Die Realität wieder zurecht gerückt...

WSC-Neuss Shop
Servus Jungs, wenn jeder mit dem was er besitzt zu frieden ist, dann ist doch alles gut. In zwei Jahren kommt wieder eine neue Tuono, die wieder alles besser kann und somit die 17` als "alt degradiert". Das Leben ist doch viel zu schade, dass man sich über solche Lappalien aufregt.
Euch noch eine gute Zeit und viel spaß mit euren Bellas :):):)
 
Servus Jungs, wenn jeder mit dem was er besitzt zu frieden ist, dann ist doch alles gut. In zwei Jahren kommt wieder eine neue Tuono, die wieder alles besser kann und somit die 17` als "alt degradiert". Das Leben ist doch viel zu schade, dass man sich über solche Lappalien aufregt.
Euch noch eine gute Zeit und viel spaß mit euren Bellas :):):)
Genau so isses, aber Ich bin echt gepannt auf die 2025 er (y)(y)(y)
 
Genau so isses, aber Ich bin echt gepannt auf die 2025 er (y)(y)(y)
Bist du da nicht schon in Rente?:ROFLMAO:
Ach neeee, Selbstständig, Selbst und Ständig.:whistle:

Vorher immer Japaner gefahren, da fährt man nicht im ersten um die Kehren, also Umritzeln damit die Fuhre schnell aus der Kehre kommt.
Das ist mit der Tuono anders, da musste ich erst einmal Lernen das der erste Gang für Kehren ist und es macht auch Spaß.
Vor 2-3 Wochen waren wir am Gardasee, ich fuhr immer an dritter stelle.
Als erste eine Z1000 der Kumpel kennt sich da wie in seinen Wohnzimmer aus, weshalb er auch eine LKW Hupe dran hat.:D
Dahinter eine S1000R, er war sein Wingman, er war öfters schon mit und Klebte wie Uhu an seiner Pelle, zum Trennen hätte man einen Chirurgen benötigt.
Aus den Kehren konnte ich sehr gut folgen, deshalb verstehe ich nicht was sie mit " Kehren Untauglichkeit" meinen.
 
Ich glaub' ich spinn... was ist da aus meinem Beitrag geworden? @kronik: Wenn einer eine andere Meinung hat, dann sollte man das irgendwann mal akzeptieren! Nach dem was ich hier lese, muss ich mir ernsthaft Sorgen um dein Nervenkostüm machen!?
Und wenn wir schon gerade am Thema "eigene Meinung" sind, dies: Ich bin glücklicher Besitzer einer 2014 Tuono (und einer 2017er Superduke als Nummer 2... für meine Frau und zur Arbeit), habe die 2016er Tuono ausgiebigst getestet, hatte danach mit meiner immer noch viel Spaß und habe dieses Jahr auch die neue Tuono-Factory getestet:
Ich habe noch nie zuvor so bekloppt unterm Helm gelacht, wie bei diesem Teil: Gasannahme ein Traum - so direkt, dass ich von Hirn-zu-Straßen-Kopplung sprechen muss, Bremsanlage genauso direkt... unglaublich, dann noch die Blipperfunktion... wenn ich nen Geldscheißer hätte, hätt ich sie sofort gekauft...
Und dabei ist mir einfach egal, ob ich ein guter Fahrer bin, ob ich das Teil überhaupt gscheit fahren kann. Hier zählt einfach nur Gefühl und Eindruck!
Den Rest sollte man vielleicht eher am Stammtisch bestreiten:mad:
So long
Alex
 
Ich will am 25.03.2025 zum 20 jährigen Firmen jubiliaum die Fa an mein Sohn übergeben, ( darum 2025 er model ;)) und hab endlich zeit um Moped zu fahren, ( Hoffentlich Tuono Rent Teneriffa :LOL::LOL::LOL:) , vielleicht kann Ich dann besser mitreden :cool::cool:
Darf ich die den Zahn schon mal ziehen?:whistle:
Wer glaubt, wenn die Kinder ihre Lehre hinter sich haben und ohne ihre Eltern auskommen, hat sich geschnitten.:eek::D:p
 
jau, ist interessant, welche eigendynamik sich hier entwickelt hat. ist immer wieder spaßig, leute zu erleben, die eine der schönsten nebensachen der welt viel zu ernst nehmen...
manch einer kann und will sich jedes jahr das neueste modell leisten, weil das neue in irgendwelchen punkten (meist) besser ist als das ältere. und andere kommen nicht im ansatz auf den gedanken, jedes frühjahr von händler zu händler zu tingeln, um ihre taler unter's volk zu bringen.
ich fahre 'ne 12'er tuono - mein gott, ein oldtimer. zum einen, weil ich restlos zufrieden bin. zum anderen, weil mir die 1100'er rein optisch nicht gefällt. außerdem, den punkt hatte auch schon ein anderer vor mir angeführt, zeigt mir das mopped meine grenzen - nicht umgekehrt. insofern sind mir manche verbesserungen relativ egal. na gut, das abs wäre für den kopf ganz schick.

