Diese Woche...

WSC-Neuss Shop

Vanta4

First 100.000km V4!
Premium Mitglied
...war ich bei meinem Aprilia-Dealer zum Reifenwechsel. Stell mein Mopped vorm Tor ab und als der beste Aprilia-Monteur der Welt ums Eck kommt, sieht er gleich eine Pfütze unterm Mopped. Kurz gerochen u. probiert und Kühlflüssigkeit festgestellt. Wahrscheinlich Schelle undicht und so war`s auch.
Später beim Abholen sagte er mir dann auch das meine Kupplung nicht mehr richtig trennt und das mein linkes Licht blind sei und ob ich von Alledem nichts bemerkt hätte? Und ich muß zu meiner Schande zugeben das mir nichts davon aufgefallen ist. Beim Licht ist unterhalb der Birne die Beschichtung verbrannt, als ob sich eine Kerze in den Tisch gebrannt hätte und bei der Kupplung konnte er keinen Fehler finden, aber er wird sich schlau machen was es sein könnte. Ich vermute das gleiche wie bei den hier geschilderten Fällen.
Meine Blinkergläser wurden auch getauscht weil sie um`s Schraubenloch gerissen waren.
Es wird alles auf Garantie behoben und ich kann auch wie bisher weiterfahren.
 
Servus Vanta4

ich hatte auch dieses Problem das kupplung nicht richtig getrennt hat, hab dann auf Garantie eine neue bekommen, hatte damals 6500 km. drauf.

MfG Alex
 
Hallo Vanta4,

ich fahre meine RSV4 jetzt ca. 1 Jahr (habe aber erst ca. 6000 km drauf :oops: ), die Fehler mit den Blinkergläsern hatte ich auch (neue auf Garantie bekommen). Mein Tipp, habe bei mir kleine O-Ringe unter die "Spaxxschrauben" getan, seitdem ist Ruhe. Desweiteren waren bei mir beide Reflektoren verbrannt, nach einigem Hin und Her mit Aprilia (sieht unterstellten mir ich hätte wohl die Scheinwerfer abgeklebt, für die Rennstrecke - was aber nicht zutrifft) wurden auch diese auf Garantie getauscht. Dann hatte ich noch die Ventildeckeldichtung am hinteren Zylinder undicht, wurde auch vom Händler auf Garantie gewechselt.
Bei jedem Besuch beim Händler ein neues Mapping aufgespielt und seit dem letzten Mapping läuft die Maschine auch richtig gut (ausser ein schlechtes Kaltstartverhalten, was aber wohl mit dem allerneusten Mapping behoben wurde ???). Da ich vorher Ducati fuhr, sind das für mich bisher alles kleine Fehler, die denke ich bei einer neuentwickelten Maschine normal sind :roll:

Da fällt mir nochwas ein, falls ihr mal eine Panne hab, vergesst den Aprilia Roadassistance Service, die Damen im Callcenter sind zwar recht nett, Sie wussten aber leider noch nicht mal das die RSV4 ein Motorrad ist :shock: (ich hatte meine Maschine auf Nachfrage beim Händler wegen des Ölverlustes (war aber im Nachhinein nur die Deckeldichtung) vom Aprilia Service in die Werkstatt schleppen lassen. Nach zig Telefonaten und einer Terminverschiebung hatte das auch geklappt.

Das ist aber noch nichts gegen die Aprilia Hotline, das ist echt ein Witz, den Anruf da könnt Ihr euch sparen (absolut inkompetent und die Mitarbeiter sprechen noch nicht mal richtig deutsch)
Die Mitarbeiterin bekam jede Antwort auf eine Frage die ich stellte, von jemand anderem im Hintergrund zugeflüstert :shock:

Ein anders Mal hab ich da angerufen wegen einem Gutschein für das Superbikerennen am Nürburgring, da wusste keiner Bescheid obwohl Aprilia Deutschland mir ja diesen Gutschein geschickt hatte. Die Dame wollte dann beim Kollegen nachhören, nach einigen Minuten Wartemusik meinte Sie dann der Zuständige hätte Urlaub, ich sollte nächste Woche nochmal anrufen... :shock: :lol: :shock:

Ihr könnt euch ja mal den Spass machen und da anrufen, dann wisst Ihr was ich meine...

So jetzt habe ich aber genug geschrieben, muss mal weiterarbeiten...

Gruß
Andreas
 
Motoplex
Oben Unten