Am Ende der Gerade ging die Strasse in eine Linkskurve über ne Brücke. Vor der Brücke war rechts ne Einfahrt in der der Sheriff stand und uns raus gewunken hat!
Als aller erstes dachte ich, so ein schei... jetzt sind wir dran wegen der verbotenen Überholaktion!
Von wegen ganz anders!
Der Vorwurf:
Die ersten drei sind zu schnell gefahren und er hat uns je 20Euro abgenommen!
Der Hammer:
Von seinem Standpunkt aus konnte er die Gerade gar nicht einsehen!
Der hat von der der Lautstärke der Mopeds (2x Tuono 1x Buell) auf die Geschwindigkeit geschätzt, unglaublich!

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gefühl man bekommt, wenn man per "Schätzung" nach Gehör abgezockt wird!
Man ist da sowas von ausgeliefert!
Auf ne Diskussion hat sich der Sheriff gar net eingelassen, sonder entgegnete nur,
entweder wir zahlen die 20 Euro für die Geschwindigkeitsübertretung oder er misst den Winkel des Kennzeichens nach uvm.
was bedeutend teurer kommen würde!


Also was regt Ihr euch auf wen ein korrekter deutscher Sheriff mit nem geeichten Messgerät ne tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitung misst und ahndet!

Ist doch im Vergleich zu dem was bei unsren Nachbarn möglich ist, soweit um Längen korrekter!


P.S. Für eine Lasermessung reicht sogar nur eine Person und das Ergebnis muss nicht dem Delinquenten gezeigt werden!
Üblicherweise sind die Sheriffs bei uns bei sowas zu zweit!
Hat mich auf der Autobahn in Köln schon 1 Monat Fahrverbot gekostet!

Was sagt uns das? ÖSTERREICH und Schweiz meiden. Da wäre ich völlig ausgetickt wenn mir ein Bulle gesagt hätte aufgrund Lautstärke ungefähr 20 zu schnell gefahren. Die zocken nur uns dumme Deutsche ab.
Im Prinzip sind die Abzocker aber überall. Das Motorrad fahren kannst auf öffentlichen Strassen eigentlich so lang an den Nagel hängen. Musste ich auch schon schmerzhaft erfahren.
So wenig km wie dieses Jahr bin ich in 25 Jahren ned gefahren weil ich keine Lust mehr habe. Teilweise 50 im den Kurven auf der B500. Da fällst ja mit dem Bike um in der Kurve und dann überall Laser und Blitzer und Cops. Ein Drama...
 
Dann habt ihr es genau richtig gemacht, sonst kommt am Ende nach dem Wochenende noch eine böse Überraschung.👍
Hatte euer Tourenguide evtl. eine blaue R1 oder eine Honda CB1000?
Bei den beiden wüsste ich nämlich, dass sie sich auskennen.😀
Nee, ist ein 62 Jähriger Suzuki GXR 1000 Fahrer
 
Was sagt uns das? ÖSTERREICH und Schweiz meiden. Da wäre ich völlig ausgetickt wenn mir ein Bulle gesagt hätte aufgrund Lautstärke ungefähr 20 zu schnell gefahren. Die zocken nur uns dumme Deutsche ab.
Im Prinzip sind die Abzocker aber überall. Das Motorrad fahren kannst auf öffentlichen Strassen eigentlich so lang an den Nagel hängen. Musste ich auch schon schmerzhaft erfahren.
So wenig km wie dieses Jahr bin ich in 25 Jahren ned gefahren weil ich keine Lust mehr habe. Teilweise 50 im den Kurven auf der B500. Da fällst ja mit dem Bike um in der Kurve und dann überall Laser und Blitzer und Cops. Ein Drama...
Gut es gibt auch schöne Nebenstrecken, die nicht so überlaufen sind wie die Hot Spots. Sonntags brauchst im Lautertal auch nicht mehr antreten, da kannste ne Nummer ziehen, außer man fährt um 8 Uhr morgens nach dem Sport, da ist noch Ruhe (bis die Prille mit V4 Sound kommt)😁
Bin gestern Abend die Strecke gefahren und da war nix los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ösi Land und Schweiz fahr ich nur noch mit dem Mountainbike oder im Winter mit den Ski. Hab erst heute wieder einen Strafzettel von den Schweizern bekommen als wir mit dem Auto von Italien nach Hause gefahren sind vor 2 Wochen.
 
So, waren das WE 07-09.09 im Harz, hin und zurück übers Weserbergland von Bremen Oldenburg aus kommend....

Hintour keine Probs mit der Rennleitung, im Harz das ganze WE keine Rennleitung gesehen (ich hoffe die uns auch nicht 😉)....

Auf der Rücktour ein Streifenwagen im Solling am kleinen Teich und dann noch der Klassiker in der Rühler Schweiz in die obligatorische Kontrolle geraten...die Damen und Herren waren gut drauf und kulant eingestellt, noch ein kleines Pläuschen gehalten und ohne weitere Behelligung nach Hause gedüst.....

Harz war wie bisher auch immer top, dazu noch astteines Wetter am Samstag und Sonntag. 😍😍

Sven
 
Ich glaub, mit Sport meint er so Folterkram wie Laufen.
Aber dann auch noch so eine komische Uhrzeit. Da ist ja unserereins froh, wenn es sich schon auf allen vieren vorwärts bewegen kann.
Da wäre ja Mopedfahren unverantwortlich.. und dann davor auch noch was anderes tun?
Selbst Tätigkeiten zum Erhalt unserer Art wären da schon eine Zumutung!
 
Hab meine Arbeitszeiten und ich Schwöre dir das du das Bett am Sonntag freiwillig nicht vor 10 Uhr verlässt.
 
Kurzer Ausritt vom Harz in meiner Arbeitszeit.
Im Wechsel 5 und 6 Tage Woche nur Nachtschichten, bei einer 6 Tage Woche sollte man Sonntags min. Bis 10 Schlafen da man am Sonntagabend um 21 - 6 Uhr wieder an die Schüsse muss.
Sonntagmorgen früh raus und am Nachmittag nachholen kann mal machen ist aber ein schlechter Begleiter.
Im Urlaub stehe ich auch meistens vor 8 Uhr auf.
 
Heute wird bei Radio38 wieder den ganzen Tag regelmäßig darüber berichtet, dass am Wochenende wieder etliche Motorradfahrer im Harz geblitzt wurden und auch eine größere Anzahl erst einmal für Monate zu Fuß gehen muss.
 
Na ihr macht mir ja Mut.... Ich will übernächsten Samstag mit einen Kumpel mal hin, und ein bissl Kurven genießen.
 
Motoplex
Oben Unten