der Trend geht ja zum 2. Moped oder so...

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_1483

Guest
ne Z900 RS oder doch die?
$_20.jpg

bin seit einem Jahr mit dem Verkäufer in Kontakt, langsam nährt er sich meiner Vorstellung

Hatte mal eine Racing...was für ein schönes Wheely-Bike und passend zu meiner Grösse

Mein Problem ist nur...mein Spezi Peuky ist leider nicht mehr da und ich kenn niemanden in BW/Hessen, der das Moped sauber mit Lufi und ECU abstimmen kann.

Kann jemand helfen und hat gar noch eine 2 in 2 mit BA rumliegen?

Grüsse
Bodo
 
Hallo Bodo,
sehr schöne RP! (y)
Die Frage ob Kawa oder RP stellt sich da net!

Leider sind die Spezialisten für den Rotax V2 nicht mehr so dicht gesät!
Ich hatte damals meine RP bei Harald Amman in Überherrn im Saarland.
Hab meiner damals fast alles gegönnt was er angeboten hat.
Ergebnis hat sich sehen lassen, meine RP brachte es danach auf 138PS am Rad und 117Nm. :D
Harald war ne echte Koryphäe bei den Rotax V2's!
Leider hat er 2013 sein Mopedgeschäft aufgegeben und widmet sich jetzt anderen Dingen.
Kannst ja mal spasseshalber anrufen bei Ihm anrufen ob er noch was so nebenher macht!
Mehr als "Nein" sagen kann er nicht!

So spontan fällt mir bei uns in der Gegend noch das DZT-Tuning Center in Unterkirnach ein!
Hab schon ein paar positive Dinge über deren Arbeit gelesen, nur beim "zwischenmenschlichen" Umgang solls halt etwas hapern! Ist aber nur so vom "Hören- Sagen".

Bist Du net auch im Italobikes-Forum, was sagen da die Spezialisten?

Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald hat alles abgegeben, keine Chance. Konstantin / Smaltmoto? Wobei, der will den Laden auch abgeben [emoji848]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Moisch,

das is doch die RP aus Berlin???

Hab ich mir auch schon angeschaut und übergelegt(n)(n)

Aber so schön wie die is fehlt mir einfach das Zubehör das ich an meiner RP Mille mit Tuono Lenker hab....
Akra zwei in zwei,V4 Gabel,5,5 Brembo und und und.

Aber zurück zum Tuner............der allseits beliebte Schlosser sollte doch einen Abstimmer kennen.


Tuten Gag
 
ne Z900 RS oder doch die?


Hi Bodo, wolltest du die RP nicht ursprünglich zum Einmotten erwerben, zum Fahren gibt es doch mittlerweile besseres? Das mit dem Einmotten halte ich auch immer für sehr riskant, wenn das Bike schon zu teuer erworben wird. Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bodo, melde Dich zwecks Abstimmung mal bei Deussen Engines. Habe meine RP mal bei ihm abstimmen lassen ( mit PC )
und bin mit dem Ergebnis zufrieden
 
Servus zusammen,
THX.
Ja das ist die aus Berlin. Bin mit dem Preis immernoch nicht ganz zufrieden, aber geht wohl in die richtige Richtung.

Monty..ich will die dann zwar langfristig behalten..aber nicht einmotten. Warmfahren und bewegen tue ich die schönen Bikes schon, halt nur bei schönem Wetter...das kann ja nicht schaden.

Ob es was Besseres gibt...ich weiss net so recht...ehrlich ich hatte mit meiner Racing seinerzeit Höllenspaß, Stoppie-Wheelie alles ging einfach, Leitung war für die Strasse ausreichend....

Ganz ehrlich....mir geht aktuell dieses ganze TC123 und WC an-aus, Keyless, Abs 123 auf den Keks....ich muss mehr Knöpfe drücken und Dinge beachten, als eigentlich Fahren.
QS brauch ich net, fahr schon immer oldschool.

Wenn ich die so abgestimmt bekomme wie seinerzeit meine Racing mit 16/44...glaub ich lass ich in Zukunft diese blinkenden Raumschiffe in der Garage stehen...

Danke an Euch für die Namen...bin jedoch nicht voll in der Materie..also Händlername plus Ort wäre toll.

