Der gute alte Harz zum Motorradfahren keine Empfehlung

WSC-Neuss Shop
Ey Leute, wenigstens ist ein Laser oder ein Radargerät ein geeichtes Instrument und wenn's ordentlich bedient wird kommen auch verlässliche Messungen raus!

Wir sind letztes Jahr in Österreich auf der alten Brennerstrasse von nem Sheriff angehalten worden, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind!
Martin, der vorne draus ist, weiß um die heftigen Strafen bei den Öschis und hat sich penibelst an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten und wir brav hinterher!
Auf ner kurzen Geraden nach nem Dorf, 70er Zone mit Überholverbot, ist dann ein Auto mit ca. 50Km/h voraus.
Wir sind trotz Überholverbot an dem vorbei gerollt ohne jedoch die erlaubte Geschwindigkeit zu übertreten.
Am Ende der Gerade ging die Strasse in eine Linkskurve über ne Brücke. Vor der Brücke war rechts ne Einfahrt in der der Sheriff stand und uns raus gewunken hat!
Als aller erstes dachte ich, so ein schei... jetzt sind wir dran wegen der verbotenen Überholaktion!
Von wegen ganz anders!
Der Vorwurf:
Die ersten drei sind zu schnell gefahren und er hat uns je 20Euro abgenommen!
Der Hammer:
Von seinem Standpunkt aus konnte er die Gerade gar nicht einsehen!
Der hat von der der Lautstärke der Mopeds (2x Tuono 1x Buell) auf die Geschwindigkeit geschätzt, unglaublich!

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gefühl man bekommt, wenn man per "Schätzung" nach Gehör abgezockt wird!
Man ist da sowas von ausgeliefert!
Auf ne Diskussion hat sich der Sheriff gar net eingelassen, sonder entgegnete nur,
entweder wir zahlen die 20 Euro für die Geschwindigkeitsübertretung oder er misst den Winkel des Kennzeichens nach uvm.
was bedeutend teurer kommen würde!


Also was regt Ihr euch auf wen ein korrekter deutscher Sheriff mit nem geeichten Messgerät ne tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitung misst und ahndet!

Ist doch im Vergleich zu dem was bei unsren Nachbarn möglich ist, soweit um Längen korrekter!


P.S. Für eine Lasermessung reicht sogar nur eine Person und das Ergebnis muss nicht dem Delinquenten gezeigt werden!
Üblicherweise sind die Sheriffs bei uns bei sowas zu zweit!
Hat mich auf der Autobahn in Köln schon 1 Monat Fahrverbot gekostet!
Fand die ösis bisher immer kulant, schon 3 mal erwischt worden und zwischen 30 und 60 eur los geworden, aber für mehre vergehen auf einmal.

Hab aber auch nicht diskutiert, weil ichs ja auch getan habe.
 
Passt der Straßenbelag, passt die Sichtweite, passt der Verkehr, wird niemand sonst gefährdet, dann passiert auch nichts dem Motorradfahrer bei flotter Fahrweise, außer ein Anfänger oder jemand, der nach 20 Jahren es immer noch nicht kann, fährt über seine eigenen Fähigkeiten drüber hinaus.

Was ich aber immer öfters höre ist der katastrophale Straßenzustand in einigen Regionen, welcher eher die Ursache für Unfälle ist - Aalglatt, Bitumen, Schlaglöcher.
Bei mir in Bayern gibt es zwei Strecken, wo nicht an Sicherheit gedacht wurde, sondern bewusst eine Gefahrenstelle bzw. Sturzstelle eingebaut wurde - Suddelfeld - Mittelspur mit Rattermarken und Kesselberg - Rüttelstreifen vor der Kurve. Eigentlich regt mich sowas auf, da die Kommunen die Strecke nicht sicherer machen wollen, sondern gefährlicher! Wer da wegrutscht (kann auch bei langsamer Fahrweise bei Nässe sein) hat ausgelebt.

In anderen Ländern denkt man eher an sehr rauen Straßenbelag um Unfälle zu vermeiden. Das sollte einem zu denken geben. In Slowenien fand ich nagelneue Straßen, da würde auch der allerletzte Holzreifen sich reinkrallen wie verrückt. Stürzen oder wegrutschen beim Bremsen ist da absolut unmöglich.
 
@veetwotuono
Die gute alte Brennerstraße. Da stehen die an guten Tagen 5 mal dem Brenner rauf. Wer das nicht kennt, kennt es spätestens danach 😆
So blöd wie es klingt, aber in den 30 Jahren in denen ich jedes Jahr dem Brenner raufgefahren bin, hats mich noch nie erwischt.
Das einzige was mich (uns) fast erwischt hätte war ein Erdrutsch.