wenn ich heute ein neues mopped haben wollte, dann wäre es wohl ein dreizylinder von mv agusta...
ring frei, ich hol schon mal bier und popcorn. :)
 
Ok,

also wenn ich eins hasse, sind das Dellen in der Abstimmung aufgrund von Geräusch/Abgas....sind fast immer im alltagsrelevanten Drehzahlbereich zu finden...die Kurve der 17er zeigt das ja jetzt so nicht an, also geh ich vom Mapping aus...heißt, da muss wieder geflasht oder die ECU getauscht werden...nur die Klappe deaktivieren wird wohl nichts bringen denk ich.. oder täusch ich mich da ?

Gibt's da schon Erkenntnisse, evtl. auch im AF1 Forum ?
 
@veetwo

Ich sehe das genau wie du!
Wenn du die Klappe aushängst und sie dauernd offen ist, behebt das das Problem weitestgehend und du hast wieder den Sound wie bei den euro3 Modellen.
Im unteren Drehzahlbereich ist sie dann aber etwas arg laut und hat auch teilweise ein lautes Patschen im Auspuff beim Zurückschalten. Das wirkt auch störend und ist relativ auffällig.
Ich werde nun bei meiner die Klappe wieder anschliessen und erstmal so fahren.
Hinten ein 2 Zähne grösseres Kettenblatt hilft minim, da man mit etwas höherer Drehzahl fährt und so früher in den Bereich kommt wo die Klappe aufmacht. Aber es löst das Problem nicht wirklich.
Ich sehe die Lösung hier nur in einem angepassten Mapping, das die Klappe dynamisch artbeitet und sich beim gasgeben mitöffnet etc.

Für alle Euro4 Gegener:
Bei den 15/16er Modellen ist dafür die Motorbremse so schlecht programmiert, das man nicht im niedrigen Drehzahlbereich kaum anständig fahren kann. Auch hier ging es nur übers Umprogrammieren des ECU und z.B mit Gabro's Mapping ist das jetzt super geschmeidig und hat erst noch etwas mehr Dampf!
Wenn es das dann für die neuen Modelle gibt und das Leistungsloch damit beseitigt ist, ist die Euro4 Maschine in allen Punkten besser als die Vorgänger.
Da ich schon alle V4 Vorgänger gehabt habe, darf ich das sagen ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hinterradbremse treten das Ding auf Zug halten....und gut is .
Ist erst ungewohnt nachher geht es ab wie sau:).
Verschleiß is halt größer oder das funktioniert .
 
Hätte hätte Fahrradkette. Wer verspricht dir das es auch so kommt. Gabro vielleicht? Dann wären wir wieder am Anfangspunkt.
Gruß
Michael
 
Servus Jungs, wenn jeder mit dem was er besitzt zu frieden ist, dann ist doch alles gut. In zwei Jahren kommt wieder eine neue Tuono, die wieder alles besser kann und somit die 17` als "alt degradiert". Das Leben ist doch viel zu schade, dass man sich über solche Lappalien aufregt.
Euch noch eine gute Zeit und viel spaß mit euren Bellas :):):)
Cool, dann kann ich 2019 mein Geld wieder für eine neuere Bessere Bella ausgeben. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
So,

gestern mit nem Fachmann telefoniert: unter ca. 3500-4000 verliert die E 4 auf die E 3 ca. 6-7 NM, in der Mitte hat die E 4 ca. 5-6 NM mehr und oben raus liegen sie fast gleichauf mit leichten Vorteilen für die E 4. Der Drehmoverlust im unteren Drehzahlbereich liegt seiner Ansicht an der Klappe der E 4, man will sich das nochmal in Ruhe angucken....

Also hört sich das für mich wie nen handelbares Problem an, evtl. mit ner Hardwarelösung ( Eliminator ) oder wahrscheinlich besser mit ner Softwarelösung.....:)
 
wenn ich heute ein neues mopped haben wollte, dann wäre es wohl ein dreizylinder von mv agusta...
ring frei, ich hol schon mal bier und popcorn. :)

Ich bin auch viel gerner mit der MV B3 meiner Frau unterwegs. Fährt sich wie eine Supermoto.
Habe die Tuono seit Himmelfahrt nicht mehr bewegt.
 
Motoplex
Oben Unten