Grüsse
Bodo

und die alte RP lässt auch alte grössere Männer gemütlich sitzen..
 
Hallo Bodo,
wenn du aus unserer Ecke kommst, kannst du die gerne zu uns bringen.
Wir haben die alten V2 ganz Gut im Griff
 
Nein nicht unbedingt...aber wenn ich mich für den Kauf entscheide muss ich auf dem Rückweg halt einen kleinen Umweg über Neuss machen...dann habt ihr was im Winter zum Schrauben....

Komm auf Angebot zurück
Grüsse
Bodo
 
Tja die guten alten RP Modelle. Dummerweise gab ich meine Limited Edition vor 3 Jahren
an einen Freund ab. Meine Racing werde ich nicht mehr abgeben.
Bodo kauf datt ding auch wenn der Kurs noch recht stramm ist ... die LE- RPs sind einfach nur geil.
 
Ja Bodo, da muss ich dir leider auch Recht geben, das mit dem blink blink kann einem schon auf den Sack gehen, besonders wenn es nichts bringt. Als ich bei meiner 1290 Super Duke im April 2014 in Oschersleben die TC testen wollte, auf Zuverlässigkeit, habe ich mit den damals nicht so prallen Dunlop Sportsmart 2 Reifen gleich mal eine Bodenprobe genommen. Ohne die TC zu testen, wäre ich garantiert nicht gestürzt. Kann halt auch kontraproduktiv laufen, wenn man sich zu 100% auf die Technik verlassen möchte und wenn ich es nur zu 90% kann, dann nutzt sie nicht viel. Bei ABS und Schreckbremsung sehe ich es natürlich anders, kann da schon Sinn machen. Auf die TC verlassen würde ich mich jedenfalls nicht mehr und ich habe meine Erfahrung auf der Rennstrecke gemacht, sowas kann auf der Straße böse ausgehen, also beim Gas geben lieber auf die Hand verlassen.

Ich habe ja ca. 6 Jahre eine RP gefahren und habe den Verkauf bis heute bereut. Nachdem Karsten Bartschat (BikeShop-Lüchow) das Fahrwerk gemacht hatte, war das Teil einfach der Hammer. Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Tuono  RP.jpg
    Tuono RP.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 76
Hi @bolzi, wir sind doch hier im V4R Forum, gut das italobikes.com Forum ist halt schon fast Geschichte, da sucht man halt neue Plätze.:ROFLMAO:

TC hin oder her, wenn ich auf die Fresse fliege möchte ich eigentlich ganz gerne wissen warum und nicht hinterher sagen müssen, die TC hat versagt.;) Gruß Andreas
 

Habe mich gerade mal ins italobikes.com Forum eingeloggt, da ist wirklich nicht mehr viel los. :cry:


Sorry Bodo, dein Fred wird gerade missbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1998-99 RSV Mille von Palatina gleich 1000 km HH leider not finished...irgendwas mit der Kupplung
2006-09 Tuono racing..hinten auf Bürzel Holger Aue Comic..morgens vollstreckt und der Tag ist perfekt
2015-17 Tuono factory
Frauchen 2008-2010 von Peuky 750 Dosoduro
 
Ich hatte 2005 auch mal die hier von meinem Kollegen Meik abgekauft und das ich die verkauft hatte, war mein größter Fehler. Die war komplett von Karsten Bartschat bearbeitet. Da ich den Verkauf derart bereut hatte, habe ich mir hinterher die schwarze gekauft und halt relativ lange behalten.


 
Hi @bolzi, wir sind doch hier im V4R Forum, gut das italobikes.com Forum ist halt schon fast Geschichte, da sucht man halt neue Plätze.:ROFLMAO:

Ja menno,

was soll ich denn sonst machen...........im Italobikes.com geht halt mal würglich nix.

Aber ich bin wieder VAU 4 mässig unterwegs:cool::cool::cool:

Hab mit gestern zu meinem Napoleon (Mille RP auf Tuono) eine Streetfighter 848 geholt.....Grins


Also alles wieder im Lot bei mir mit V4


Sorry Bodo....das dein Fred jetzt PUTT is:whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Motoplex
Oben Unten