Diebstahl Tuono 1100 Factory

WSC-Neuss Shop
Habe jetzt lange mitgelesen und verstehe nicht warum sich hier so aufgeregt wird... ist doch nur ein Haufen Metall... wenn dein Kind geklaut wird würde ich die Aufregung verstehen...

Aber das Ding ist versichert und ja mei es ist jetzt weg! Passiert!

Berichte lieber was du dir jetzt holst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also mich persönlich stört es weniger, wenn meine Frau nach Osteuropa reist. ;)
 
Habe jetzt lange mitgelesen und verstehe nicht warum sich hier so aufgeregt wird... ist doch nur ein Haufen Metall... wenn dein Kind geklaut wird würde ich die Aufregung verstehen...

Aber das Ding ist versichert und ja mei es ist jetzt weg! Passiert!

Berichte lieber was du dir jetzt holst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich vermute mal bei Dir wurde noch nicht eingebrochen oder Deine Kiste aus der Garage geholt.

Es ist nicht nur der materielle Verlust der teilweise durch die Versicherung abgedeckt ist.

Es ist hauptsächlich der Schock dass in Dein privatestes Umfeld engebrochen wurde. Das stellt einfach die Sicherheit Deines ultimativen Rückzugsortes in Frage.
Wo willst Du Dich sicherer, geborgener und besser aufgehoben fühlen als Zuhause? Und das stellt irgendwer brutalst in Frage. Wenn einen das nicht beschäftigt was dann?

Wenn die Kiste unterwegs auf einer Tour geklaut worden wäre, wäre das sicher nur halb so schlimm, da gebe ich Dir Recht. Ist aber leider nicht so.
 
Vor einigen Jahren wurde mal in meine Praxis eingebrochen. Ich bin wie jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit und habe es erst gar nicht bemerkt. Erst als ich in der Praxis stand und auf Scherben getreten bin habe ich mich genauer umgesehen. Eine Außentür (wie eine Terrassentür) war mit einem Stein eingeworfen worden. Da sind die Täter durch und haben jeden Schrank aufgebrochen, der verschlossen war, haben den Möbeltresor rausgebrochen und mitgenommen, die Trinkgeldkasse auch und sehr viel Schaden am Inventar durch Vandalismus hinterlassen. Da die zu blöd waren ein Fenster aufzuheben, haben die alle 6 Außenfenster durch aufhebel Versuche zerstört. Der Schaden war versichert, klar - aber das Gefühl das die erste zeit bleibt, das das was du dir selbst erarbeitet hast nie sicher ist und andere sich einfach so daran bedienen, weil sie zu faul oder zu blöde sind zu arbeiten macht nicht nur wütend. Es bleibt auch ein komisches Gefühl der Unsicherheit zurück. Es hat bestimmt ein halbes jähr gedauert bis ich nicht mehr jeden Morgen danach geschaut habe, ob auch alle Fenster heile sind, oder ich nicht mehr jeden Abend geschaut habe, ob alles verschlossen ist. Von der ganzen Lauferei die man hinterher mit der Abwicklung mit der Polizei und den Versicherungen hat, von den ganzen Scherereien mit der Instandsetzung will ich gar nicht erst anfangen - das bekommst du nämlich nicht bezahlt..... Da hast du nur Laufereien!
Die Kripo hat die Täter einige Zeit später geschnappt. Nicht weniger als 45 Brüche in Geschäfte und Praxen konnten denen nachgewiesen werden. Einer der Täter war ein Patient von mir und ich kannte ihn auch schon länger vom Sport her........ Ich sage dir, das gibt echtes Vertrauen in die Menschheit............
 
Einer der Täter war ein Patient von mir und ich kannte ihn auch schon länger vom Sport her........ Ich sage dir, das gibt echtes Vertrauen in die Menschheit............
Booaahhh, wie krank ist das denn? Ich will echt nicht wissen wie solche Typen ticken. Lassen sich als Patient helfen und zum Dank zerschlagen sie Dir die Praxis.
Das geht einem dann vermutlich noch näher als ein "simpler" Einbruch in die Praxis.
 
Ob sich DAS wirklich rechnet? Einbruch, Diebstahl mit der Garantie auf Knast und dann Seitendeckel und Räder über Ebay vertickern?

Ich könnte mir vorstellen dass die irgendwo auf dem Balkan wieder auftaucht mit einem Satz falscher Papiere. Das ist vermutlich das schnellere und bessere Geschäft.

...Guten Morgen allerseits...viele geklaute Fahrzeuge ( nicht nur hochwertige Moppeds ) gehen bekanntermaßen nach OST-Europa...Stichwort: Klau auf Bestellung :mad:...hier sollte dann jeder für sich überlegen, was er "fotomäßig" von seinem Fahrzeug ins Netz stellt, egal wo...in vielen Foren, wie auch hier, werden Fahrzeuge mit dem Kennzeichen abgelichtet und eingestellt...und wenn das Kennzeichen geschwärzt wird, taucht dann eine Aufnahme von vorne auf, wo wieder alles zu erkennen ist ;)...auf sowas warten die "Schmutzbuckel" zum Diebstahl...mit dem Kennzeichen bekommt man über die Versicherungen Halter/Standort des Fahrzeugs und "schwupp", fort ist es :eek:...also einfach mal drüber Nachdenken (y)...
 
Muss ich dich leider enttäuschen ... aber bin froh das ich gesund bin und habe mich dann an einem neuen bike erfreut....

Will gar nicht wissen wie viele Leute sich bei den anderen umschauen

am besten und sehr oft auch sehr effektiv sind viel Licht durch Bewegungsmelder und eine wirklich laute Alarmanlage. Das vertreibt die meisten. Die wirklichen Profis schreckt das zwar auch nicht ab, aber die besuchen die "Einzelstücke" meist ohnehin nicht.
 
Motoplex
Oben Unten