Probleme hatte ich mit den Cops dort noch nie. Die Grüßen sogar wenn die einem entgegenkommen.
Irgendwann kannst sie riechen, wo die stehen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@veetwotuono
Die gute alte Brennerstraße. Da stehen die an guten Tagen 5 mal dem Brenner rauf. Wer das nicht kennt, kennt es spätestens danach 😆
So blöd wie es klingt, aber in den 30 Jahren in denen ich jedes Jahr dem Brenner raufgefahren bin, hats mich noch nie erwischt.
Das einzige was mich (uns) fast erwischt hätte war ein Erdrutsch.

Probleme hatte ich mit den Cops dort noch nie. Die Grüßen sogar wenn die einem entgegenkommen.
Irgendwann kannst sie riechen, wo die stehen 😂
Kann ich betsätigen.
Ersten gesehen und gedacht, ok das wars jetzt, kannst wieder fahren... und vom zweiten erwischt worden 🙈
 
Hey Munky, lass mich raten. die Linkskurve vor der Brücke mit dem Gasthaus?
Sorry, aber den Brenner kenne ich schon auswendig. Könnte mit verbundenen Augen da fahren 😆
 
Ey Leute, wenigstens ist ein Laser oder ein Radargerät ein geeichtes Instrument und wenn's ordentlich bedient wird kommen auch verlässliche Messungen raus!

Wir sind letztes Jahr in Österreich auf der alten Brennerstrasse von nem Sheriff angehalten worden, weil wir angeblich zu schnell gefahren sind!
Martin, der vorne draus ist, weiß um die heftigen Strafen bei den Öschis und hat sich penibelst an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten und wir brav hinterher!
Auf ner kurzen Geraden nach nem Dorf, 70er Zone mit Überholverbot, ist dann ein Auto mit ca. 50Km/h voraus.
Wir sind trotz Überholverbot an dem vorbei gerollt ohne jedoch die erlaubte Geschwindigkeit zu übertreten.
Am Ende der Gerade ging die Strasse in eine Linkskurve über ne Brücke. Vor der Brücke war rechts ne Einfahrt in der der Sheriff stand und uns raus gewunken hat!
Als aller erstes dachte ich, so ein schei... jetzt sind wir dran wegen der verbotenen Überholaktion!
Von wegen ganz anders!
Der Vorwurf:
Die ersten drei sind zu schnell gefahren und er hat uns je 20Euro abgenommen!
Der Hammer:
Von seinem Standpunkt aus konnte er die Gerade gar nicht einsehen!
Der hat von der der Lautstärke der Mopeds (2x Tuono 1x Buell) auf die Geschwindigkeit geschätzt, unglaublich!

Ihr glaubt gar nicht, was für ein Gefühl man bekommt, wenn man per "Schätzung" nach Gehör abgezockt wird!
Man ist da sowas von ausgeliefert!
Auf ne Diskussion hat sich der Sheriff gar net eingelassen, sonder entgegnete nur,
entweder wir zahlen die 20 Euro für die Geschwindigkeitsübertretung oder er misst den Winkel des Kennzeichens nach uvm.
was bedeutend teurer kommen würde!


Also was regt Ihr euch auf wen ein korrekter deutscher Sheriff mit nem geeichten Messgerät ne tatsächliche Geschwindigkeitsüberschreitung misst und ahndet!

Ist doch im Vergleich zu dem was bei unsren Nachbarn möglich ist, soweit um Längen korrekter!


P.S. Für eine Lasermessung reicht sogar nur eine Person und das Ergebnis muss nicht dem Delinquenten gezeigt werden!
Üblicherweise sind die Sheriffs bei uns bei sowas zu zweit!
Hat mich auf der Autobahn in Köln schon 1 Monat Fahrverbot gekostet!

Auf den Fernpass bei Reute durfte ich auch schon zahlen, doch habe ich das Ticket nach Hause bekommen, soll im Überholverbot ein Auto überholt haben.
Die haben ermesensspielraum und ich habe 59€ bezahlt das ich die weiße Linie überfahren habe und 59€ das ich das Auto überholt habe.
Mein Anwalt sagte das die zwar Geschwindigkeit schätzen dürfen aber nur wenn der erste in der Gruppe gelasert wird können die sagen der Rest dahinter War gleich schnell.

Wie hat mein Vater früher gesagt wenn ich ein hinter die Löffel bekommen habe obwohl ich nichts gemacht habe, dann War es für was wovon ich nichts weiß.
 
