Die verschiedenen Modelle + brauchbarer Hädler

WSC-Neuss Shop

Joni

Probezeit bestanden...
Leute,

ich kenne mich mit dem Thema RSV4 wirklich 0,0 aus, daher schon mal sorry für die Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine RSV4 zu kaufen und gucke seit ein paar Tagen nach etwas brauchbarem. Leider steige ich bei den verschiedenen Modellen (ich rede von denen ab 2015) nicht ganz durch:

1. Standard RSV4
2. "Race-Pack" RSV4
3. RSV4 RF

Was ich verstanden habe ist, dass Variante 1 kein Öhlins + leichte Felgen hat. Variante 2 soll Öhlins-Fahrwerk + leichte Felgen haben und Variante 3 hat das Öhlins-Fahrwerk + leichte Felgen. Kann das jemand bestätigen? Meine Überlegung geht dahin, dass ich mir eine mit wenig Kilometern und Garantie zulege... Deshalb beziehe ich mich oben auch auf das Baujahr 2015 mit dem 201PS-Motor.

Gibt es fähige Händler im Dunstkreis von Bielefeld (komme aus 32657 Lemgo)? Ich würde mir die RSV4 mal gerne Live ansehen.

Viele Grüße
 
Die Race-Pack-Versionen gab es nur 2015, da die RF auf nur 500Stk. limitiert war. Für das Modelljahr 2016 gab es dann nur noch RR + RF, sowie das die RF nicht mehr limitiert wurde. Pech und eine kleine Verarsche für die jenigen die 2015 viel Geld für eine "limitierte" RF ausgegeben haben.

RR - Standard Modell
RF - Standard, erweitert durch Öhlins Komponenten im Fahrwerk, die leichten Schmiedefelgen und die Sonderlackierung "Superpole"
Race-Pack = RF, nur mit anderer Lackierung.
 
Wir sind zwar nicht in Bielefeld, aber besuch doch mal unser Motoplex Neuss www.wsc-neuss.de
Wir bekommen Anfang April eine Neuwertige 2016 R (kein Öhlins, keine Schmiedefelgen) rein.

Zudem haben wir auch noch Neue RSV4 RF an Lager....
 
Hallo Joni,
wir haben in Lage einen Offiziellen. MSL, Inhaber Marc Bißmeier.
Fährt selber auf dem Kringel und ist gut drauf.(y)
Beste Grüße
Roy
 
Hallo Joni,
wir haben in Lage einen Offiziellen. MSL, Inhaber Marc Bißmeier.
Fährt selber auf dem Kringel und ist gut drauf.(y)
Beste Grüße
Roy
Danke Roy! Hatte ich im Netz schon gelesen, wusste aber nicht ob der "taugt" :whistle:
Dann werde ich am Wochenende mal dort hin fahren.

Danke Kielb! Im Prinzip würde ich gerne eine Race-Pack nehmen. Am liebsten mit wenig Kilometern und entsprechender Garantie. Ist halt nur die Frage, ob die Händler das auch machen, wenn ich auf der Strecke fahre. So wie ich hörte, ist das wohl sehr unterschiedlich!?!
 
Garantie ist kein Problem, solange das Fahrzeug gewartet wird, und kein Race Steuergerät sowie Komplettanlage verbaut werden.
 
Garantie ist kein Problem, solange das Fahrzeug gewartet wird, und kein Race Steuergerät sowie Komplettanlage verbaut werden.
Ok, also ist Slip-on Auspuff mit Kat ok, weil ich dann nichts am Map machen muss, richtig? Was hat das mit dem Race Steuergerät und Komplettanlage auf sich, dass Aprilia darauf keine Garantie gibt? Kommt doch aus Noale, oder?
 
Frag bei MSL mal nach seiner 2016 RF, die ist Ready to Race und hat wenige km auf der Uhr.
Die MotoXP Verkleidung im SBK 2015 Design schaut richtig lecker aus....
 
  • Like
Reaktionen: Taz
Mahlzeit und Grüße aus Kirchlengern:)

MTL in Löhne hat eine RR Standard stehen, meine RR mit Racepack und RF Design kannst Du dir gerne ansehen und eine 17RF kommt die Tage.
Bernhard ist aber erst ab Donnerstag wieder im Laden da er gerade in Portugal ist

Grüße
Ralf


Carpe Diem :)
 
Samstag besuche ich mal den Händler in Lage und wenn es die Zeit zulässt, fahre ich auch noch nach Löhne
 
Da hast du Zugang zu verschiedenen Dokumenten und kannst die Downloaden. z.B. Handbuch, Anzugsdrehmomente, Ersatzteilkatalog, Rückrufaktionen usw. für alle Baujahre.
Ausserdem unterstützt du damit die Forenbetreiber, da die Server einiges an Geld verschlingen was aus eigener Tasche von Frank (richtig?) bezahlt wird.

Gruß
Frank
 
Motoplex
Oben Unten