Die unendliche Geschichte meiner Factory

WSC-Neuss Shop

stefan 77

hat wirklich was drauf...
Das glaubt ihr jetzt vielleicht nicht, ist aber alles so geschehen.

Die V4 hat unter der Sitzbank eine starke Rauchentwicklung gehabt und es stank nach verbranntem Plastik - ADAC und ab zum Händler

Es war wohl nur eine FEder vom Akra Krümmer die geschmort hat. Der Krümmer ist außerdem aber nicht dicht an der Verbindungsstelle - Motorrad und AKRA bei Aprilia gekauft und montieren lassen-

Egal, dachte ich (jetzt wechsel ich den Händler) und fuhr zurück, die Undichtigkeit ist nicht mehr so schlimm wie vorher.

An der vorletzten Ampel sagt mir mein Bauchgefühl, dass ich mal auf den Boden schauen soll. Siehe da eine kleine Pfütze,Öl . -ADAC, zu einem anderen Händler-

Freundliche und seriöse Betreuung, nach 2 Tagen war das Problem - Schlauch und Schelle locker- gelöst. Er bemerkte auch, dass der Auspuff zu stark raucht. Verdacht auf Ölverbrennung im Motorraum und er prüft mit dem techn. Service ob ein Kolben/ Kopf oder ähnliches ausgetauscht werden muss.

Jetzt hat er aber im System festgestellt, dass die KM Zahl des Motorrades nicht stimmt -Wie das?-

Im April hat ein Händler eine Rückrufaktion eingetragen mit mehr deutlich mehr KM als aktuell drauf ist. - Die 4 wurde erst im Juli aus der Garage geholt und es wurde nie ein Rückruf durchgeführt-

:evil:

Fortsetzung folgt...
 
Rückrufaktionen können nur auf Fz. Nr. durchgeführt werden, wenn diese auch betroffen sind bzw. waren! also muß doch etwas gemacht worden sein.

(z.b Motortausch)

Km Stand verstehe ich jetzt nicht, du hast das Motorrad neu gekauft?

Ölverlust an der Schlauchschelle vom Ölkühler zur Ölwanne?

Blauqualm! evtl. zu viel Öl eingefüllt, bzw. ist schon in den Luftfilter gedrückt worden???

Was sagt dein 1. Händler dazu? oder weis der von nix?

ciao
Thomas
 
Mein FZ war, bzw IST von einem Rückruf betroffen, die Fz.Nr. brauchte er (der erste Händler) wegen der BEstellung von ein Paar Schrauben die er sonst nicht im System "gefunden" hätte.

KM Stand ist zur Zeit rund 2000KM, in der (nicht durchgeführten, aber an Aprilia gemeldeten) Rückrufaktion hat "jemand" 6000 KM angegeben, die natürlich nicht der REalität entsprechen. D

Mit dem 1. Händler habe ich nach der "da kann man nix machen-der Krümmer ist halt undicht" Aktion nicht mehr gesprochen.
 
Hallo Stefan 77

ich bin ab heute für 10 Tage in Urlaub, danach würde ich dich bezüglich deines Motorrades gerne einmal sprechen, kannst du dich dann mal melden?

Ab dem 23.10 wieder im Betrieb!
 
Ja aber echt , der geht einfach in den Urlaub und sagt uns nix davon :roll: -heul: -prost-
 
Der techn. Service war heute bei meinem Händler. Ich bin wohl der Erste der einen neuen Zylinderkopf bekommt -heul:
 
was ist es denn genau, worde der Zyl.bzw. kopf zur Begutachtung schon demontiert?

Komisch , dass es so " lange " gut ging!

ciao
Thomas
 
So " lange" -heul: -heul: -heul: -heul: -heul: -heul: -heul:

Es wird wohl immer wieder ein Tropfen Öl rausgedrückt (Füllstand mitte)

Demontiert wurde nichts, anscheinend kann jede andere Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Der techn. Service hat den anstehenden Austausch genehmigt und alles weitere läuft
 
Motoplex
Oben Unten