Bei mir in Bayern gibt es zwei Strecken, wo nicht an Sicherheit gedacht wurde, sondern bewusst eine Gefahrenstelle bzw. Sturzstelle eingebaut wurde - Suddelfeld - Mittelspur mit Rattermarken und Kesselberg - Rüttelstreifen vor der Kurve. Eigentlich regt mich sowas auf, da die Kommunen die Strecke nicht sicherer machen wollen, sondern gefährlicher! Wer da wegrutscht (kann auch bei langsamer Fahrweise bei Nässe sein) hat ausgelebt.

Hier muss ich mal etwas zwischengrätschen. Sudelfeld kann ich nicht direkt beurteilen, das fahre ich nicht mehr, weil zu viele idioten unterwegs.
Kesselberg ist aber unbenommen, dass viel passiert, auch den „alten hasen“ und hobby marquez‘s. Und wenn wir mal ehrlich sind, diese vier rüttelstreifen bei zwei kurven zwingen nicht zum langsam fahren. Mich haben sie noch nie gestört.
Dann sollte man vielleicht auf die rennstrecke, um so zu fahren, wenn einem diese dinger den idealen bremspunkt verhageln.

Außerdem wurden diese rütteldinger dieses jahr entfernt😉
 
Ich habe bei Bolzi ein "gefällt mir " gesetzt weil ein Teil seiner Antwort mir gefällt.
Thema Raserei, vor Jahren War ich bei einer Motorradveranstaltung von meiner Firma, dort waren Tafeln aufgestellt wo es im Ruhrgebiet und Umgebung überall Rennstrecken gab, ich War sehr erstaunt.
Die Jungen wollen wissen was ihr Fahrzeug kann und sie dürfen es nicht.
Keiner will so eine Strecke wie Sportflughafen oder Rennstrecken bei sich haben.
Wenn es im Abstand von unter 100km überall Strecken geben würde, denke ich hätten wir ein Problem weniger.
Drängler gibt es nicht viele wenn man sich an das Rechtsfahrgebot hält, dazu kommt, der Paragraph wegen rechts überholen.
Wer rechts fährt kann nicht rechts überholt werden sprich man hat ein Gesetz raus gebracht was erst greift wenn schon ein anderes Gesetz verletzt wurde.

Bei Fakt News, habe ich letztes zwei Geschichten gehört, 1. wo 2011 die Flugzeuge in den Tower geflogen sind , kamen Bilder wie sich eine Frau und ein paar Kinder gefreut haben, man hat die Frau gefunden und gefragt warum sie sich gefreut hat, sie War erschrocken und sagte das eine Reporterin ihr 20€$ gegeben hat das sie sich mal freut.
2. ExxonMobil gibt immer wieder Berichte von eingekauften Wissenschaftler raus das die Menschheit nicht schuld ist am Klimawandel bzw. das es diesen gar nicht gibt.
Die NewYorg Times veröffentlicht die meisten Meldungen davon, deshalb glauben viele Amerikaner nicht daran, siehe Trump.

In wie weit wir Manipuliert werden kann man nur Ahnen.
 
Ich glaube im Moment regiert auf der Welt der Wahnsinn!

Nur ein Beispiel:
1534920849508.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren vom 31.08. bis 02.09. im Harz, spez. Goslar/Braunlage, Kyff.
Meine Meinung, sehr schöne Strecken und keine Probleme. Jeder Zeit wieder, wird glaub alles nur zu heiß gekocht.
 
Wir waren vom 31.08. bis 02.09. im Harz, spez. Goslar/Braunlage, Kyff.
Meine Meinung, sehr schöne Strecken und keine Probleme. Jeder Zeit wieder, wird glaub alles nur zu heiß gekocht.

Da habt ihr ja auch Glück gehabt, der Blitzer-Marathon scheint auch vorerst beendet zu sein, vorerst.
Ich war gestern auch mal wieder eine Runde im Harz, nachdem ich vorher geschaut habe wie die Lage aussieht.
Das Ordnungsamt Goslar muss ja erst mal alles abarbeiten, was sich angestaut hat.😃
 
Zum vergangenen Wochenende im Harz der Polizeibericht

1535956924656.png
 
Nichts mitbekommen davon. Wir hatten einen Tourguide aus Goslar, der kannte sich anscheidend aus.
 
Dann habt ihr es genau richtig gemacht, sonst kommt am Ende nach dem Wochenende noch eine böse Überraschung.👍
Hatte euer Tourenguide evtl. eine blaue R1 oder eine Honda CB1000?
Bei den beiden wüsste ich nämlich, dass sie sich auskennen.😀
 
Motoplex
Oben Unten